Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  Problem bei Installation von Teamcenter 8.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Problem bei Installation von Teamcenter 8.1 (2138 mal gelesen)
Pouletc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pouletc an!   Senden Sie eine Private Message an Pouletc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pouletc

Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2014

erstellt am: 20. Feb. 2014 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich bin an einer manuellen Installation von Teamcenter 8.1 auf Win7 64Bit Enterprise dran.
Bei dieser kommt die Meldung:
Install Feature:Unsuccessful .... an internal error occured which has cause processing to stop. "Installation interrupted due the following reason: RegQueryValueEx: 2".
Im Logfile gibt es keine Angaben zum Fehler. UAC ist deaktiviert, tem.bat wird als Administrator ausgeführt, C:\temp ist vorhanden..
Wenn ich die Installation dann mit "Close" abbreche und das tem.bat File erneut starte, funktioniert die Installation. 
Da ich eine Silent-Installation machen möchte, ist dieser Workaround jedoch eher ungünstig.

Bin für jede Hilfe dankebar!


Gruss Pouletc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 20. Feb. 2014 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pouletc 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du einen Wartungsvertrag hast, schau mal bei GTAC nach PR-1870538.

Kurzfassung:
TC Silent Install on Win7 does not work properly using cmd prompt with "run as"
...
...
Solution:
The problem where in order for TEM to create shortcuts, the user's environment must first be setup and working properly.

Mit anderen Worten:
Du mußt Dich zuerst am PC angemeldet haben, damit Dein Windows-Profil existiert.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pouletc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pouletc an!   Senden Sie eine Private Message an Pouletc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pouletc

Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2014

erstellt am: 20. Feb. 2014 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

Ich bin als Administrator angemeldet, es existiert also das Windows-Profil.
Wenn ich die Installation manuell (ohne Silent) durchklicke, kommt genau der gleiche Fehler. Es hängt also nicht mit der Silent-Installation zusammen.

Gruss Pouletc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 20. Feb. 2014 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pouletc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du denn Zugang zu GTAC?

Prüf doch mal, ob Du aus dem Installationspaket zuerst Microsoft Visual C++ 2005(?) Redistributable installieren kannst.

------------------
Rainer Schulze

Ich kann es jetzt nicht nachvollziehen - eventuell enthält das Installationspaket nur die 32bit-Version von VC++. Dann hol Dir von Microsoft die 64bit-Version...

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 20. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pouletc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pouletc an!   Senden Sie eine Private Message an Pouletc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pouletc

Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2014

erstellt am: 20. Feb. 2014 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja.
Im Dokument "Installation on Windows Clients Guide" konnte ich leider nichts hilfreiches finden.

Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (64bit und 32bit) ist installiert. Ebenso auch Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable (64bit und 32bit) und Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable (64bit und 32bit).

Gruss Pouletc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rosomapa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rosomapa an!   Senden Sie eine Private Message an rosomapa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rosomapa

Beiträge: 43
Registriert: 05.10.2012

Tc 10.1.2.1_a01_patch3, TcIC 10.0.6.1 - Catia V5 R18SP4 - R26SP1, NX 10.x Teamcenter for SAP, 4-Tier Singlesite, 2Tier only Admins

erstellt am: 20. Feb. 2014 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pouletc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was sagt Dir dein Install-Log im install Verzeichnis Deines Installationspfades welcher Punkt der Installation schlug fehl.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es könnten die zwei Punkte sein.

1. JT-Utilities welche bei TC mit installiert werden
2. Registry-Werte z.B. für ugs-portal

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pouletc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pouletc an!   Senden Sie eine Private Message an Pouletc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pouletc

Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2014

erstellt am: 20. Feb. 2014 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

???  ???

*************************************************************************
**************************** INSTALL BEGINS *****************************
*************************************************************************
*************************************************************************
Time of Install: Thu Feb 20 14:07:15 CET 2014
Operating System: Windows 7
OS Version: 6.1
User Name: administrator
User Home: C:\Users\administrator
Application: tceng
Application Version:8000.1.0.20091104
*************************************************************************
*************************************************************************
No debugging options are enabled
*************************************************************************
*************************************************************************
No defaults files are in use
*************************************************************************
Executing com.teamcenter.install.tem.struct.TemInstall.install
Creating directory C:\xxx\tc81\temp
Creating directory C:\xxx\tc81\logs
Creating directory C:\xxx\tc81\install\temp
Copying directory install to C:\xxx\tc81\install\install
Copying file C:\temp\win\tem.bat to C:\xxx\tc81\install\tem.bat
=====================================================
Installation interrupted due the following reason:

RegQueryValueEx: 2
Time: Thu Feb 20 14:07:43 CET 2014
=====================================================
Copying file C:\xxx\tc81\install\configuration.xml to C:\xxx\tc81\install\configuration1402201407.xml

mehr steht da nicht drin.....


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 20. Feb. 2014 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pouletc 10 Unities + Antwort hilfreich

>>"Installation interrupted due the following reason: RegQueryValueEx: 2".

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms724911(v=vs.85).aspx

Return value
If the function succeeds, the return value is ERROR_SUCCESS.
If the function fails, the return value is a system error code.
If the lpData buffer is too small to receive the data, the function returns ERROR_MORE_DATA.
If the lpValueName registry value does not exist, the function returns ERROR_FILE_NOT_FOUND.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms681382(v=vs.85).aspx
error codes
ERROR_FILE_NOT_FOUND 2 (0x2)
The system cannot find the file specified.

Ich habe nicht die Zeit, die Installationsanleitung gründlich zu studieren.
Aber es müsste doch eigentlich während der Installation ein detailliertes Protokoll über den Fortschritt abgelegt werden. Kannst Du daraus ersehen, welche Datei vermisst wird?

Bei mir gibt es C:\ugs\tc\81\2tier\install\install_<Instanzname>_<Datum>.log...
...
Executing com.teamcenter.install.tem.struct.TemInstall.install
...
Task completed successfully

------------------
Rainer Schulze

Ah - zeitliche Überschneidung.
Bei mir kommt da:
Executing com.teamcenter.install.tem.struct.TemInstall.install
Creating directory C:\ugs\tc\81\2tier\temp
Creating directory C:\ugs\tc\81\2tier\logs
Creating directory C:\ugs\tc\81\2tier\install\temp
Copying directory install to C:\ugs\tc\81\2tier\install\install
Copying file I:\Teamcenter\Tc81_Base\tem.bat to C:\ugs\tc\81\2tier\install\tem.bat
Copying feature related files for VC 2005 Redistributable

Also hakt es doch wohl bei der Installtion von VC2005

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 20. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rosomapa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rosomapa an!   Senden Sie eine Private Message an rosomapa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rosomapa

Beiträge: 43
Registriert: 05.10.2012

Tc 10.1.2.1_a01_patch3, TcIC 10.0.6.1 - Catia V5 R18SP4 - R26SP1, NX 10.x Teamcenter for SAP, 4-Tier Singlesite, 2Tier only Admins

erstellt am: 20. Feb. 2014 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pouletc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Installationssourcen liegen lokal oder auf Netzwerk (UNC oder gemappt)?

Weiß jetzt nicht wie es bei 8.1 ist, aber man muß die 2 DVD´s (z.B. Tc8.3 oder Tc10 download) zusammenkopieren.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pouletc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pouletc an!   Senden Sie eine Private Message an Pouletc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pouletc

Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2014

erstellt am: 20. Feb. 2014 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Installation-Logfile: (siehe Beitrag oben)
Die Installation wird nach ungefähr 10 Sekunde abgebrochen.
Ich sehe im Logfile nicht welche Datei fehlt. Mehr steht leider nicht drin als oben abgebildet.

Gruss Pouletc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pouletc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pouletc an!   Senden Sie eine Private Message an Pouletc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pouletc

Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2014

erstellt am: 24. Feb. 2014 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rosomapa,

Die Installationssourcen sind lokal abgelegt. (C:/temp)

Ich habe dies getestet, auch wenn die beiden DVD's zusammenkopiert werden erscheint der Fehler nach wenigen Sekunden.

Gruss
Pouletc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Konstruktion

Putzmeister ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Baumaschinenbranche, das als Pionier im Bereich der Mörtel- und Betonpumpen gilt. Das Know-how aus diesen größten Geschäftsfeldern wird erfolgreich auch für Industriepumpen, Tunneltechnik und Handhabungssysteme eingesetzt.

In unserem Beton-Geschäftsfeld entwickeln und produzieren wir Produkte, die den Hoch-, Tief- und Ingenieurbau leichter, wirtschaftlicher und ökologisch nachhaltiger machen....

Anzeige ansehenEntwicklung
cluvenhagener
Mitglied
Projekt-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von cluvenhagener an!   Senden Sie eine Private Message an cluvenhagener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cluvenhagener

Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2014 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pouletc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pouletc:
Hallo rosomapa,

Die Installationssourcen sind lokal abgelegt. (C:/temp)

Ich habe dies getestet, auch wenn die beiden DVD's zusammenkopiert werden erscheint der Fehler nach wenigen Sekunden.

Gruss
Pouletc


Hallo, bitte folgendes testen:

- Benutzerkontensteuerung ausschalten
- Rechner rebooten
- tem oder silent erneut ausführen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz