Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  Verknüpftes Programm beim öffnen von Datasets

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Verknüpftes Programm beim öffnen von Datasets (5320 mal gelesen)
ichduersiees147
Mitglied
CAD Support

Sehen Sie sich das Profil von ichduersiees147 an!   Senden Sie eine Private Message an ichduersiees147  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ichduersiees147

Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2013

NX 8.5, Teamcenter 9

erstellt am: 11. Dez. 2013 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD.DE Community,

im Teamcenter 9 hab ich folgendes Problem.

Im Standard Windows Dialog zum öffnen von Dateien hab ich aus welchem Grund auch immer, temporär die Einstellung getroffen Dateien mit der Endung .pdf Standardmäßig mit MS Power Point zu öffnen.

Diese Einstellung hab ich auch beinahe erfolgreich Rückgängig gemacht.

Jetzt zum Problem, egal was ich versuche, Teamcenter ist immer noch der Meinung PDF Dateien die ich als Dataset an ein Item bzw. Item Revision angefügt habe mit Power Point öffnen zu wollen... 

Versuche zum beheben, in der regedit.exe die FileExts von .pdf und jeglichen ppt Endungen entfernt. Leider ohne Erfolg.
Auf der GTAC Seite konnte ich auch keinen Hilfreichen Artikel finden.

Falls mir jemand von euch einen Tipp geben könnte um dieses Problem zu beheben wer ich dankbar!
ichduersiees147

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 11. Dez. 2013 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ichduersiees147 10 Unities + Antwort hilfreich

Woran das genau liegt kann ich zwar nicht sagen aber TC macht da (zumindest unter Windows) nichts selbst sondern überlässt das öffnen dem Betriebssystem - dort musst du suchen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 12. Dez. 2013 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ichduersiees147 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem haben wir des öfteren auch ob mit PDF oder Tiff egal...

Windows 7 oder Xp oder 8 / 8.1 ?

[HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf]
"Content Type"="application/pdf"
@="AcroExch.Document"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf\OpenWithList]
@=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf\OpenWithList\Acrobat.exe]
@=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf\PersistentHandler]
@="{F6594A6D-D57F-4EFD-B2C3-DCD9779E382E}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf\ShellEx]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf\ShellEx\{8895b1c6-b41f-4c1c-a562-0d564250836f}]
@="{49400A7C-81A8-4F52-8CCE-D54739EE87EC}"

Edit: du musst mal schauen.... es müsste zwei einstellungen geben..... also für Tif unter Win7 ist es so...

HKEY_CLASSES_ROOT\.tif\

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.tif

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

[Diese Nachricht wurde von Big King am 12. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ichduersiees147
Mitglied
CAD Support

Sehen Sie sich das Profil von ichduersiees147 an!   Senden Sie eine Private Message an ichduersiees147  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ichduersiees147

Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2013

NX 8.5, Teamcenter 9

erstellt am: 12. Dez. 2013 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten.

Ich hab in der Regedit.exe die Einstellungen wie von dir genannt kontrolliert, konnte aber den Fehler nicht beheben.

Problem tritt unter Windows 7 64bit und Teamcenter 9 auf.

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 16. Dez. 2013 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ichduersiees147 10 Unities + Antwort hilfreich

Nativ funktioniert es ?

gib mal im Ausführen: "open with" ein... ".pdf" ...

hier noch ein Link.... http://www.techrepublic.com/blog/windows-and-office/take-control-of-your-windows-7-open-with-menus/

hab gerade das selbe problem unter XP ... wird bei uns neu installiert .... da wir das Problem nicht finden....

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 19. Dez. 2013 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ichduersiees147 10 Unities + Antwort hilfreich

So nachdem wir ja auch das Problem mit PDF's hatten....

haben wir dazu auch das problem und Lösung für uns gefunden....

irgendwie hat sich in den USER Preferencen dieses einen users was eingeschlichen....wir wissen leider nicht wie es darein gekommen ist 

> Preferences > TC_PDF_Tool = PDF_Tool

Diese Preference haben wir beim User gelöscht, danach konnte er auch wieder PDF's öffnen....

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ichduersiees147
Mitglied
CAD Support

Sehen Sie sich das Profil von ichduersiees147 an!   Senden Sie eine Private Message an ichduersiees147  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ichduersiees147

Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2013

NX 8.5, Teamcenter 9

erstellt am: 30. Sep. 2014 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Big King:
Das Problem haben wir des öfteren auch ob mit PDF oder Tiff egal...

Windows 7 oder Xp oder 8 / 8.1 ?

[HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf]
"Content Type"="application/pdf"
@="AcroExch.Document"


Hallo Zusammen,

war längere Zeit nicht in der Firma,
wollt mich aber nochmal für eure Unterstützung bedanken!
Problem konnte ich durch diesen Post und durch einen GTAC Eintrag beheben.

Nach erneuter kontrolle der Regestry mussete ich wie folgt Änderungen machen.

HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf\(Default) DATA value = AcroExch.Document.11
HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf\Content Type DATA value = application/pdf

Endlich werden in meinem TC PDF`s so wies sollte im Adobe geöffnet und nicht im PowerPoint! 

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellertz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von muellertz an!   Senden Sie eine Private Message an muellertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellertz

Beiträge: 118
Registriert: 06.08.2010

NX 10.0.3.5
Teamcenter 11
Windows 7 64-bit

erstellt am: 11. Feb. 2020 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ichduersiees147 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann mir jemand helfen. Wir haben den Acrobat Reader DC deinstalliert. Haben aber den pdfxchangeviewer.
Jetzt bekomme ich folgende Meldung im Teamcenter wenn ich ein PDF öffne.

"Dataset kann nicht geöffnet werden: kein geeignetes Werkzeug gefunden."

------------------
MFG Thomas

NX 10.0.3.5
Teamcenter 11
Windows 7 64-bit

[Diese Nachricht wurde von muellertz am 11. Feb. 2020 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von muellertz am 11. Feb. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 12. Feb. 2020 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ichduersiees147 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ist denn die Zuordnung auf dem Betriebssystem? Sprich womit machst du beim Doppelklick auf die PDf Datei die Datei auf?
Und was ist im Teamcenter BMIDE als Werkzeug definiert?

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellertz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von muellertz an!   Senden Sie eine Private Message an muellertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellertz

Beiträge: 118
Registriert: 06.08.2010

NX 10.0.3.5
Teamcenter 11
Windows 7 64-bit

erstellt am: 12. Feb. 2020 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ichduersiees147 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Zuordnung auf dem Betriebssystem? -> pdfxchange viewer
Teamcenter BMIDE als Werkzeug? -> kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wo man da nachschauen kann.

------------------
MFG Thomas

NX 10.0.3.5
Teamcenter 11
Windows 7 64-bit

[Diese Nachricht wurde von muellertz am 12. Feb. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 12. Feb. 2020 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ichduersiees147 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast Post

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellertz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von muellertz an!   Senden Sie eine Private Message an muellertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellertz

Beiträge: 118
Registriert: 06.08.2010

NX 10.0.3.5
Teamcenter 11
Windows 7 64-bit

erstellt am: 12. Feb. 2020 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ichduersiees147 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meinolf,

Danke dir für die mail.
Leider habe ich ich keine Adminrechte und somit kann ich das nicht verwenden. Ich nehme einmal an, das unsere Systemadmins den Acrobat DC wieder installieren. Somit wird das wohl dann auch wieder funktionieren.

------------------
MFG Thomas

NX 10.0.3.5
Teamcenter 11
Windows 7 64-bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz