Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  Public Folder in TcExpress

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Public Folder in TcExpress (1691 mal gelesen)
Dubi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dubi an!   Senden Sie eine Private Message an Dubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dubi

Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2006

erstellt am: 28. Aug. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Wir haben seit kurzem Teamcenter Express installiert und "schwimmen" noch ein wenig bei der Anwendung. Darum hier meine Fragen:
Wie kann ich öffentliche Ordner erstellen?
Ist es möglich, dass Teile, die einem Projekt zugewiesen werden, auch automatischen in einem Projektfolder gespeichert werden?

Jetzt schon mal vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten! 

Gruss, Dubi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schurk
Mitglied
FISI

Sehen Sie sich das Profil von schurk an!   Senden Sie eine Private Message an schurk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schurk

Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2005

erstellt am: 14. Nov. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich bin noch relativ neu in dieser Branche.. aber ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen. 
Zumindest sag ich dir jetzt mal wie ich das immer mache.

- Öffentlichen Ordner erstellen:

Du legst einfach einen Ordner an und änderst in der Zugriffsverwaltung die Zugriffsrechte für dieses Folder. Anschließend kannst du diesen Ordner per interner Teamcenter-Mail versenden oder du legst es den User direkt ins home. Oder aber die User suchen selber danach.

Das automatische zuordnen eines neuen Teils zu einem Projekt ist meines Wissens nach nicht ohne weiteres möglich. Ich kann mir vorstellen das es mit ein wenig Programmierung hinhaut.. Bleibt aber immer noch das Problem das beim speichern eines Teils aus einer CAD-Applikation heraus sowieso andere Mechanismen greifen.

Kann aber auch sein das ich mich irre.. wenn ich mich irre dann nur her mit den anderen Lösungen.. 

Gruß. Der schurk.

[Diese Nachricht wurde von schurk am 14. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dubi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dubi an!   Senden Sie eine Private Message an Dubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dubi

Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2006

erstellt am: 15. Nov. 2006 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi schurk

vielen Dank für die Antwort. Ich habe es mittlerweile so gemacht, dass ich einen firmenspezifischen Folder angelegt habe, und diesen dann den verschiedenen Usern direkt ins Home gelegt. Hat also wunderbar geklappt! 
Wir sind noch immer mit UGS am abklären, wie wir die Projekte behandeln wollen, eventuell werden wir die ganzen Strukturen unter ein Projekt-Item hängen. Falls Du bessere Ideen hast, ich bin offen dafür! 

Gruss, Roger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 15. Nov. 2006 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dubi 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

wir machen das über hierarchische gruppen - topgruppe 1 ist das projekt, untergruppen sind die konstruktionsdisziplinen. d.h. der user meldet sich in der richtigen gruppe an und alle erzeugten items sind dem projekt zugeordnet. weiterhin haben wir eine projektfolderstruktur bereitgestellt - allerdings ist nix in richtung automatisches speichern in einen bestimmten folder da drin. das geht nur beim programmechnischen erzeugen von items, da kann man den ordnerpfad mitgeben. also ist das schwache glied in dieser kette der konstrukteur - er muß darauf achten, was er wohin speichert und das er in der richtigen gruppe arbeitet. allerdings ist über suchen über die entsprechenden gruppen die items eines projekts recht einfach zu finden.
man muß fairerweise sagen, das in den älteren versionen gar nix anderes möglich war, um projekte zu trennen. ab v10 scheint es ja zu funktionieren.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PLMboy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PLMboy an!   Senden Sie eine Private Message an PLMboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLMboy

Beiträge: 81
Registriert: 26.01.2006

erstellt am: 18. Mrz. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yeti,

nutzt ihr die "Project"-Funktion von TCE? Die scheint mit zu "einfach" zu sein.

------------------
Gruß  ,

PLMboy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 18. Mrz. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dubi 10 Unities + Antwort hilfreich

hi PLMboy,
nein - noch nicht (siehe produktivversion tce, da gibts das noch nicht). aber wir steigen demnächst auf die tce10-version um, da soll es ja funzen. aber ich habe da meine bedenken: noch kann ich nicht erkennen, das der "projektgedanke" im sinne von kompletten archivieren/rausexportieren von projektdaten vollständig umgesetzt ist.

nachtrag: momentan trennen wir halt über gruppen mit zugewiesenen volumes -aber da gibt es noch den "störfaktor" user...
------------------
Gruß aus Hamburg
 
Yeti

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 18. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz