Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  gesperrte Item-Revision

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  gesperrte Item-Revision (2002 mal gelesen)
TCatMB
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von TCatMB an!   Senden Sie eine Private Message an TCatMB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TCatMB

Beiträge: 62
Registriert: 05.07.2013

TC 9.1.2.3
NX 7.5
Windows 7

erstellt am: 19. Dez. 2013 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


acad.JPG

 
Hallo zusammen,
ich versuche einen WF zu starten, bekomme aber eine Fehlermeldung (siehe Anhang), dass die Itemrevision von einem anderen bestimmten Kollegen gesperrt ist! Die Itemrevision und ihre Datasets sind aber eingecheckt, und der Kollege meinte, dass er aktuell die Revision nicht benutzt!
Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegt!
Vielen Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 19. Dez. 2013 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TCatMB 10 Unities + Antwort hilfreich

- ein "clearlocks -verbose" absetzen ( kann aber andere negative Auswirkungen haben ... )
- alternativ dazu als DBA User die aktuellen User anzeigen lassen und wenn danach gefragt wird, abgelaufene Sitzungen bereinigen lassen.
- Vielleicht versuchen die ItemRevision ( und Datasets ? ) zu purgen ("bereinigen") ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TCatMB
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von TCatMB an!   Senden Sie eine Private Message an TCatMB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TCatMB

Beiträge: 62
Registriert: 05.07.2013

TC 9.1.2.3
NX 7.5
Windows 7

erstellt am: 20. Dez. 2013 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
Danke für deine Antwort.
Ich habe versucht die Itemrevision und die Datasets zu "bereinigen". Das hat aber nicht geholfen!
Danach habe ich den Kollegen gefragt, TC abzumelden und seinen Rechner neu zu starten und jetzt ist die Itemrevision nicht mehr von ihm gesperrt! 
Was kann aber die Ursache sein?, da wie gesagt, die Itemrevision nicht ausgecheckt war!
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lupone
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lupone an!   Senden Sie eine Private Message an Lupone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lupone

Beiträge: 137
Registriert: 16.04.2003

NX 6.0.5.3 MP 4 / Win XP
HP XW 6400
nVidia Quadro FX 3500
TcEng 2007 - V 10.0.3.9

erstellt am: 07. Jan. 2014 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TCatMB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TCatMB,

das Problem habe ich auch gelegentlich und ich sage es gleich, keine vernünftige Lösung gefunden. Vor allem wenn ich als dba an Daten „herumgeschraubt“ klagen meine Kollegen, dass die entsprechenden Daten vom dba am Knoten gesperrt sind. Meine Lösung ist auch nur abmelden, sehr nervig.
Also, wenn jemand noch ne Lösungsvorschlag hätte, wir würden ihn gerne ausprobieren.

Gruß an alle und noch ein gute neues Jahr …… soviel Zeit muss sein 

Lupone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TCatMB
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von TCatMB an!   Senden Sie eine Private Message an TCatMB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TCatMB

Beiträge: 62
Registriert: 05.07.2013

TC 9.1.2.3
NX 7.5
Windows 7

erstellt am: 14. Jan. 2014 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lupone,
unsere Vermutung, dass die Verbindung Client-Server getrennt wurde, so entsteht die sog. "dead session with locked nodes".
Um diese gesperrten Konten zu befreien, hat es immer funktioniert, TC neu zu starten. Ich glaube aber nicht, dass diese Aktion die tote Sitzung bereinigt!!
Letztendlich haben wir uns beschlossen, "clearlocks -verbose" täglich auszuführen, ich weiß aber nicht, was die negativen Auswirkungen, die ThomasZwatz erwähnt hat, sein können. 
Gruß
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 14. Jan. 2014 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TCatMB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:
- ein "clearlocks -verbose" absetzen ( kann aber andere negative Auswirkungen haben ... )
...

Ab einschliesslich TC 8.3 ist es angeblich nicht mehr "Good Practise" häufig ein "clearlocks -verbose" laufen zu lassen.
Auch GTAC sieht das so.

Ich beziehe mich u.a. auf diesen Beitrag: http://siomsystems.com/clearlocks-enhancements/
Und mache inzwischen nur mehr 1x täglich ein "clearlocks -verbose"
( Obwohl ich selbst keinerlei negative Erfahrungen damit in TC 8.3 gemacht habe - vorher hab ichs stündlich laufen lassen ).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter Technik Anlagenoptimierungen in der chemischen Industrie (m/w/d)

Partnerschaftlicher Service, eine internationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuverlässige Produkte ? dafür steht die RENOLIT Gruppe. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern sind wir einer der führenden Kunststoff-Verarbeiter weltweit. Aus sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Worms ? wo sich noch heute unser Hauptsitz befindet ? sind seit unserem Gründungsjahr 1946 über 5....

Anzeige ansehenProjektmanagement
gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 15. Jan. 2014 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TCatMB 10 Unities + Antwort hilfreich

In TC 9.1 gibt es wiederum einen Bug, der es nötig macht "clearlocks" wesentlich öfter auszuführen (Also so schlimm kann "clearlocks" dann doch nicht sein ;-)
Ich lasss Clearlocks immer früh vor Arbeitsbeginn und in der Mittagspause laufen. Bis jetzt keine Probleme. Auch nicht bei einem reconnect nach der Mittagspause.:

R #:
1920889
Date:
Dec-13-2012

CURRENT WORKAROUND
==================
Run "clearlocks -verbose" on a regular basis, or at least at times of known drops in the server Manager PROCESS_TARGET value.


ADDITIONAL DATA PROVIDED: (Y/N)
===============================
Uploaded to PR_DATA is the file IR1920889.zip which contains the file IR1920889.pdf.

The document IR1920889.pdf includes the customers uploaded screen grabs and also describes in more detail, how to reproduce the issue reported by the customer.


ADDITIONAL INFORMATION:
======================= 
The customer has experienced situations with their "ready for production" test system, whereby many thousands of these dead processes can occur over a period of days, due to the configured PROCESS_TARGET variations and the feeling is that when it gets to this stage it can also effect other Teamcenter activities.

The anticipated user count for this customer is in excess of 10K and hence the "ready for production" testing has highlighted this scenario due to the large variations of PROCESS_TARGET being tested. The anticipation is that this effect will diminish somewhat when tcserver processes get assigned to users during production usage, but the current behaviour is still considered incorrect.

Solution

Siemens PLM believes that the problem you reported, where warm tcserver processes that were killed due to a dynamic Server Manager PROCESS_TARGET decrement, were not clearing Teamcenter database connections, will be resolved by code changes made to the upcoming release of our Teamcenter software release 10.1.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz