Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  alte Dataset Version

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  alte Dataset Version (2851 mal gelesen)
tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 05. Nov. 2010 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wenn ich in Teamcenter nach einem UGMASTER Dataset suche, werden mir die aktuellste Version plus 3 Versionsstände gezeigt. Soweit so gut. Nun ist es so dass ich eine dieser 3 Versionen als aktuelle haben will. Wenn ich den UGMASTER öffne und speicher, sollte das doch funktionieren denke ich. Leider tut es das nicht. 

Kann mir jemand sagen ob und wie man das hinkriegt?

Vielen Dank!!

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 05. Nov. 2010 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

mhmmm, das funktioniert doch relativ einfach: du öffnest die betreffende version per doppelklick (im tc kommt standardmäßig eine meldung, das du eine alte version öffnest) und speicherst diese im nx. das ist dann die aktuelle.
wobei die jüngste version und das eigentliche dataset ein und die gleiche sind...

------------------
Gruß aus Hamburg
 
Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 05. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 05. Nov. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yeti!

Ja das dachte ich auch, das ist aber nicht der Fall! Ich habe auch NX&TC beendet und neu gestartet, das haut aber nicht hin.

Wenn ich die alte Version öffne, speicher und schliesse und dann erneut öffne, habe ich nicht den Stand den ich will.

Mit welcher genauen NX Version arbeitest Du?

Vielen Dank!!

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 05. Nov. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hab noch ein bisschen herumprobiert und jetzt gehts. Ich habe bei allen Komponenten das RefSet auf ganzes Teil gesetzt, gespeichert und dann gehts. Nur öffnen und speichern reicht bei mir nicht.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 06. Nov. 2010 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von tom-nx:

...Nur öffnen und speichern reicht bei mir nicht...

ich kann dir auch sagen, warum: NX merkt, dass an deinem Teil keine Änderungen durchgeführt wurden. Deshalb meint NX, dass es sich den Speichervorgang sparen kann. Was eigentlich auch sinnvoll ist. Stelle dir vor, du hast eine Riesen-Baugruppe und beim speichern wird jedes Teil und jede Unterbaugruppe mit abgespeichert. Das würde ja ewig dauern.

Mit dem Umstellen des Referenz-Sets hast du das Teil geändert und dann wird logischerweise auch gepseichert. Den selben Effekt hättest du übrigens gehabt, wenn du z. B. von der Drahtdarstellung auf die schattierte Darstellung umgeschaltet hättest oder irgendeine andere kleine Änderung durchgeführt hättest.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Zu erkennen ist das übrigens immer an der Titelleiste. Dort steht für gewöhnlich die Nummer des gerade aktiven NX-Teils. Wurde eine Änderung (egal wie klein) durchgeführt, dann steht hinter der Nummer in der Titelleiste "(Geändert)".

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 07. Nov. 2010 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von tom-nx:

Hab noch ein bisschen herumprobiert und jetzt gehts. Ich habe bei allen Komponenten das RefSet auf ganzes Teil gesetzt, gespeichert und dann gehts. Nur öffnen und speichern reicht bei mir nicht.

Zusatz zu den Ausführungen von Markus:

"Nur öffnen und speichern" löst nicht unbedingt ein BOM-view Update aus.
"RefSets ändern" schon, weil diese Information wird ebenfalls in die BOM geschrieben.

Vielleicht hats das gebraucht ?

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 08. Nov. 2010 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus!

Den selben Effekt hättest du übrigens gehabt, wenn du z. B. von der Drahtdarstellung auf die schattierte Darstellung umgeschaltet hättest oder irgendeine andere kleine Änderung durchgeführt hättest.

Markus, das hatte bei mir keinen Einfluss, hab ich auch probiert. Richtig funktionieren tuts auch nur dann wenn ich bei allen Komponenten das RefSet umstelle und dann speicher!

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KayLinus1978
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KayLinus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an KayLinus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KayLinus1978

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2013

erstellt am: 20. Nov. 2015 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe mitb einem Teil das Problem das mir Datatype Error angezeigt wird.
Ich habe auch schonmal auf die alten Versionen zurück gegriffen und das ganze dann so repariert....
Wie um himmelswillen kann ich mir die verschiedenen Versionen anzeigen lassen?
Ich bräuchte quasi eine Klickanleitung um zu dem Punkt zu gelangen wo man zwischen den Versionen wählen kann um dann eine ältere zu laden und zu speichern....

Danke schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 20. Nov. 2015 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich bräuchte quasi eine Klickanleitung um zu dem Punkt zu gelangen wo man zwischen den Versionen wählen kann

Tja - wo fange ich da an? Beim Aufruf von Teamcenter?
Ich gehe mal davon aus, dass Du TC bereits gestartet hast ...
Mein Teamcenter -> Menü Bearbeiten -> Optionen -> Suchen -> Allgemein -> rechts "Aktuellste Dataset Versionen" -> Haken löschen -> Fenster mit "OK" schließen -> Suche nach Dataset ausführen


------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KayLinus1978
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KayLinus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an KayLinus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KayLinus1978

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2013

NX 8.5.3.3 mit TC 9.1.2
PDW

erstellt am: 20. Nov. 2015 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich


dataset.jpg

 
Hallo Rainer,
bis zur Suche (siehe Bild) bin ich gekommen...
Mir fehlt das "Allgemein" um den haen zu löschen...
Oder bin ich bereits falsch abgebogen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 20. Nov. 2015 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


voreinstellungen.PNG

 
Hallo Kay,

da bist du tatsächlich falsch abgebogen.

Öffne die Suche, dann gibt es diesen kleinen weissen Pfeil. Da drinnen finden sich die Voreinstellungen und da drinnen kannst du das mit den Datasets einstellen.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 20. Nov. 2015 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich


optionen.png

 
>>Oder bin ich bereits falsch abgebogen?

Ja. Ich meinte nicht die Suchfunktion, sondern die Optionen für "Suchen".
Siehe Bild.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hausi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hausi an!   Senden Sie eine Private Message an hausi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hausi

Beiträge: 273
Registriert: 16.12.2002

TC 11.3
NX 11.0.2.7 MP2

erstellt am: 20. Nov. 2015 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich


oeffnem_mit.JPG

 
Hallo zusammen

Ich öffne alte Dataset- Versionen folgender massen (benötigt keine Suche nach der alten Dataset- Version):
- Dataset auswählen
- Datei -> öffnen mit...
- Dataset- Version auswählen
- NX- Applikation wählen

Gruss hausi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz