Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  EigentuemerVonITEM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  EigentuemerVonITEM (2234 mal gelesen)
Fe3C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fe3C an!   Senden Sie eine Private Message an Fe3C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fe3C

Beiträge: 151
Registriert: 02.11.2005

NX 1988 build 2201 Win10
TC 13.2.0

erstellt am: 02. Mrz. 2011 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hello World,

ich habe ein ITEM, unter dem sich ITEMRevs nur als <dba> revisionieren lassen. Alle Anzeige-Moeglichkeiten, sich die Eigentumsverhaeltnisse der untergeordeneten Rev's und deren Datasets sagen mir, das es der Gruppe <konstruktion> gehoert. Anscheinend ist irgenwo ein Flag gesetzt, dass die eigentliche Gruppenzuordnung nicht wie angezeigt <konstruktion> sondern auf <dba> lautet. Gibt es Mittel mir den Datenbankeintrag des ITEMs auf eine andere Weise zugaenglich zu machen bzw. darzustellen? Ein erneutes umsetzen des gesamten ITEMs auf einen anderen Eigentuemer der Gruppe <konstruktion> hat auch nichts gebracht.

Gruss

Fe3C

------------------
hmm... probieren wir doch mal was anderes,
vielleicht funktioniert das ja auch nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 02. Mrz. 2011 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fe3C 10 Unities + Antwort hilfreich

wie schauen denn die Zugriffsberechtigungen auf das Ítem aus ?

( Ich nehm an, dass es ein "normales" Item ist, und "normalerweise" der Ruletree erlaubt, über die Gruppenzugehörigkeit ein Revise zu machen (OwningGroup) )

Der User, der das Revise versucht, ist aber schon aktuell in der Sitzung in der Gruppe <konstruktion> ?

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 03. Mrz. 2011 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fe3C 10 Unities + Antwort hilfreich

>>ich habe ein ITEM, unter dem sich ITEMRevs nur als <dba> revisionieren lassen.

Wir erleben versschiedentlich die Situation, dass ein Item in der Gruppe Konstruktion angelegt wurde, dann aber der Konstrukteur eine Revision einer Projektgruppe zuordnet. Beim nächsten Revisionieren unterliegt der Anwender dann dem Fehler, sich in der Projektgruppe anzumelden, während das Item, in dem er Schreibrecht benötigt, ja der Gruppe Konstruktion gehört.

Ist das hier eventuell das gleiche Missverständnis?
Hat hier der dba das Item angelegt, aber die Revision wurde der Konstruktion zugeordnet?

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fe3C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fe3C an!   Senden Sie eine Private Message an Fe3C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fe3C

Beiträge: 151
Registriert: 02.11.2005

NX 1988 build 2201 Win10
TC 13.2.0

erstellt am: 04. Mrz. 2011 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo R.Schulze,

es ist moeglich, das das ITEM unter dba angelegt worden ist, aber wenn wir so einen Fehler in der Vergangenheit hatten, haben wir dann mit entsprechenden Rechten die Eigentumsrechte des ITEMs dem User in der richtigen Gruppe zugewiesen, nur bei diesem ITEM waehrt sich der TeamCenter. Deswegen meine Frage. Wenn ich es nicht ueber NX revisioniere, sondern direkt im TC mit "revise" als Mitglied der Gruppe <konstruktion> ist die Fehlermeldung:

"Sie haben für das Objekt E0196660001/view keine Schreibberechtigung."

Dieses Feld im Datensatz, welches den User "dba" anscheinend vorhaelt wuerde ich gerne einsehen... deswegen meine o.a. Frage.

Das ITEM, was wir benutzten, ist leider vom Typ ITEM/ITEM (Altlast).

Gruss

Fe3C

------------------
hmm... probieren wir doch mal was anderes,
vielleicht funktioniert das ja auch nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 04. Mrz. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fe3C 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Dieses Feld im Datensatz, welches den User "dba" anscheinend vorhaelt wuerde ich gerne einsehen

Da gibt es kein besonderes Feld, lediglich Owning User und Owning Group wie üblich.

Möglicherweise greift da eine besondere Rechteregel, der Du Dir jetzt nicht bewusst bist.
Wenn Du die Berechtigungen anschaust (Icon mit dem Vorhängeschloss), dann findest Du in dem Anzeigefenster unten rechts zwei weitere Icons, von denen Dir eine Funktion zeigt, welche Rechteregel greift.
Hast Du Dich schon mal mit dem Access Manager (AM Rule Tree) befasst?

>>Das ITEM, was wir benutzten, ist leider vom Typ ITEM/ITEM (Altlast).

Ich verstehe jetzt weder Dein "leider" noch "Altlast".
Ist das ein besonderer Item-Typ, den Ihr angelegt habt?
Dann wäre es nicht abwegig, eine Regel zu definieren, die eine weitere Bearbeitung verbietet.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fe3C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fe3C an!   Senden Sie eine Private Message an Fe3C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fe3C

Beiträge: 151
Registriert: 02.11.2005

NX 1988 build 2201 Win10
TC 13.2.0

erstellt am: 04. Mrz. 2011 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo R.Schulze,

ich habe mich noch nicht mit dem AM Rule Tree befasst. Wenn ich die unter <db<> oder <konstruktion> auf das Vorhaengeschloss klicke werden beidesmal dieselben Rechte angezeigt und es gleicht auch anderen ITEMs in der Datenbank in den Zugriffsrechten. Die verwandte ZRL ist die gleiche, wie bei anderen ITEMs, wo das revisionieren klappt.

Mit der Altlast ITEM/ITEM meine ich, dass man uns gesagt hat, das man diesen Typ nicht nutzen sollte, sondern lieber eine eigenen Typ ITEM/... anlegen sollte, da der ITEM/ITEM eine besondere Stellung innerhalb des TeamCenters besitzt. Das entzieht sich meiner Kenntnis, ob das der Wahrheit entspricht.

Ich kann bis jetzt einfache keinen Unterschied finden. Wie finde ich denn den Einstieg zum AM Rule tree?

Gruss

Fe3C

------------------
hmm... probieren wir doch mal was anderes,
vielleicht funktioniert das ja auch nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 04. Mrz. 2011 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fe3C 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wie finde ich denn den Einstieg zum AM Rule tree?
Nur Mitglieder der Gruppe dba können den Access Manager öffnen.
Falls Du nicht selber der Systemadministrator Eurer Firma bist, solltest Du den fragen.
Zu den Menüs in Deiner TCE-Version kann ich nichts sagen.
Schau einfach mal in die Online-Hilfe.

>>... eine eigenen Typ ITEM/... anlegen sollte, da der ITEM/ITEM eine besondere Stellung innerhalb des TeamCenters besitzt.

Das mit der Sonderstellung kenne ich erst seit der Unified Architecture. Dort werden alle Eigenschaften des Grundtyps Item zwangsweise an alle anderen Item-Typen vererbt. Will man Eigenschaften und Attribute, die man einem Teil zuweist, NICHT bei einem Item-Typ "Dokument" sehen, so darf man den Grundtyp nicht für Teile verwenden.
Für TCE ist mir so etwas nicht bekannt. Aber unsere vorherige Version war 9.1.2.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fe3C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fe3C an!   Senden Sie eine Private Message an Fe3C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fe3C

Beiträge: 151
Registriert: 02.11.2005

NX 1988 build 2201 Win10
TC 13.2.0

erstellt am: 04. Mrz. 2011 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo R.Schulze,

ich habe dba Rechte und war mal kurz in der Zugriffsverwaltung. Unsere ZRL, die hier greift (und auch soll)  heisst "working" und befaehigt "owning group" <konstruktion> zu lesen, schreiben und loeschen unterhalb des ITEMs, nur das was ich sehe, erhalte ich anscheinend nicht.

Ich vermute nach wie vor ein Problem im Datensatz. Danke trotzdem fuer das Interesse.

Gruss

Fe3C

------------------
hmm... probieren wir doch mal was anderes,
vielleicht funktioniert das ja auch nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 04. Mrz. 2011 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fe3C 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fe3C:
"Sie haben für das Objekt E0196660001/view keine Schreibberechtigung."


hi,

wenn nur die bomview rumzickt: was sagt denn der verwendungsnachweis?
in tce gibt es ja noch die gom-referenzen, ob da an der view noch ein prozeß dran ist oder...
(ich gehe davon aus, das die bomview auch dem user in der gruppe konstruktion gehört...).

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fe3C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fe3C an!   Senden Sie eine Private Message an Fe3C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fe3C

Beiträge: 151
Registriert: 02.11.2005

erstellt am: 04. Mrz. 2011 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ZugriffDBA_5.jpg

 
Hi Yeti,

ich glaube da hast Du Recht mit den GOM Referenzen (siehe Screenshot). Da habe ich gar nicht dran gedacht, obwohl die das ein oder andere mal schon auf der Tagesordnung waren. Ich denke hinter den Fragezeichen liegen die Leichen, oder?
Wie gehe ich hier vor? Loeschen bei GOM ist immer kritisch!

Gruss

Fe3C

------------------
hmm... probieren wir doch mal was anderes,
vielleicht funktioniert das ja auch nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 04. Mrz. 2011 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fe3C 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ich nutze die gom-refs nur zum gucken. löschen würde ich IMMER nur mit standardwerkzeugen!

was passiert denn, wenn du die rev. 03 mal revisionierst? das problem scheint ja die vierte zu sein.
der serienfreigabe-prozeß: was macht der? den würde ich im workflow-viewer mal löschen und dann versuchen zu revisionieren. kann man danach ja immer noch mal machen.

also lieber try-and-error, aber kontrolliert. wenn nur ein teil diese probleme macht - wegschmeißen oder per speichern unter "säubern". muß natürlich im nx entsprechend nachgezogen werden.
dann vielleicht das teil an die hotline zum debuggen...

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 04. Mrz. 2011 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fe3C 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Ich denke hinter den Fragezeichen liegen die Leichen, oder?

Nein, das ist so nicht richtig.
In der Benutzeroberfläche werden nur "Workspace-Objekte" mit Icons dargestellt. Objekte, die in der Klassenhierarchie des TC-Datenmodells "höher" liegen (allgemein: POM-Objekte, POM = Persistent Object Manager) werden nur mit dem Fragezeichen dargestellt.
Das Fragezeichen sagt in diesem Zusammenhang nichts über "falsch" oder "richtig" aus.

>>Wie gehe ich hier vor? Loeschen bei GOM ist immer kritisch!

Rechter Mausklick auf dem Fragezeichen -> Eigenschaften.
So erkennst Du, was Du eventuell löschen willst.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fe3C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fe3C an!   Senden Sie eine Private Message an Fe3C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fe3C

Beiträge: 151
Registriert: 02.11.2005

NX 1988 build 2201 Win10
TC 13.2.0

erstellt am: 07. Mrz. 2011 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich werde wohl das Problem der Hotline melden.

@yeti: 

Zitat:
den würde ich im workflow-viewer mal löschen und dann versuchen zu revisionieren

Habe ich gemacht will sich trotzdem nicht revisionieren lassen.

@r.schulze: Ich habe keine weiteren GOM Objekte gefunden, die mir seltsam vorkommen, es sind iman_specification, iman_ug_wave_geometry und halt die POMs.

Danke trotzdem fuer den Support!

Gruss Fe3C

------------------
hmm... probieren wir doch mal was anderes,
vielleicht funktioniert das ja auch nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

Beiträge: 528
Registriert: 17.11.2000

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 12. Mrz. 2011 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fe3C 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein, dass zwar die Berechtigungen auf der BVR (Bom View Revision) in der Revision richtig sitzen, aber der übergeordneten BV (Bom View), die normalerweise unterhalb des Items liegt nicht sauber sind. Soweit ich das verstehe, muss gehören BV und BVR zusammen und müssen auch entsprechend sauber übertragen werden, da die BV immer auf die entsprechende BVR verweist.

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fe3C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fe3C an!   Senden Sie eine Private Message an Fe3C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fe3C

Beiträge: 151
Registriert: 02.11.2005

erstellt am: 25. Mrz. 2011 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

ich habe die ZRLs gecheckt und mit anderen verglichen, da gibt es keinen Unterschied zu denen, die ich als User revisionieren kann und meinem Problem ITEM. Mit den mir bekannten Bordmitteln komme ich nicht weiter.

Gruss

Fe3C

------------------
hmm... probieren wir doch mal was anderes,
vielleicht funktioniert das ja auch nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fe3C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fe3C an!   Senden Sie eine Private Message an Fe3C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fe3C

Beiträge: 151
Registriert: 02.11.2005

NX 1988 build 2201 Win10
TC 13.2.0

erstellt am: 25. Mrz. 2011 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe einen Unterschied gefunden:

Problem ITEM -> Eigenschaften ->Schutz <RWDC--cOPSXI-iwArM>
Anderes ITEM -> Eigenschaften ->Schutz <RW----c--SXI-iwArM>
Anderes ITEM -> Eigenschaften ->Schutz <RW----c--SXI-iwArM>

Kann mir jemand die Optionen erklaeren? Und kann ich die als dba umsetzen?

Gruss

Fe3C

------------------
hmm... probieren wir doch mal was anderes,
vielleicht funktioniert das ja auch nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

Beiträge: 528
Registriert: 17.11.2000

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 26. Mrz. 2011 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fe3C 10 Unities + Antwort hilfreich

Die verschiedenen Buchstaben der "Protection" Eigenschaft sind in der Teamcenter Hilfe sehr gut erklärt. So steht zum Beispiel das große "D" für das Löschrecht, welches im Standard nur der Eigentümer des Objekts besitzt. Das "C" steht zum Beispiel für das "Change" Recht, welches einen Statuswechsel erlaubt. Das "O" steht glaube ich für "Change Ownership" (Eigentümerwechsel).

Gruß

Matthias

[Diese Nachricht wurde von MAhrens am 26. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fe3C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fe3C an!   Senden Sie eine Private Message an Fe3C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fe3C

Beiträge: 151
Registriert: 02.11.2005

erstellt am: 28. Mrz. 2011 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

danke fuer den Hinweis, habe es in der Hilfe nachlesen koennen, aber die zusaetzlichen Rechte "DC" und "OP" duerften es nicht verhindern das ein normaler User unter dem ITEM revisionieren kann.

Gruss

Fe3C

------------------
hmm... probieren wir doch mal was anderes,
vielleicht funktioniert das ja auch nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz