Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  CMM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  CMM (1043 mal gelesen)
BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 05. Aug. 2013 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten,

ich versuche ein TC Update auf unserer Testumgebung.

Haben früher für NX IDEAS das CMM eingesetzt.

Jetzt muss ich Ihm beim Update das aktuelle cmm angeben.

Habe bei GTAC schon alles nach dem Template  Feature_cmm.xml durchsucht

Download ?

Einziger Hinweis bislang:

$CMM_INSTALL\setup\model\templateTc91

Tja, aber wo ist das?

NX Installations CD nein
TC nein
Alle Downloads unter ideas oder Templates 9 vergeblich durchsucht

Weiß jemand wo das sein könnte?
Evtl. erst bei Siemens bestellen 

Content Migration Manager NX30134

Oder hilft es nur, das GANZE Template vor dem Update zu deinstallieren, da mit 9 nicht mehr vorhanden?


Deinstallieren geht ja auch nicht gerade einfach, wenn überhaupt.


Für jeden Tipp wäre ich seeeehr Dankbar.

Gruß

Bernd


------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 05. Aug. 2013 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BerndB 10 Unities + Antwort hilfreich

>>ich versuche ein TC Update auf unserer Testumgebung.
>>Haben früher für NX IDEAS das CMM eingesetzt.

Hast Du denn jetzt alle IDEAS-Daten in TC?
Und von welcher alten Version auf welche neue willst Du upgraden?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 05. Aug. 2013 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer

genauer gesagt:

1. Aus dem Testserver mit TCx53 ist im TEM keine Installation der Ideas Schnittstelle vorhanden. Also kein Ideas Tem gestartet und dann daraus was installiert.

2. Version:  TCX 5.3 auf TCX 9.1


Auf einer anderen TCX9.1 Demoinstallation (Standard TCX Inst) habe ich
mal alle TCII Anwendungen installiert.

Da kommt dann aber auch kein cmm dazu

Das hat früher mal ein Vorgänger von mir eingerichtet.
Daher habe ich nicht die Info, wo er damals die ferature_cmm her hatte.

Wo ich jetzt die neue Version her bekomme ?
Habe auch bei GTAG Anfrage.
Da aber bislang auch keine Reaktion...

???

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 05. Aug. 2013 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BerndB 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wo ich jetzt die neue Version her bekomme ? Habe auch bei GTAG Anfrage. Da aber bislang auch keine Reaktion...

Dann mach doch mal Deinem vertrieblichen Ansprechpartner Feuer unterm Hintern.
Aus einem PR kann man sehen, dass es den CMM für NX8.5.1 gibt.
Aber es erstaunt mich nicht, dass Du nichts im Downloadbereich findest.
Als wir vor vier jahren über eine Datenmigration sprachen, hat man eine Geheimwissenschaft daraus gemacht. Heute soll Consulting Services das im Griff haben. Aber Anwender lässt man wohl nicht so gerne ran.

Allerdings - wenn Du alle Daten migriert hast, würde ich eine Deinstallation in Betracht ziehen.
Warum Software mitsschleifen, die nicht länger benötigt wird?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 06. Aug. 2013 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,

danke für deine aufbauenden Worte zu mal eben updaten.

Warte noch auf was schlaues von GTAG und anderen TC Reseller Experten.


Uninstall wäre OK.
Leider im TEM kein Häkchen sichtbar zum Deinstallieren /Abwählen.

was die Feature_cmm.xml als Installationskript damals alles ausgepackt und an der Umgebung genau geändert hat?

Gruß

Bernd

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz