Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  Smart Folder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Smart Folder (1785 mal gelesen)
wiwa1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wiwa1 an!   Senden Sie eine Private Message an wiwa1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wiwa1

Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2014

erstellt am: 24. Jan. 2014 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,
bin neu hier- finde es ein sehr interessantes Forum und platze gleich mal mit einer Frage hinein ....

Ich möchte gerne Smartfolder für Projekte nutzen: Nachdem was ich bisher gesehen habe, muß ich für jedes neue Projekt das angelegt wird, wieder in den BMIDE gehen und das neue Projekt mit der LOV für die Smartfolder versehen. Danach das wieder ins Sytem deployen und erst dann kann ich die Smartfolder auch im neu angelegten Projekt nutzen.

Gibt es einen Weg, dass die Smartfolder automatisch in einem neu angelegten Projekt nutzbar sind ?

TIA,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 27. Jan. 2014 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wiwa1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

ich bin jetzt kein Experte auf dem Gebiet, aber ich habe mal mit einem Siemensmitarbeiter über diese Smart Folder gesprochen. Ob es für deine Aufgabenstellung eine Lösung gibt würde ich an deiner Stelle mit Siemens klären.

Ich vermute, dass mit diesen Smart Foldern noch nicht soooo viel gearbeitet wird. Was ich auch noch aus dem Gespräch weiß ist, dass das noch nicht so wirklich ausgereift zu sein scheint.

Ist jetzt nicht wirklich was dir weiterhilft, aber ich denke das mit Siemens zu klären wäre das einfachste.

Alles Gute!

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 04. Dez. 2014 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wiwa1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

dein Beitrag ist zwar schon älter aber ich habe jetzt gerade auch mit diesem Lösungsansatz experimentiert.

In der BMIDE Projektliste kann ich schon vorab noch nicht existierende Projektnamen anlegen und dann die Smart Auswahl anfügen.

Wir nehmen als Projekt_Id einfach eine fortlaufende Nummer.

Einen automatischen Zähler konnte ich zwar an TC_Projekt Project_ID anfügen, ein Knopf zum Auslösen erscheint leider nicht automatisch bei der Projektanlage.

Bekomme nur Fehler, wenn die definierte Zählstruktur von der händischen Eingabe abweicht.

Zähler P-NNNNNN

Ansonsten "funktionieren" die Dinger einigermaßen.

Bei den Filter habe ich aber auch so meine Lücken.

Z.B. Dataset UGMASTER in SmartFolder CAD Daten geht.
Wenn ich zusätzlich noch UGPART nehme ist der Ordner wieder leer.

Laut Handbuch soll da ja eine OR Bedingung gelten. Bei mir ist es anscheinend ein AND.

Eine Übergeordnete Projektstruktur z.B.

Kundenprojekte
  Kunde 1
  Kunde 2
Allgemein
Interner Auftrag
...

Geht zwar auch noch mit Smart Folder, da habe ich aber noch Probleme, wenn ich Felder zu TC_Projekt hinzufüge. Z.B. ES4_Kundenname
und dort dann Kunde 1 eintrage,
dann soll das Projekt ja eigentlich unter Kunde 1 liegen.
Momentan sehe ich es aber noch überall in jedem Ordner.

Ich habe den Filter des oberen Ordners auch schon fest auf eine Projektnummer eingestellt, dennoch sehe ich immer alle?


Tja...

Evtl. Helfen diese Versuche ja noch anderen hier was Sinnvolles umzusetzen..


Ich finde auch generell, dass hier einfach viel an Funktionalität fehlt. Ich kriege z.B. wunde Finger und brauche eine Lupe zum ewigen Zuweisen der Filter. Filterwerte kopieren einfügen wäre so toll...

Gruß

Bernd


------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusAuer
Mitglied
Teamcenter Administrator

Sehen Sie sich das Profil von MarkusAuer an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusAuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusAuer

Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2015

erstellt am: 04. Dez. 2015 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wiwa1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BerndB!

Wir stehen gerade vor der Evaluierung die SmartFolders einzuführen.


Jedoch stehen wir genau vor dem Problem welches du hattest.

Wir schaffen es nicht unter den jeweiligen Ästen der Top-Level-Hierarchie nur gewisse Projekte anzuzeigen.
Leider zeigt TC jedes Projekt unter jedem Ast an.

Hast du hierfür eine Lösung gefunden?


Mfg
Markus Auer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 07. Dez. 2015 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wiwa1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

kann dazu leider nichts neues sagen.

Für neue Versuche hat mir bislang die Zeit und der Wille gefehlt.

Ob da was in TC 11 anders geworden ist?

Evtl. mal mit deinem Siemens Anbieter eine Anfrage starten.

Sorry

Bernd

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz