| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
Autor
|
Thema: Verknüpftes Programm beim öffnen von Datasets (5320 mal gelesen)
|
ichduersiees147 Mitglied CAD Support
Beiträge: 5 Registriert: 11.12.2013 NX 8.5, Teamcenter 9
|
erstellt am: 11. Dez. 2013 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo CAD.DE Community, im Teamcenter 9 hab ich folgendes Problem. Im Standard Windows Dialog zum öffnen von Dateien hab ich aus welchem Grund auch immer, temporär die Einstellung getroffen Dateien mit der Endung .pdf Standardmäßig mit MS Power Point zu öffnen. Diese Einstellung hab ich auch beinahe erfolgreich Rückgängig gemacht. Jetzt zum Problem, egal was ich versuche, Teamcenter ist immer noch der Meinung PDF Dateien die ich als Dataset an ein Item bzw. Item Revision angefügt habe mit Power Point öffnen zu wollen... Versuche zum beheben, in der regedit.exe die FileExts von .pdf und jeglichen ppt Endungen entfernt. Leider ohne Erfolg. Auf der GTAC Seite konnte ich auch keinen Hilfreichen Artikel finden. Falls mir jemand von euch einen Tipp geben könnte um dieses Problem zu beheben wer ich dankbar! ichduersiees147
------------------ Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin
Beiträge: 5397 Registriert: 19.05.2000 (10-2022) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (1909)
|
erstellt am: 11. Dez. 2013 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ichduersiees147
|
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
Beiträge: 1887 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 12. Dez. 2013 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ichduersiees147
Das Problem haben wir des öfteren auch ob mit PDF oder Tiff egal... Windows 7 oder Xp oder 8 / 8.1 ? [HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf] "Content Type"="application/pdf" @="AcroExch.Document" [HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf\OpenWithList] @="" [HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf\OpenWithList\Acrobat.exe] @="" [HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf\PersistentHandler] @="{F6594A6D-D57F-4EFD-B2C3-DCD9779E382E}" [HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf\ShellEx] [HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf\ShellEx\{8895b1c6-b41f-4c1c-a562-0d564250836f}] @="{49400A7C-81A8-4F52-8CCE-D54739EE87EC}" Edit: du musst mal schauen.... es müsste zwei einstellungen geben..... also für Tif unter Win7 ist es so... HKEY_CLASSES_ROOT\.tif\ HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.tif ------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” [Diese Nachricht wurde von Big King am 12. Dez. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ichduersiees147 Mitglied CAD Support
Beiträge: 5 Registriert: 11.12.2013 NX 8.5, Teamcenter 9
|
erstellt am: 12. Dez. 2013 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die Antworten. Ich hab in der Regedit.exe die Einstellungen wie von dir genannt kontrolliert, konnte aber den Fehler nicht beheben. Problem tritt unter Windows 7 64bit und Teamcenter 9 auf. ------------------ Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
Beiträge: 1887 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 16. Dez. 2013 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ichduersiees147
|
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
Beiträge: 1887 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 19. Dez. 2013 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ichduersiees147
So nachdem wir ja auch das Problem mit PDF's hatten.... haben wir dazu auch das problem und Lösung für uns gefunden.... irgendwie hat sich in den USER Preferencen dieses einen users was eingeschlichen....wir wissen leider nicht wie es darein gekommen ist > Preferences > TC_PDF_Tool = PDF_Tool Diese Preference haben wir beim User gelöscht, danach konnte er auch wieder PDF's öffnen.... ------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ichduersiees147 Mitglied CAD Support
Beiträge: 5 Registriert: 11.12.2013 NX 8.5, Teamcenter 9
|
erstellt am: 30. Sep. 2014 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Big King: Das Problem haben wir des öfteren auch ob mit PDF oder Tiff egal...Windows 7 oder Xp oder 8 / 8.1 ? [HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf] "Content Type"="application/pdf" @="AcroExch.Document"
Hallo Zusammen, war längere Zeit nicht in der Firma, wollt mich aber nochmal für eure Unterstützung bedanken! Problem konnte ich durch diesen Post und durch einen GTAC Eintrag beheben. Nach erneuter kontrolle der Regestry mussete ich wie folgt Änderungen machen. HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf\(Default) DATA value = AcroExch.Document.11 HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf\Content Type DATA value = application/pdf Endlich werden in meinem TC PDF`s so wies sollte im Adobe geöffnet und nicht im PowerPoint!
------------------ Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muellertz Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 118 Registriert: 06.08.2010 NX 10.0.3.5 Teamcenter 11 Windows 7 64-bit
|
erstellt am: 11. Feb. 2020 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ichduersiees147
Hallo, kann mir jemand helfen. Wir haben den Acrobat Reader DC deinstalliert. Haben aber den pdfxchangeviewer. Jetzt bekomme ich folgende Meldung im Teamcenter wenn ich ein PDF öffne. "Dataset kann nicht geöffnet werden: kein geeignetes Werkzeug gefunden." ------------------ MFG Thomas NX 10.0.3.5 Teamcenter 11 Windows 7 64-bit [Diese Nachricht wurde von muellertz am 11. Feb. 2020 editiert.] [Diese Nachricht wurde von muellertz am 11. Feb. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing
Beiträge: 5083 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 12. Feb. 2020 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ichduersiees147
|
muellertz Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 118 Registriert: 06.08.2010 NX 10.0.3.5 Teamcenter 11 Windows 7 64-bit
|
erstellt am: 12. Feb. 2020 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ichduersiees147
Die Zuordnung auf dem Betriebssystem? -> pdfxchange viewerTeamcenter BMIDE als Werkzeug? -> kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wo man da nachschauen kann.------------------ MFG Thomas NX 10.0.3.5 Teamcenter 11 Windows 7 64-bit [Diese Nachricht wurde von muellertz am 12. Feb. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing
Beiträge: 5083 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 12. Feb. 2020 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ichduersiees147
|
muellertz Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 118 Registriert: 06.08.2010 NX 10.0.3.5 Teamcenter 11 Windows 7 64-bit
|
erstellt am: 12. Feb. 2020 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ichduersiees147
Hallo Meinolf, Danke dir für die mail. Leider habe ich ich keine Adminrechte und somit kann ich das nicht verwenden. Ich nehme einmal an, das unsere Systemadmins den Acrobat DC wieder installieren. Somit wird das wohl dann auch wieder funktionieren. ------------------ MFG Thomas NX 10.0.3.5 Teamcenter 11 Windows 7 64-bit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |