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Thema: TC Webclient und FCC (4509 mal gelesen)
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Spook315 Mitglied Dipl. Ing
Beiträge: 3 Registriert: 02.09.2013 TC 9.1.2.4 + NX 8.5
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erstellt am: 02. Sep. 2013 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi alle, Frage im Zusammenhang mit dem Einsatz des TC Webclient. Wir haben TC 9.1.2.4 im Einsatz und möchten den Webclient nutzen. Also Aufruf des Webclient über die URL im MS Internet Explorer. Der Aufruf klappt, man kann Objekte suchen, Relationen expandieren etc. Wenn man allerdings ein anhängendes JT oder TIFF viewen möchte startet TC Visualization (auf dem Client installiert) und es kommt eine Fehlermeldung, dass der FMS Client Cache failed to initialize etc. Wenn ich allerdings ein anhängendes Word File viewen möchte fährt anstandslos Word hoch und das Dokument wird angezeigt. Hat jemand eine Idee was mit dem FMS/FCC falsch läuft oder eingestellt werden muss? Danke und Gruß Michael [Diese Nachricht wurde von Spook315 am 02. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ProEmole Mitglied Entwicklungsingenieur
Beiträge: 77 Registriert: 07.12.2006
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erstellt am: 03. Sep. 2013 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Spook315
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rosomapa Mitglied
Beiträge: 43 Registriert: 05.10.2012 Tc 10.1.2.1_a01_patch3, TcIC 10.0.6.1 - Catia V5 R18SP4 - R26SP1, NX 10.x Teamcenter for SAP, 4-Tier Singlesite, 2Tier only Admins
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erstellt am: 03. Sep. 2013 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Spook315
Hi, hast Du einen TCCS Client auf der Maschine installiert? Wenn Du aus dem Web was an den Viewer gibst braucht dieser einen TCCS (FMS) installiert. Das läuft nicht über das Applet. Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Spook315 Mitglied Dipl. Ing
Beiträge: 3 Registriert: 02.09.2013 TC 9.1.2.4 + NX 8.5
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erstellt am: 03. Sep. 2013 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, danke erst mal für die Antworten. Der Viewer ist auf dem lokalen Rechner installiert, somit sollte das nicht das Problem sein. Der Viewer (TC Visualization MockUp)fährt auch hoch - bringt dann aber die bewusste Fehlermeldung - und zeigt die Datei nicht an. Das seltsame ist aber, dass das mit Word Dokumenten funktioniert. Da fährt dann natürlich Word hoch und zeigt das Dokument an. Beides - Word File und JT-File liegen zentral auf dem Server und müssen somit auf den Client übertragen werden. Bei Word funktioniert es scheinbar - bei JT nicht. Frage: Was ist ein TCCS Client ? Ist das das selbe wie FMS (FCC) ? Und es bleibt die Gundsatzfrage: Warum geht es mit Word und mit TC Vis nicht ? Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rosomapa Mitglied
Beiträge: 43 Registriert: 05.10.2012 Tc 10.1.2.1_a01_patch3, TcIC 10.0.6.1 - Catia V5 R18SP4 - R26SP1, NX 10.x Teamcenter for SAP, 4-Tier Singlesite, 2Tier only Admins
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erstellt am: 03. Sep. 2013 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Spook315
Hi, TCCS beinhaltet FMS. Zu finden unter Installsource additional_applications\tccs_install. Weil beim TcVis eine Übergabedatei erzeugt (.vvi) und dann eine eigenständige Verbindung zum Environment durch TcVis aufgebaut wird. Dieser spricht dann nicht das vom Webclient gestartete FMS-Applet an, nur für den Transfer dieser Übergabedatei. Es gibt noch die Möglichkeit im Webclient den Viewer embedded zu betreiben. Wird über Preferences (zwei Stück) ermöglicht, kann leider aber gerade nicht sagen ob hier dann keine TCCS Installation benötigt werden. Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
Beiträge: 4419 Registriert: 24.09.2012
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erstellt am: 03. Sep. 2013 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Spook315
>>Warum geht es mit Word und mit TC Vis nicht ? Gegenfrage: Hast Du schon mal in die Installationsanleitung geschaut? Installing TCCS Teamcenter client communication system (TCCS) manages communication and file transfers between Teamcenter clients and servers. TCCS contains the FMS client cache (FCC), which uploads files from your workstation to a Teamcenter volume and also downloads requested files from the volume to your workstation. An FCC provides the following advantages: • Improved file transfer performance • File streaming The FCC supports the Lifecycle Visualization file streaming technology, which downloads portions of JT files over the network as they are needed and improves network performance. Kurzfassung: Im Zusammenspiel mit TcVis und JT-Dateien wird die Installation des FCC empfohlen, aber für andere Dateitypen bringt er nichts. Und unser WebClient + TcVis (beide Version 8.1) kommen völlig ohne FCC aus - das muss natürlich entsprechend konfiguriert werden. Zu Deinem Bild: Da werden ja 4 mögliche Fehlerursachen angegeben. Hast Du die alle überprüft?
------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Spook315 Mitglied Dipl. Ing
Beiträge: 3 Registriert: 02.09.2013 TC 9.1.2.4 + NX 8.5
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erstellt am: 04. Sep. 2013 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die Tips. Wir haben jetzt das Viewen am laufen. Es müssen 3 Umgebungsvariablen gesetzt sein und der FCC in einem Verzeichnis auf dem Client "installiert" bzw. vorhanden sein. Laut Aussage von Siemens GTAC Support muss zwingend ein FCC laufen, damit TC Vis in Kombination mit TC-UA JTs viewen kann. Das matcht nicht zu der Aussage: "Und unser WebClient + TcVis (beide Version 8.1) kommen völlig ohne FCC aus " Daher die Frage was, wie und wo zu konfigurieren ist - sprich Ihr konfiguriert habt - dass es doch ohne geht. Das wäre mir natürlich viel lieber. Danke im voraus und Gruß Michael ------------------ Mit freundlichen Grüßen Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
Beiträge: 4419 Registriert: 24.09.2012
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erstellt am: 04. Sep. 2013 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Spook315
>>Das matcht nicht zu der Aussage: "Und unser WebClient + TcVis (beide Version 8.1) kommen völlig ohne FCC aus " Da war ich offenbar beim ersten Test nicht gründlich genug. Man kann die JT-Datei auf zwei Wegen öffnen. 1) Item -> Item_Rev -> Dataset -> View Der FCC wird aktiviert 2) Item -> Item_Rev -> Dataset -> Doppelklick -> Benannte Referenzen Der FCC wird NICHT aktiviert und der Start von TcVis erfordert keine extra Anmeldung an der Datenbank. Siehe Bild. Das klappt natürlich nur bei Einzelteilen, nicht bei hierarchischen Baugruppen. Aber TC, Logout, FCC gestoppt, neue Anmeldung, Word-Datei geöffnet. Auch 1 Minute nach Öffnen der WORD-Datei: fccstat -status: FCC Offline. ------------------ Rainer Schulze [Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 04. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
Beiträge: 3001 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
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erstellt am: 11. Dez. 2013 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Spook315
Hallo Michael, habe gerade diesen Beitrag gelesen. Kannst Du mir sagen welche 3 Umgebungsvariablen das sind?
Zitat: Original erstellt von Spook315: Wir haben jetzt das Viewen am laufen. Es müssen 3 Umgebungsvariablen gesetzt sein und der FCC in einem Verzeichnis auf dem Client "installiert" bzw. vorhanden sein.
Ich hab im Moment nur die FMS_HOME gesetzt, das reicht ja anscheinend nicht und bei mir springt der Viewer auch nicht an. Vielen Dank! Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |