Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  Letzter Benutzer eines Dokuments

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Letzter Benutzer eines Dokuments (891 mal gelesen)
Dream Liner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dream Liner an!   Senden Sie eine Private Message an Dream Liner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dream Liner

Beiträge: 28
Registriert: 21.11.2012

erstellt am: 07. Jan. 2015 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es in TC Express eine Möglichkeit zu sehen, wer als letztes ein Dokument (Office) geöffnet hat?
Ich bin hierzu in die verfügbaren Spalten im Reiter "Details". Dort hat mich spontan keines der vielen Eigenschaften angesprochen.
Vielleicht ist es unter einem wenig aussagekräftigen Namen "versteckt"?
Um Verwechslungen zu vermeiden, ich meine bewusst ein Öffnen durch nicht änderungsberechtigte Nutzer, das andere wäre ja "Auschecken", das ist klar.
Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine.
Eigentlich müsste es doch so etwas geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 07. Jan. 2015 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dream Liner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub nicht dass es sowas gibt, kanns aber nicht mit Bestimmtheit sagen/behaupten.

Zudem müsste man an der NamedReference schauen, nicht am Dataset ( oder würde das Anschauen der Dataset Eigenschaften auch schon als "Öffnen" gelten ? ).

Verwendest du den OfficeClient ?

Mit dem neuen AuditManager könnte man sowas mitloggen lassen, glaub ich - ich hab mich damit aber noch nicht im Detail beschäftigt.
Welchem TC Release den TcX5.3 entspricht, weiss ich nicht, ich vermute das ist TC8.3
Der neue AuditManager kam erstmals mit 8.3.3 daher, ob da schon was geht ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

Beiträge: 528
Registriert: 17.11.2000

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 16. Jan. 2015 05:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dream Liner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wie Thomas würde ich auch vermuten, dass Du maximal über den AuditManger zum Ziel kommst. Als Attribut wie "LastViewedBy" kenne ich das auch nicht. Aber wenn die Kollegen das Dokument mit Standardfunktionen öffnen, die auch ein CheckOut Event hervorrufen, so sollte das erfassbar sein. Einmal über den AuditManager oder aber man nutzt den Subscription Manager und lässt sich direkt informieren,  wenn jemand das Dokument zur Bearbeitung öffnet.

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 16. Jan. 2015 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dream Liner 10 Unities + Antwort hilfreich

>> ich meine bewusst ein Öffnen durch nicht änderungsberechtigte Nutzer

Mal abgesehen von den Problemlösungen - was hältst Du von Problemvermeidung?
Der Access Manager bietet vielfältige Möglichkeiten, die Zugriffsrechte einzuschränken.
Oder soll nicht nur das tatsächliche Öffnen erfasst werden, sondern schon der VERSUCH des unberechtigten Öffnens? Besonders strenge Sicherheitsvorschriften? Dann bleibt eigentlich nur der Ansatz von Matthias.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz