Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  Zugriff auf Dateien von aussen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Zugriff auf Dateien von aussen (7095 mal gelesen)
Black Rider
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Black Rider an!   Senden Sie eine Private Message an Black Rider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black Rider

Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 14. Okt. 2014 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich arbeite in einer Werkstatt und bin dort Bereichsverantwortlicher. Im laufe der letzten 2 Jahre habe ich in c# eine Verwaltungssoftware für die Aufträge geschrieben, schön mit Vorschaubildern der Zeichnungen pro Auftrag etc. (450h Arbeit, also schon etwas richtigs  ). Nun wurde in unserer Konstruktion TeamCenter eingeführt. Um das abgetippe der Aufträge (Werkstücke) zu verringern, hole ich die Daten zum Werkstück aus der TeamCenter Datenbank. Jetzt habe ich aber noch das Problem, das die Zeichungen nicht mehr auf einem normalen Dateiserver als PDF vorliegen wie früher, sondern im TeamCenter gespeichert sind.

Nun die Hauptfrage. Wie komme ich per Software (C#) an die gespeicherten PDF's im TeamCenter?
In der SQL Datenbank bin ich über die ItemID auf die Tabelle PIMANFILE gestossen, ich gehe davon aus, das mich diese zu meinen Dateien führen.
Kennt sich einer damit aus?
Toll wäre über den Webclient und der Item puid oder pfile_name. Jedoch müsste man sich da ja auch autentifizieren.

Kurz und knapp zu mir selber, gelernter Polymechaniker mit 6 Jahren hobby programmiererfahrung in c# und java.

Gruss

Black Rider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 14. Okt. 2014 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black Rider 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Black Rider:
....Toll wäre über den Webclient und der Item puid oder pfile_name. Jedoch müsste man sich da ja auch autentifizieren....

Über den Webclient hast du ja sowieso alles was du brauchst ?

Ich nehme an, dir geht's mehr um eine automatisierte Lösung ala item_id/item_revision_id Liste rein und PDFs raus ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black Rider
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Black Rider an!   Senden Sie eine Private Message an Black Rider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black Rider

Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 14. Okt. 2014 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ThomasZwatz und Danke für die Antwort

Genau, es soll alles vollautomatisch gehen. Desswegen geht das auch mit dem WebClient nicht, denn da muss der User sich ja zuerst einmal einloggen.

"item_id/item_revision_id"

Ich nehme an, das ist zb: 0003542_0  wobei die item_revision_id die _0 ist, oder?

Wie kriege ich das hin? (Keine Programmiertechnische Frage, sondern wie man an die Dateien kommt, FTP?, http?)

Gruss
Black Rider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 14. Okt. 2014 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black Rider 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu muss man wissen wo/wie die Dateien vorliegen, d.h. die hängen bei uns z.B. unter einer
- ItemRevision
- darunter ein UGPART Dataset in IMAN_specification Relation
- darunter ein PDF Dataset in IMAN_Rendering Relation

Hat man das PDF Dataset identifiziert, kann man den Speicherort am Volume ermitteln und die Datei dann z.B. über einen Webserver ausliefern.

Ich weiss nicht obs nicht vielleicht auch ein Webservice (SOA) von Teamcenter gibt welches sowas macht ( dann braucht man aber zumindest einen Teamcenter User zum Zugreifen ).

Eine andere Variante wäre vielleicht auch, über PLMXML Export zu gehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black Rider
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Black Rider an!   Senden Sie eine Private Message an Black Rider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black Rider

Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 14. Okt. 2014 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verstehe ich das richtig, das die Dateien also nicht in einem normalen Dateisystem wie zb NTFS mit Ordnerstruktur etc. vorliegen?

Gruss

Black

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 15. Okt. 2014 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black Rider 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Verstehe ich das richtig, das die Dateien also nicht in einem normalen Dateisystem wie zb NTFS mit Ordnerstruktur etc. vorliegen?

Aber sicher doch.
Allerdings:
Damit niemand die Sicherheitsmethoden von TC umgehen kann, sind die Dateinamen verschlüsselt und nur ein Systemkonto hat Zugriffsrechte.
Der Zugriff SOLL ganz bewusst nur über TC erfolgen.

Der "richtige" Weg ist meiner Ansicht nach ein ITK-Programm.
ITK = Integration Toolkit stellt Dir eine Bibliothek von Funktionen zur Verfügung, mit der Du programmtechnisch in TC arbeiten kannst.
Der Haken an der Geschichte: Man benötigt schon einige Kenntnisse der internen Datenstrukturen.

Schau mal, ob der folgende Zusatz zur Anwenderhilfe von TC installiert ist:
Developer References for Customization
C++ API Reference
Integration Toolkit (ITK) Function Reference
Services Reference
Teamcenter Data Model Report


------------------
Rainer Schulze

>>...denn da muss der User sich ja zuerst einmal einloggen.

Ach ja - das ist einer der Sicherheitsaspekte...
Ich weiß ja nicht, wie man in Deiner Firma mit Datensicherheit und Berechtigungen umgeht. Aber es wäre ja bedenklich, wenn jeder Hacker an alle Informationen käme.

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 15. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black Rider
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Black Rider an!   Senden Sie eine Private Message an Black Rider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black Rider

Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 15. Okt. 2014 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Herr Schulze

Danke für die Antwort.
Mein Problem ist, das ich selber keinen Zugriff habe auf den Server. Da ich nicht in der IT Abteilung sitze sondern in der Werkstatt. Und die IT will zuerst wissen wie es gehen soll bevor sie was machen.

Ich werde wohl unsere Zuständigen bei Siemens mal kontaktieren...

Gruss

Black Rider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 15. Okt. 2014 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black Rider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Black Rider,

Mit welcher TC Version arbeitet ihr denn?

Ich möchte das bei uns in naher Zukunft auch haben das die Leute in der Werkstatt auf TC Daten (hauptsächlich pdf)zugreifen können.

Ich könnte mir vorstellen dass der TC ThinClient (WebClient) da durchaus geeignet wäre.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black Rider
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Black Rider an!   Senden Sie eine Private Message an Black Rider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black Rider

Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 15. Okt. 2014 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom

Das ist eine gute Frage, ich glaube mal gehört zu haben das NX Version = TeamCenter Version? Dann haben wir v. 8.5

Also um Zeichnungen anzuschauen eignet sich der WebClient ja hervorragend, man muss nur die Itemid angeben und ein paar Klicks machen und schwubs hat man die Zeichnung.

Gruss

Black Rider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 15. Okt. 2014 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black Rider 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein so ist das nicht 

TC Version und NX Version sind nicht identisch.

Ok, dann hab ich das falsch verstanden, dann reicht euch der WebClient nicht aus?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black Rider
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Black Rider an!   Senden Sie eine Private Message an Black Rider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black Rider

Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 15. Okt. 2014 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann hat mir der eine Käser erzählt 

Nein, da es ja vollautomatisch gehen soll. Sprich, eine dritt Software auf einem PC soll an die Zeichnung kommen ohne das der User was machen muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 15. Okt. 2014 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black Rider 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht so aus 

ohne dass der User was machen muss? Das hätt ich auch gern 

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

testInUg
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von testInUg an!   Senden Sie eine Private Message an testInUg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für testInUg

Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2014

NX 8.5, TC 8.3

erstellt am: 16. Okt. 2014 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black Rider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Eine Möglichkeit wäre über webdav zuzugreifen. Deine IT könnte ein kleines Tool z.B. in .Net machen an den du eine Liste übergibst mit item-id und wenn gewollt item-rev (falls eure Datasets unter der item Revision in TC liegen) womit ein fest definierter Datasettyp extrahiert wird. Somit bekommt der Benutzer schnell die gewünschten PDF. Die IT kann ja als Login-user für webdav einen administrativen Benutzer im Code festschreiben.

Gruss

Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 17. Okt. 2014 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black Rider 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Sprich, eine dritt Software auf einem PC soll an die Zeichnung kommen ohne das der User was machen

Es gibt da als Ergänzung zu Teamcenter von A+B Solutions ein Produkt namens Shop Floor Connect. Das ist relativ neu in der Vertriebsliste von Siemens. Wir haben das in unseren Fertigungslinien unter der früheren Bezeichnung Fit4TC im Einsatz.
Man konfiguriert in TC mittels extra Stückliste (Dokumentenliste) die Arbeitsunterweisungen zu einem Produkt und hängt darunter die Stationsbezeichnung der Werkstatt. Also kein freier Zugriff auf beliebige Dokumente, sondern eine strukturierte Zuordnung. Die Mitarbeiter wählen am jeweiligen Platz das gewünschte Produkt und haben Zugriff auf die Unterlagen, die für ihre Station zugewiesen wurden.
http://www.aplusb-solutions.com/
http://www.aplusb-solutions.com/de/produkte-dienstleistungen/prozessundresourcenmanagementfuerdieproduktion/sfcftc.html

Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 17. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black Rider
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Black Rider an!   Senden Sie eine Private Message an Black Rider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black Rider

Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 17. Okt. 2014 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Danke für Eure Antworten.

Ich habe die Sache mit unserer Informatikabteilung angeschaut. Diese gibt mir jetzt einen CIFS Freigabe. (Leserechte) Welche Dateinamen welche Zeichnung sind versuche ich dann direkt über die SQL DB herauszufinden.

Mir ist bewusst, das dies nicht der optimale Weg ist. Ich bin mir auch nicht sicher ob es keine Probleme gibt, der Verantwortliche bei uns für das TC ist zwar der Meinung wenn ich nur Lese kann nichts passieren, aber keine Ahnung.
Tatsache ist, das unsere IT einfach den schnellsten Weg für sich gesucht hat und ich bin froh wenn ich an die Dateien komme.

Ich habe jetzt erst einmal Ferien, werde mich danach sicherlich wieder melden.

Gruss

Black

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 18. Okt. 2014 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black Rider 10 Unities + Antwort hilfreich

>>der Verantwortliche bei uns für das TC ist zwar der Meinung wenn ich nur Lese kann nichts passieren, aber keine Ahnung.

"Keine Ahnung" ist zwar ein gefährlicher Zustand, aber die Aussage stimmt.
Hüte Dich nur, unter Umgehung von TC direkt in die Datenbank zu schreiben.
Da ist die Gefahr groß, die Datenbank völlig unbrauchbar zu machen.
Und Siemens PLM wird in einem solchen Fall keinerlei kostenlose Unterstützung anbieten.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black Rider
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Black Rider an!   Senden Sie eine Private Message an Black Rider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black Rider

Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 18. Okt. 2014 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Bestätigung, ich bin sehr froh das von Dir zu hören.

Ja, in die Datenbank würde ich auch nie schreiben. Ich weiss es von meiner eigenen Software, welche auch eine SQL DB verwendet. Wenn da was falsches drin steht und ich in der Software den Fehler nicht richtig abfange kann es sein das ich nicht mal mehr die Software starten kann. Und auf jeden Fehler kann man einfach nicht vorbereitet sein.

Gruss

Black

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black Rider
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Black Rider an!   Senden Sie eine Private Message an Black Rider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black Rider

Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 24. Nov. 2014 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Da bin ich wieder.
Leider hat es noch nicht geklappt. Das herauslesen des Pfades aus der Datenbank funktioniert. Ich habe also den kompletten Pfad zur *.pdf bzw. weiss wie diese heisst.

Die Freigabe über CIFS funktionierte leider nicht, da nur TeamCenter selber lesezugriff darauf hat, und sich unsere IT nicht traute die Rechte der Files zu übernehmen.

Aber anscheinend gibt es noch den Weg über einen Workflow, leider wissen wir nicht genau was wir da Einstellen/Programmieren müssen, deswegen meine neue Frage:

Hat schon jemand Erfahrung bzw. den Code um beim Workflow für die CAM Freigabe per Handler die Zeichnung (*.PDF) in einen uns vordefinierten Ordner zu exportieren?

Der Vorteil dieser Variante wäre, das die Zeichnung nur dann herausgegeben wird, wenn die CAM Freigabe gesetzt wurde.

Gruss

Black Rider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

Intel Xeon 3,2GHz
12GB DDR3
NVIDIA Quadro 4000
Win 7 (64bit)
SE ST8 MP10
SE ST10 (Test)
TC 10.1.5

erstellt am: 24. Nov. 2014 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black Rider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben das im rahmen unseres ERP-Connects umgesetzt.
Und zwar wird im Freigabe Workflow ein externes Script angeschubst (per invoke-system-action) welches den plmxml_export.exe startet und dann per robocopy die PDFs in ein Verzeichnis kopiert wo unser ERP drauf zugreift.

Da das ganze nur ein Teil des großen ganzen ist und wir das mit viel Geld Programmieren haben lassen, kann ich dir das leider nicht einfach so zur Verfügung stellen.
Aber die Info das es geht sei damit gegeben und auf wunsch gibts den Kontakt zu unserm Dienstleister per PM, bzw. vllt bekommt ihr das mit den Infos ja schon selbst hin, Programmierkenntisse scheinen ja vorhanden zu sein und plmxml Profis gibts hier ja wie Sand am Meer 

Grüße Corax

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black Rider
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Black Rider an!   Senden Sie eine Private Message an Black Rider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black Rider

Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 27. Nov. 2014 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo InvCorax

Vielen Dank für Deinen Input. Ich bin froh, dass ich jetzt weiss dass es schon einmal jemand hingekriegt hat. Wir werden versuchen, es selber zu realisieren 

Gruss

Black Rider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black Rider
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Black Rider an!   Senden Sie eine Private Message an Black Rider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black Rider

Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 11. Mai. 2015 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Da bin ich wieder.
Leider habe ich es bis jetzt noch nicht hingekriegt. Nun bin ich aber an einem guten Ansatz dran.

Ich versuche es mit C# über die SOA Schnittstelle. Das anmelden funktioniert, auch das Benutzen der SavedQueries.
Nur, da die ganze Sache, milde ausgedrückt, schlecht Dokumentiert ist, habe ich keine Ahnung wie ich eine Datei vom Server ziehen kann.

Ich weiss das es mit der FileManagementUtility Klasse und dann mit GetTransientFile funktionieren sollte. Nur brauche ich dafür ein Ticket, woher kriege ich das? Hat da jemand Ahnung? Beispiele?

In java habe ich n paar Codebeispiele gefunden, die da benutzten Referenzen finde ich in C# jedoch nicht.

Gruss

Black Rider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 12. Mai. 2015 00:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black Rider 10 Unities + Antwort hilfreich

>> schlecht Dokumentiert

Für die ITK-Schnittstelle (Integration Tool Kit) gibt es eine Dokumentation, die aber extra installiert werden muss.
Sprich mit Deiner IT-Abteilung.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black Rider
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Black Rider an!   Senden Sie eine Private Message an Black Rider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black Rider

Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 12. Mai. 2015 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag

Vielen Dank für die Antwort.
Habe die Service Referenzen gefunden. Danke. Versuche mich nun damit durchzuschlagen. Wenn jemand ein Beispiel oder Erfahrung damit hat, würde ich mich jedoch sehr über Inputs freuen. Denn bis jetzt ist es nur ein try + catch 

Gruss

Black Rider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthias-p
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von matthias-p an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 13. Mai. 2015 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black Rider 10 Unities + Antwort hilfreich


upload_and_download_named_refer.txt

 
Anbei ein Beispiel aus GTAC zum Download und Upload von Files.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black Rider
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Black Rider an!   Senden Sie eine Private Message an Black Rider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black Rider

Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 13. Mai. 2015 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias

Vielen Dank für das Beispiel.
Leider ist dieses in Java geschrieben. Hatte im Internet schon einige Beispiele in Java gefunden und versucht auf C# abzuleiten. Bis jetzt habe ich es leider noch nicht hingekriegt (Klassen die ich in C# nicht gefunden habe etc.).

Aber ich werde anhand dieses Beispiels versuchen eine Ableitung zu machen, danke.

Wäre also immer noch dankbar für ein C# Beispiel. Wäre auch bereit dafür etwas zu bezahlen. (Freelancer anwesend? xD)

Gruss

Black Rider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthias-p
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von matthias-p an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 13. Mai. 2015 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black Rider 10 Unities + Antwort hilfreich


DatasetDownloadClass.cs.txt


DatasetManagmentClass.cs.txt

 
Da ich heute mal einen Guten Tag hab...anbei meine zwei Klassen zum Download von Files.

Die DatasetDownloadClass erbt von der DatasetManagmentClass

[Diese Nachricht wurde von matthias-p am 13. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black Rider
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Black Rider an!   Senden Sie eine Private Message an Black Rider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black Rider

Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 13. Mai. 2015 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hammer, vielen Dank! 

Werde mich gleich heute Abend dran setzen.

Gruss

Black Rider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black Rider
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Black Rider an!   Senden Sie eine Private Message an Black Rider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black Rider

Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 14. Mai. 2015 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider brauche ich wohl noch mehr Hilfe  


1. Ich hol mir das DataSet per SavedQuery
SavedQueryService queryService = SavedQueryService.getService(Session.getConnection());
.......
savedQueries.Queries[i].Name.Equals("Dataset Name")
......
// Search for all Items, returning a maximum of 25 objects
            Teamcenter.Services.Strong.Query._2007_06.SavedQuery.SavedQueryInput[] savedQueryInput = new Teamcenter.Services.Strong.Query._2007_06.SavedQuery.SavedQueryInput[1];
            savedQueryInput[0] = new Teamcenter.Services.Strong.Query._2007_06.SavedQuery.SavedQueryInput();
            savedQueryInput[0].Query = query;
            savedQueryInput[0].MaxNumToReturn = 25;
            savedQueryInput[0].LimitListCount = 0;
            savedQueryInput[0].LimitList = new Teamcenter.Soa.Client.Model.ModelObject[0];
            savedQueryInput[0].Entries = new String[] { "Dataset Name" };
            savedQueryInput[0].Values = new String[1];
            savedQueryInput[0].Values[0] = "*10-2741*";
            savedQueryInput[0].MaxNumToInflate = 25;

            //*****************************
            //Execute the service operation
            //*****************************
            Teamcenter.Services.Strong.Query._2007_06.SavedQuery.ExecuteSavedQueriesResponse savedQueryResult = queryService.ExecuteSavedQueries(savedQueryInput);

            Teamcenter.Services.Strong.Query._2007_06.SavedQuery.SavedQueryResults found = savedQueryResult.ArrayOfResults[0];

Das ist der mir einzig bekannte Weg um an ein DataSet zu kommen, nur mal zum Testen. Aber am liebsten wäre es mir, wenn ich über die Item ID ran käme.


2. Ich habe also mein DataSet. Nun will ich dieses herunterladen. Mit dem Code von Dir.

            Dataset ds = (Dataset)found.Objects[0];
            DatasetDownloadClass ddc = new DatasetDownloadClass("C:\\");
            ddc.DownloadFile(ds);

Er geht in den Konstruktor von DatasetDownloadClass und von da in DataManagementClass. Dort führt er folgende Zeile aus:
            _filemanagment = new FileManagementUtility(Teamcenter.ClientX.Session.getConnection(),
                "",
                new string[] { _FSC_Uri },
                new string[] { _FSC_Uri },
                _download_folder);

Das löst ein HandleException (InternalServerException) aus:
Exception caught in com.teamcenter.clientx.AppXExceptionHandler.handleException(InternalServerException).
{"Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht."}

TcSoaClient.dll --> Version: 8000.3.0.0     16.09.2010
TcSoaFMS.dll --> Version 8000.3.0.0 16.09.2010


Was mache ich falsch? :/


Gruss Black Rider


Edit: Fast vergessen.

3. Bei der DataSetDownloadCLass
Zeile: Property refListProperty = Session.GetProperty(dataset, "ref_list");
Fehler: Der Name "Session" ist im aktuellen Kontex nicht vorhanden.

Teamcenter.ClientX.Session passt nicht.
'Teamcenter.ClientX.Session' enthält keine Definition für 'GetProperty'.

Irgendetwas stimmt da nicht, ich glaube ich habe nicht die passenden dll Dateien, kann das sein?


[Diese Nachricht wurde von Black Rider am 14. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black Rider
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Black Rider an!   Senden Sie eine Private Message an Black Rider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black Rider

Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 15. Mai. 2015 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, bin nun ein Stück weiter.

Fehlermeldung bei FileManagementUtility konnte ich beheben.
Wie? Ich habe einfach alle DLL's die bei der SOAClient.zip Lib dabei waren mal als Verweis hinzugefügt, jetzt geht es :/ Muss also nurnoch herausfinden welche es genau war.

Fehlernder Verweis bei
Session.GetProperty(dataset,"ref_list");
habe ich erfolgreich durch
Teamcenter.Soa.Client.Model.Property refListProperty = dataset.GetProperty("ref_list");

ersetzt.


Jetzt habe ich noch ein anderes Problem, das war mir aber schon bekannt. Ich habe auf den Server über VPN Zugriff über die IP. Wenn ich mich über den Webclient (Normal über Browser)) einlogge und eine File herunterladen will, kann er den Downloadpfad nicht öffnen, da er in der Adresse den Computernamen und nicht die IP setzt. Wenn ich den Computernamen durch die IP ersetze funktioniert es. Das gleich nun auch in meinem Programm.

"All FMS servers are unavailable: please contact your system administrator.\nFSC servers that were attempted: http://DERSERVERNAME:4544,http://DERSERVERNAME:4544 ( caused by: Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden: 'DERSERVERNAME' ) \n Error while Downloading files from PLM using FMS. It returned error code -9502"

Kann ich aus programmiertechnisch auf der Clientseite sagen das der die IP nehmen soll und nicht den Hostnamen? Denke das ist Serverseitig falsch eingestellt...

Ui ich bin soo nahe dran    

Gruss Black Rider


Edit: Falsch gedacht, das mit dem Auflösen des Namens ist das Problem meiner VPN Verbindung. Ich habe nun unter Windows in C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts den PC namen und dessen IP manuell hinzugefügt und jetzt klappt es.

Jetzt muss ich nurnoch hinkriegen das ich nicht einfach ein DataSet nehme, sondern das von meiner Item ID und dann funktioniert es.   

[Diese Nachricht wurde von Black Rider am 15. Mai. 2015 editiert.]


Edit2: Sodele, ich habe nun auch gecheckt das der Dataset Name der Dateiname ist. Da unsere Konstruktion die Item ID im Zeichnungsdateinamen hat, finde ich nun direkt die PDF Datei und er lädt sie herunter. Es klappt also \o/ Vielen Dank nochmal.

[Diese Nachricht wurde von Black Rider am 15. Mai. 2015 editiert.]

Edit3: Das fehlen von FMSNetTicketv80.dll, FSCNetClientProxyv80.dll und log4net.dll hatten den Fehler beim erstellen der FileManagementClasse ausgelöst. Die im Programmordner, und es klappt.

[Diese Nachricht wurde von Black Rider am 15. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz