Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  TC-Workflow: Prüfen ob ein bestimmtes Objekt als Referenz angehängt wurde

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  TC-Workflow: Prüfen ob ein bestimmtes Objekt als Referenz angehängt wurde (1879 mal gelesen)
Thomas-Z
Mitglied
PLM-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Thomas-Z an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas-Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas-Z

Beiträge: 74
Registriert: 22.02.2011

WIN7 64bit
NX CR 1926 Series
TC 12.4
PLMEasy
NX-Tools

erstellt am: 24. Jun. 2014 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Teamcenter Experten,

ich habe eine Frage an euch bezüglich der Überprüfung von Objekten in Workflows.
Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob ein bestimmtes Objekt/Dataset als Referenz an einem Workflow angehängt wurde?
Ich habe einen Prozess, bei dem beim Start ein PDF Dataset als Referenz angehängt werden soll und ich will prüfen ob dies auch gemacht wurde.
Wenn nicht, soll der Workflow nicht starten.
Das Target des Workflows ist eine bereits freigegebene ItemRevision, die in keiner Relation zu dem PDF steht.

Versucht habe ich es schon mit EPM-validate-target-objects, hier lässt sich aber nur prüfen was bzw. was nicht angehängt werden darf. Aber nicht, was angehängt werden muss.
Außerdem habe ich versucht mit EPM-check-object-properties das Attribut object_name des PDF in der REFERENCE abzufragen. Wenn allerdings keines da ist, gibt es auch hier keinen "Fehler".

Hat jemand eine Idee wie ich das abfragen kann und sicherstellen kann, das das PDF Dataset als Referenz angehängt wird?

Besten Dank im Voraus 

------------------
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 24. Jun. 2014 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas-Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Lass Dir von einem qualifizierten Dienstleister einen geeigneten "action handler" programmieren.
Schau Dir mal die Beschreibung von "EPM-check-target-attachments" an - geht halt nur für "targets", nicht für "references". Sieht ansonsten danach aus, als entspreche das genau Deinen Wünschen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas-Z
Mitglied
PLM-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Thomas-Z an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas-Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas-Z

Beiträge: 74
Registriert: 22.02.2011

WIN7 64bit
NX CR 1926 Series
TC 12.4
PLMEasy
NX-Tools

erstellt am: 24. Jun. 2014 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,

Danke für Deinen Hinweis. Der EPM-check-target-attachments Handler hilft mir leider auch nicht weiter. Er überprüft ob die Target Objekte die geforderten Anhänge mit den definierten Beziehungen haben. (So hab ich es zumindest verstanden und mein Test hat auch nicht funktioniert ...). Das PDF Dataset, welches als Referenz angehängt wird, hat aber keine Beziehung zu der ItemRevision des Targets.

Zitat:
Lass Dir von einem qualifizierten Dienstleister einen geeigneten "action handler" programmieren.

Das wollte ich eigentlich vermeiden und die Überprüfung mit OOTB Mitteln lösen... 

------------------
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 24. Jun. 2014 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas-Z 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Das wollte ich eigentlich vermeiden und die Überprüfung mit OOTB Mitteln lösen... 

Wenn Du intimer Kenner der Datenbankstruktur bist:
Baue eine SQL-Abfrage, verwende die in einer TC-Query, und definiere diese Query als Argument einer Verzweigung. Aber auch so etwas übersteigt meine persönlichen Kenntnisse...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

Beiträge: 528
Registriert: 17.11.2000

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 26. Jun. 2014 04:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas-Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Vielleicht evaluierst Du mal folgenden Lösungsansatz um das Ganze mit OOTB Mitteln realisieren zu können:

Verwende den PLMXML Export Handler um die komplette Struktur des Jobs inklusive Targets- und Referenzeninformation in eine XML Datei auslagern zu können. Anschließend mit Invoke System Action Handler ein Perl Skript aufrufen,  welches die vorher exportierte XML Datei analysiert und dann Entscheidungen trifft.

Ich habe so ein Konstrukt im Einsatz um ein externes Queing System (Condor) ansteuern zu können. Das Perl Skript kann dann leichter angepasst werden und muss nicht bei jedem Releasewechsel neu kompiliert werden.

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas-Z
Mitglied
PLM-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Thomas-Z an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas-Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas-Z

Beiträge: 74
Registriert: 22.02.2011

erstellt am: 30. Jun. 2014 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch für die Tipps.
Ich habe es jetzt mit OOTB Mitteln geschafft und nicht einmal eine SQl Abfrage benötigt, die TC-Query hat gereicht :-)

Falls nochmals Jemand seine Workflows auf vollständige Anhänge überprüfen möchte:
Ich habe einen Condition-Task  am Beginn meines Workflows eingebaut. In diesem Task wird eine Query aufgerufen:
set-condition
$Query:Suche_Objekte_in_den_Referenzen
-query_type:Task
Danach lässt sich über einen Wahr - und Falsch-Pfad des Condition-Task entscheiden, was passieren soll, wenn ein PDF gefunden wird oder nicht gefunden wird.

Die "Query Suche_Objekte_in_den_Referenzen"
Suchklasse: EPMTask
Afragetyp: Interne Suche
Suchkriterien:
parent_task.attachment_types = 3
parent_task.Dataset:attachments.object_type = PDF

------------------
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 30. Jun. 2014 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas-Z 10 Unities + Antwort hilfreich

>>parent_task.attachment_types = 3

Danke - man lernt nie aus!

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz