Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  Bekomme Tc-Services nicht mehr zum laufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Bekomme Tc-Services nicht mehr zum laufen (2023 mal gelesen)
Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 18. Dez. 2012 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Nach Server Neustart bekomme ich 3 Services nicht mehr zum Starten:

- Teamcenter Action Manager Service
- Teamcenter Subscription Manager Service
- Teamcenter Task Monitor Service

Hab jetzt keinen Plan an was das liegen kann.....

Starte ich einen dieser 3 Services und aktualisiere diesen ist dieser automatisch gestoppt = Status Started verschwindet. 

irgendeiner eine Ahnung an was dies liegen könnte ? 
resp. wie ich die wieder zum laufen bekomme?

CU
Big King

------------------
HAVE IT YOUR WAY - geschmack ist King

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 19. Dez. 2012 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big King 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du schon mal versucht alle Log-Files zu löschen? Manchmal sind verschiedene logs noch gesperrt und der Dienst kann sie nicht beschreiben.

Falls sie sich nicht löschen lassen gibts ein nettes Tool "Unlocker" damit gehts dann meistens.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 19. Dez. 2012 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big King 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Nach Server Neustart bekomme ich 3 Services nicht mehr zum Starten

Ohne weitere Diagnose kann man da nur raten.
Was hast Du denn vor dem Neustart geändert?
Und zur näheren Untersuchung würde ich die Dienste mal aus einem Kommandofenster von Hand starten - das sollte zeigen, wo es hakt.
Und jeder der Dienste dürfte seine eigene Logdatei führen - was ist da zu sehen?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 19. Dez. 2012 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

3x das gleiche

subscripmgrd

The description for Event ID ( 0 ) in Source ( subscripmgrd ) cannot be found.
The local computer may not have the necessary registry information or message DLL files to display messages from a remote computer.
You may be able to use the /AUXSOURCE= flag to retrieve this description; see Help and Support for details.
The following information is part of the event: Error: Child process terminated unexpectedly.


actionmgrd

The description for Event ID ( 0 ) in Source ( actionmgrd ) cannot be found.
The local computer may not have the necessary registry information or message DLL files to display messages from a remote computer.
You may be able to use the /AUXSOURCE= flag to retrieve this description; see Help and Support for details.
The following information is part of the event: Error: Child process terminated unexpectedly.


taskmonitor

The description for Event ID ( 0 ) in Source ( taskmonitor ) cannot be found.
The local computer may not have the necessary registry information or message DLL files to display messages from a remote computer.
You may be able to use the /AUXSOURCE= flag to retrieve this description; see Help and Support for details.
The following information is part of the event: Error: Child process terminated unexpectedly.

------------------
HAVE IT YOUR WAY - geschmack ist King

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 19. Dez. 2012 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

soeben durchgespielt, leider nicht mehr Infos erhalten:

mmc /a eventvwr.msc /auxsource=Server


Hat jemand noch eine Idee?

------------------
HAVE IT YOUR WAY - geschmack ist King

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 19. Dez. 2012 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big King 10 Unities + Antwort hilfreich

>>The description for Event ID ( 0 ) in Source ( subscripmgrd ) cannot be found.

Das sagt ja nur, dass die Textbeschreibung zu dem Ereignis nicht gefunden wird.

>>mmc /a eventvwr.msc /auxsource=Server

Versuchst Du, von Deinem lokalen PC aus die Ereignisse des Servers anzuzeigen? Client und Server werden wohl unterschiedliche Betriebssysteme haben - das könnte die nahe liegende Erklärung für das Scheitern dieses Versuchs sein.
Ich würde mich per Remote Desktop auf dem Server anmelden...
Und der Windows Event Viewer ist zwar manchmal recht hilfreich, aber damit kommst Du hier wohl nicht weit.
Such doch mal in den Tiefen Deiner TC-Installation auf dem Server nach den TC-Logfiles zu diesen Diensten.

Und solltest Du keinen Zugang zum Server haben, dann lehn Dich zurück und lass den zuständigen Administrator den Fehler suchen.
Auf diese Weise erhalte ich früher oder später immer alle Berechtigungen, die ich für meine Arbeit brauche.

>>Hat jemand noch eine Idee?

Ich wiederhole mich:
Und zur näheren Untersuchung würde ich die Dienste mal aus einem Kommandofenster von Hand starten - das sollte zeigen, wo es hakt.

>>Was hast Du denn vor dem Neustart geändert?

Und wenn nicht Du - hat da jemand an Berechtigungen geschraubt?
Oder hat jemand ein (JAVA-)Update nicht nur im Windows-Standardpfad durchgeführt, sondern auch die Installation für TC versaut?
Oder sind Suchpfade in einer ungeschickten Reihenfolge definiert, und es ist nur bisher nie aufgefallen?


------------------
Rainer Schulze

Zum Gesamtbild:
Gehe ich recht in der Annahme, dass TC grundsätzlich fehlerfrei läuft, nur die Funktionen, die auf diesen Diensten beruhen, stehen nicht zur Verfügung?

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 19. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 20. Dez. 2012 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer

Danke für dein Feedback.

Zitat:
Versuchst Du, von Deinem lokalen PC aus die Ereignisse des Servers anzuzeigen?

Nein ich bin direkt auf dem Server.

Zitat:
Und solltest Du keinen Zugang zum Server haben, dann lehn Dich zurück und lass den zuständigen Administrator den Fehler suchen.

Ha Ha Ha  , der war gut. Der Server Admin sagt zu mir, es wäre meine Applikation.

Zitat:
Was hast Du denn vor dem Neustart geändert?

MS Patch Days.

Zitat:
hat da jemand an Berechtigungen geschraubt?

Nein, Garantiert nicht.

Zitat:
Gehe ich recht in der Annahme, dass TC grundsätzlich fehlerfrei läuft

Ja TC läuft.

CU
Big King

------------------
HAVE IT YOUR WAY - geschmack ist King

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 20. Dez. 2012 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big King 10 Unities + Antwort hilfreich

>>MS Patch Days

Dann ist es wohl angemessen, den Patch rückgängig zu machen.
Falls der Patch die Ursache ist, sorgfältig prüfen, was genau da gemacht wurde und an GTAC berichten.
Wir hatten einen ähnlichen Vorfall bereits bei einer anderen Datenbank-Anwendung.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz