Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  TC Web

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  TC Web (1989 mal gelesen)
Cim01
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Cim01 an!   Senden Sie eine Private Message an Cim01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cim01

Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2011

NX 10.0.2.6
TC 10.1.6

erstellt am: 18. Apr. 2011 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Teamcenter Administratoren,

erst mal ein riesiges Lob an alle Beitragsverfasser und Helfer!
Bisher fanden meine Problemchen in diesem Forum immer eine Lösung.

Aber nun, in diesem speziellen Fall, bin ich noch nicht fündig geworden.

Ich möchte das TC Web einigen Abteilungen zur Verfügungs stellen.
Es soll einzig zur Visualisierung von Dokumenten aller Art genutzt werden.
Dazu möchte ich die Darstellung der Masken ändern und alle "unnötigen" Menüpunkte entfernen.
Laut Dokumentation soll das über die Anpassung der xml Dateien im Ordner ... /web/htdocs/iman/en usw. möglich sein.
Eine Anpassung gelang mir aber nur über die Änderung der Datei ...jboss-4.0.1sp1\server\default\tmp\deploy\tmp....\tc-exp.war\intl\en\wsomenu.xml.
Das war soweit auch wunderbar aber nach dem Neustart am Morgen alles wieder weg.
Eine Anpassung der Optionen im TC Client zB. / WEB_ui_supressed_actions / brachte auch keinerlei Veränderung.
Kann mir ein freundlicher Helfer die Einstellknöpfe zeigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 18. Apr. 2011 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cim01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du musst in deinem TC Installationverzeichniss in Verzeichniss web_tier\%datenbankname%_ThinClient\webapp_root\teamcenter\dhtml\common\intl\de

die Dateien adhoctoolbar.xml und toolbar.xml anpassen. Das ganze dann auch noch für die anderen Sprachen.

Nachdem du das gemachst hast musst du den "Web Application Manager" starten und ein neues tc.ear erzeugen.

Das musst du dann in dein Jboss Deploy Verzeichniss kopieren. Den Jboss neustarten und den Cache deines Browser löschen!

Gruss

------------------
Gruß Matthias
------------------------------------
ICQ: 163190295

[Diese Nachricht wurde von gfx-toxic.de am 18. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cim01
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Cim01 an!   Senden Sie eine Private Message an Cim01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cim01

Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2011

NX 10.0.2.6
TC 10.1.6

erstellt am: 18. Apr. 2011 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag, Matthias.

Danke für die blitzschnelle Antwort!
Da war ich ja schon fast auf dem richtigen Pfad.
Die ersten Anpassungen habe ich im Teamcenter_Web_Tier ...\int\en vorgenommen.
Dieses bereits vorhandene tc.ear konnte ich auch im Deploy Verzeichniss finden.
Bleibt bisher nur meine Frage ob Du die Benutzung des "Web Application Manager" etwas genauer aufzeichnen könntest. Dieses Teil ist mir bisher nicht unter die Augen gekommen.

Danke für Deine Mühe
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cim01
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Cim01 an!   Senden Sie eine Private Message an Cim01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cim01

Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2011

NX 10.0.2.6
TC 10.1.6

erstellt am: 20. Apr. 2011 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Abschlussbericht:

Dank der im Beitrag vom Matthias ausgelegten Spuren, sind alle Anpassungen im TC Web erfolgreich eingebaut.

Nur die "insweb.bat" habe ich schon einen Moment gesucht.

Schöne Osterfeiertage wünsche ich
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz