Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  CLONE Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  CLONE Problem (1906 mal gelesen)
Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager


Sehen Sie sich das Profil von Harry_Z an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Z

Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2003

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 25. Mai. 2005 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Also bei uns stellt sich folgendes Problem:
UG über TCEng starten und in den clone Dialog wechseln.
Namensregelen einstellen, User... usw einstellen, Add Assembly (die bestehen aus geo_fin und drawing) und Execute.
UG klont die geo_fin tadellos nur die drawings werden zwar "geklont" aber der Name wird nicht umgeschrieben.

Das sieht so aus:
Cloning_Action: CLONE Naming_Technique: DEFAULT_NAMING Clone_Name: "@DB/KKRZ006755_RT/001/manifestation/KKRZ006748_RT.002.DRAWING003"

Kann ich da was "drehen" damit auch die sauber umbenannt werden?

Danke!

------------------
Grüsse,
Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 27. Mai. 2005 05:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Z 10 Unities + Antwort hilfreich

NonMasterParts werden beim Cloning nicht umbenannt, bei uns ist das deshalb so weil wir fürs SaveAs einen UserExit einsetzen der das erledigt & man beim Cloning keinen UserExit definieren kann (Stand TCE8.1+NX1).

Laut UGS gehts nicht anders, works as designed ...
Eine Lösung würd mich auch interessieren.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiloo
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tiloo an!   Senden Sie eine Private Message an Tiloo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiloo

Beiträge: 42
Registriert: 08.05.2003

NX 1980
TC 12.4.0.10 / AWC 5.2.9
Win 10

erstellt am: 30. Mai. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry_Z,
eine direkte Lösung von UGS gibt es nicht (works as designed)!
Aber mit ein wenig Programmierkenntnissen (z.B. in Perl) kann man sich das selbst zusammenbasteln.
Unsere Lösung basiert auf der Auswertung des Clone-Logfiles. Der Aufbau ist ganz gut in der Hilfe zu UGMANAGER beschrieben.
Es wird zunächst einmal im Testlauf das Clone-Logfile erzeugt. Durch die vorherige Definition von Pre- oder Suffix mit einer eindeutigen Zeichenfolge hat man im Clone-Logfile eindeutige Suchpositionen.
Nun werden z.B. durch ein Perl-Skript diese Positionen gesucht und durch die neue ItemID ausgetauscht. Danach werden Datasetnamen bestimmt und ebenfalls ersetzt. Alternativ läßt sich damit natürlich auch der Revisionsindex manipulieren.
Am Ende hat man ein Clone-Logfile mit der richtigen Namensgebung. Das kann man dann wieder in UG einlesen und dann den eigentlichen Clone-Vorgang starten.

------------------
Gruß Tilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager


Sehen Sie sich das Profil von Harry_Z an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Z

Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2003

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 30. Mai. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tilo,

So was ähnliches habe ich mir ja schon gedacht.
Habe nun mal deinen Vorschlag herangezogen und beim dryrun einen logfile schreiben lassen. Diesen dann ohne Programm manipuliert, gespeichert und wieder in den clone Dialog eingelesen.
Ergebnis beim clonen war das selbe wie vorher.
Was verändert ihr genau?
Habt ihr vielleicht in eurer .iman_inv Anpassungen vorgenommen?

Danke!
Harry

------------------
Grüsse,
Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiloo
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tiloo an!   Senden Sie eine Private Message an Tiloo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiloo

Beiträge: 42
Registriert: 08.05.2003

NX 1980
TC 12.4.0.10 / AWC 5.2.9
Win 10

erstellt am: 31. Mai. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry_Z,

also wenn ich von Deiner obigen Zeile ausgehe, müßte es im Clone-Logfile so aussehen:
...
&LOG Part: @DB/TestItemID/000
&LOG Cloning_Action: CLONE Naming_Technique: DEFAULT_NAMING Clone_Name: @DB/NeuesItem/000
&LOG Part_Type: Item
&LOG Part_Name: "TestName"
&LOG Part_Description: "Testbeschreibung"
...
&LOG Part: @DB/TestItemID/000/specification/TestItemID.000-Blatt1
&LOG Cloning_Action: CLONE Naming_Technique: DEFAULT_NAMING Clone_Name: @DB/NeuesItem/000/specification/NeuesItem.000-Blatt1
...
Damit wird zunächst TestItem in NeuesItem geklont und dann die nicht UGMASTER-Datasets (hier specification) mit richtigen Namen erzeugt (NeuesItem.000-Blatt1).
Das Funktioniert mit der Revision genauso.
Ansonsten haben wir keine anderen Einstellungen.

------------------
Gruß Tilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager


Sehen Sie sich das Profil von Harry_Z an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Z

Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2003

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 02. Jun. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tilo,

Tja, mein clone file sieht genau so aus.
Nur wie schon gesagt, ich importiere diesen file dann wieder und wenn ich dann execute sage schreibt das System die Dateien wieder so hin als würde ich nie was verändert haben.
Könnte vielleicht an den manifestations liegen?
Warum funktioniert das bei euch nur?

Danke jedenfalls!
Gruß
Harry

------------------
Grüsse,
Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager


Sehen Sie sich das Profil von Harry_Z an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Z

Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2003

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 06. Jun. 2005 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Jetzt habe ich eine erschöpfende Antwort von UGS auf dieses Problem:

1)keine Variable dafür vorhanden
2)würde sich programmtechnisch lösen lassen aber
3)leider nicht in der GMiMAN Umgebung!

Tja, wer das nun trotzdem geschafft hat, bitte um Info!
Danke!

------------------
Grüsse,
Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager


Sehen Sie sich das Profil von Harry_Z an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Z

Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2003

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 13. Jun. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tilo,

So jetzt hab ich es nochmals probiert und eine Lösung erhalten.
Das einzige was ich noch zusätzlich im clone.log file, vor dem Import umschreiben habe müssen ist:
DEFAULT_NAMING_TECHNIQUE: von NAMING_RULE in USER_NAME ! (sonst nimmt er wieder die definierten Regeln!)
Dann erst in den Clone Dialog einlesen und Klonen.
Bei mir hat das nun super funktioniert.
Wäre interessant, ob es auch bei anderen klappt.

------------------
Grüsse,
Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiloo
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tiloo an!   Senden Sie eine Private Message an Tiloo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiloo

Beiträge: 42
Registriert: 08.05.2003

NX 1980
TC 12.4.0.10 / AWC 5.2.9
Win 10

erstellt am: 14. Jun. 2005 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry_Z,

na Prima!
Ich habe nochmal bei mir im Logfile nachgeschaut, da steht im Kopf auch "&LOG Default_Naming_Technique: USER_NAME".
Wahrscheinlich muß man diese Zeile setzen und kann dann in den einzelnen Aufrufzeilen "Naming_Technique: DEFAULT_NAMING" verwenden.
Oder man benutzt in jeder Aufrufzeile "Naming_Technique: USER_NAME".

------------------
Gruß Tilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 18. Jun. 2005 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Z 10 Unities + Antwort hilfreich

da wir bald auf NX3 umstellen hab ich bei UGS nachgefragt, obs in der Richtung was neues gibt und als Antwort bekommen, daß es in NX immer schon entsprechende UserExits fürs Cloning gab ...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz