| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
Autor
|
Thema: Teamcenter Logging Files (2188 mal gelesen)
|
totti2305 Mitglied Dipl Ing Maschinenbau
Beiträge: 183 Registriert: 10.03.2005 Windows 7 x64 SP1 NX 7.5.5.4 MP12 Teamcenter 8.3.3.8
|
erstellt am: 21. Mrz. 2014 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wir haben ein Problem mit den Logging files. Normalerweise haben wir folgende logging files angeschaltet TC Administration_Logging TC_Application_Logging TC_Installation_Logging TC_Security_Logging Im Laufe der letzten Wochen haben wir die Logging files ausgeschaltet da wir Verbessung bei der Performance testen wollten. Aus irgendeinem Grund bekommen wir die Logging files jetzt nicht mehr zum laufen. Ich habe die Optionen in Teamcenter und in the tc_preferences.xml file angeschaltet - eine Log file wird aber nicht erstellt. Ich hab den Pfad und die Global Variables auch schon gecheckt, kein Erfolg. Ich sollte auch noch erwähnen dass PLMXML_log_file_content auch geändert worden ist (hat Siemens so empfohlen). Auch wenn ich die Änderungen rückgängig mache, passiert nichts (sprich es werden keine log files in dem entprechendem Ordner erstellt). Vielleicht hat ja jemand ne Lösung parat, denn der nächste Gang wäre GTAC - aus Erfahrung weiss ich dass ich hier öfters die bessere Lösung bekomme. Übrigens: Welche Logging Files habt ihr denn angeschaltet. Normalerweise würde ich nur die admin und apllication log file anschalten, aber vielleicht gibt es bei den anderen option Vorteile die ich nicht kenne. Danke im Voraus Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin
Beiträge: 1444 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 21. Mrz. 2014 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für totti2305
Hi, soweit ich mich erinnere, wurde die Loggingfiles zumindest nach dem Restart der Oracle-Instanz neu geschrieben. Ist zwar die Holzhammermethode, aber vielleicht hilfts - ist ja bald Weekend, wo man so was probieren kann...
------------------ Gruß aus Hamburg Yeti Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
totti2305 Mitglied Dipl Ing Maschinenbau
Beiträge: 183 Registriert: 10.03.2005 Windows 7 x64 SP1 NX 7.5.5.4 MP12 Teamcenter 8.3.3.8
|
erstellt am: 21. Mrz. 2014 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
rosomapa Mitglied
Beiträge: 43 Registriert: 05.10.2012 Tc 10.1.2.1_a01_patch3, TcIC 10.0.6.1 - Catia V5 R18SP4 - R26SP1, NX 10.x Teamcenter for SAP, 4-Tier Singlesite, 2Tier only Admins
|
erstellt am: 21. Mrz. 2014 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für totti2305
Hallo Torsten, welche Art von Architektur fahrt ihr? 2-Tier oder 4-Tier? Mal ein paar Ideen: Hast Du Eure tc_profilevars mal gecheckt, nicht das ihr hier das ganze als Environment Variable gesetzt habt. Berechtigungen auf das Log-Directory (tcdata\log_sid...) Shared-Memory für Site-Preferences aktiv. Ach ja, wir haben bis auf TC_Security_Logging alles aktiv. Gruß Roland [Diese Nachricht wurde von rosomapa am 21. Mrz. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
Beiträge: 4419 Registriert: 24.09.2012
|
erstellt am: 21. Mrz. 2014 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für totti2305
>>Danke, bevor wir das aber machen hoffe ich noch auf andere Ansätze Na ja - nur das Ändern einer Umgebungsvariablen zeigt erst mal keine Wirkung. Der entsprechende Dienst muss schon neu gestartet werden, um von der Änderung Kenntnis zu erhalten. Poolmanager? ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
totti2305 Mitglied Dipl Ing Maschinenbau
Beiträge: 183 Registriert: 10.03.2005 Windows 7 x64 SP1 NX 7.5.5.4 MP12 Teamcenter 8.3.3.8
|
erstellt am: 24. Mrz. 2014 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die Antworten. Das Ganze hat wohl mit Shared Memory zu tun gehabt. DIe log files werden seit letzten Freitag erstellt. Ich müsste unsere IT fragen um genaueres zu erfahren, falls es interessiert. @Roland, wir haben auch alles an ausser TC_Security_Logging, obwohl ich nicht weiss ob TC_APPLICATION_LOGGING funktioniert. bei uns gibt es nur eine system.log, keine programm.log wie in Teamcenter beschrieben. Erstellen, Speichern unter oder löschen von files wird aber in the log file geschrieben. Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |