Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  Export/Import Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Export/Import Stückliste (3138 mal gelesen)
TCatMB
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von TCatMB an!   Senden Sie eine Private Message an TCatMB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TCatMB

Beiträge: 62
Registriert: 05.07.2013

TC 9.1.2.3
NX 7.5
Windows 7

erstellt am: 08. Jan. 2015 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine Stückliste in unserem TC Produktivsystem (aus NX erstellt) und ich möchte diese Stückliste exportieren und danach ins TC Test-System mit dem gesamten Inhalt (Geometrie, files, etc.) importieren. Dafür habe ich "nach dem Bauchgefühl" den Exportmodus „ConfiguredDataFilesExportDefault“ und den Importmodus „ConfiguredDataImportDefault“ verwendet. Ich habe beim Import eine Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist (war aber nicht aussagekräftig) und die Stückliste wurde importiert!! Ich bin mir aber nicht sicher, ob alles exportiert bzw. importiert wurde!
Ich könnte nur Stichproben testen und es sieht gut aus.
Meine Frage ist: gibt es Standard Export-/Importmodus für diese Aufgabe, womit man sicher ist, dass alles richtig getan ist? oder muss man immer probieren und testen! Ich habe keine Hinwiese dazu in TC-Dokumentation gefunden.
Danke und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 08. Jan. 2015 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TCatMB 10 Unities + Antwort hilfreich

>> oder muss man immer probieren und testen! Ich habe keine Hinwiese dazu in TC-Dokumentation gefunden.

Da jede Firma (und manchmal auch unbedarfte Anwender) anders mit TC umgeht, kann es grundsätzlich keine allgemein gültige und narrensichere Vorgehensweise geben.
Aber wer sich an den "Mainstream" hält und keine exotischen Methoden entwickelt, der kann schon so vorgehen, wie Du es getan hast.

>>Ich habe beim Import eine Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist (war aber nicht aussagekräftig)

Ich arbeite nicht oft mit PLMXML - aber wird da nicht auch eine besondere Logdatei abgelegt? Wenn Du die ins Forum stellen darfst, kann vielleicht jemand etwas dazu sagen. Fehlermeldungen sollte man immer nachgehen - im Zweifelsfall auch einen Call beim Support (GTAC) öffnen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 08. Jan. 2015 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TCatMB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TCatMB:
... ich habe eine Stückliste in unserem TC Produktivsystem (aus NX erstellt) und ich möchte diese Stückliste exportieren und danach ins TC Test-System mit dem gesamten Inhalt (Geometrie, files, etc.) importieren. ...

Für diesen Fall würde ich aus NX heraus die Baugruppe aus PROD exportieren und dann in TEST ebenso via NX importieren.
Dabei hast du auch die Wahl, existierende Revisionen unberührt zu lassen, zu aktualisieren usw.

Dein Ansatz macht im Grunde genommen dasselbe / ähnliches, aber in NX poppt wenigstens genauer auf wenn was nicht passt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TCatMB
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von TCatMB an!   Senden Sie eine Private Message an TCatMB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TCatMB

Beiträge: 62
Registriert: 05.07.2013

TC 9.1.2.3
NX 7.5
Windows 7

erstellt am: 08. Jan. 2015 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,
wie gesagt, ich finde die Fehlermeldungen nicht aussagekräftig! ein Beispiel:

****************************
XML Element ====>
Processed Element [AssociatedAttachment] Id [#id279]
Imported As ====>
ERROR-Occurred with Message:
  #Severity      #Code    #Detailed Message
      ERROR      7010    Der festgelegte Tag  wurde gelöscht; angefordertes Objekt wurde nicht gefunden
      ERROR    203460    Beim Import des Objektelements mit ID "id280" ist ein Fehler aufgetreten.
****************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 08. Jan. 2015 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TCatMB 10 Unities + Antwort hilfreich

Der error 7010 tauscht bei GTAC in unterschiedlichen Zusammenhängen auf.
Allen gemeinsam ist, daß zwischen einer ersten und einer zweiten Aktion etwas in TC gelöscht wurde und nun nicht mehr gefunden wird.

------------------
Rainer Schulze

Was denn nun "id280" ist, kannst Du sehen, wenn Du die XML-Datei in einem Texteditor öffnest...

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 08. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TCatMB
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von TCatMB an!   Senden Sie eine Private Message an TCatMB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TCatMB

Beiträge: 62
Registriert: 05.07.2013

TC 9.1.2.3
NX 7.5
Windows 7

erstellt am: 09. Jan. 2015 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,
das ist was ich für schwierig halte! Jedes Mal muss solche Analyse gemacht werden, und man weiß nicht genau, woran es liegt, wenn der Import/Export schief geht!!!
"id280" ist ein Part in der Baugruppe und nicht anderes konstruiert als die anderen Parts in dieser Baugruppe! Wieso TC den Part beim Import nicht vertragen kann, könnte ich leider nicht feststellen!
Ich danke dir für deinen Beitrag.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Betriebsmittelkonstrukteur (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

Beiträge: 528
Registriert: 17.11.2000

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 16. Jan. 2015 05:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TCatMB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

aufgrund des Fehlers würde ich vermuten,  dass irgendeine Typendefinition des beanstanden Teils in deinem Zielsystem nicht existent ist. Ich würde jetzt die Verweise in dem besagten XML part Knoten nachverfolgen und nachschauen,  dass alle Typen bzw. Referenzelement auch im Zielsystem vorhanden sind.
Enthält das Teil ein besonderen Formblatttyp,  der nicht vorhanden ist,  oder ist das Teil ein besonderer Itemtyp,  BOMViewTyp?
Nach meinem Verständnis zeigt die PLMXML auf ein Element bzw. eine Typendefinition,  die so im Zielsystem nicht vorhanden ist.

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz