Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hersteller- Normteil- u. Symbolkataloge allgemein
  Bildschirmarbeitsbrille ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bildschirmarbeitsbrille ? (978 / mal gelesen)
khugel
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

Beiträge: 95
Registriert: 11.08.2005

System: Intel Core i7 3770, CPU 3,4 Ghz, 16 Gbyt RAM ,NVIDIA Geforce Quadro 600
Autocad LT 2014,Visio 2007, Office 2010, Windows 7,64bit

erstellt am: 22. Nov. 2017 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich komme nun langsam in ein Alter indem ich eine spezielle Bildschirmarbeitsbrille brauche. Nun ist es ja auch so das ich auch meine Vorlagen die auf meinem Tisch liegen scharf sehen muss. Nun meine Frage an euch: ist es ratsam sich eine Bildschirmarbeitsbrille zuzulegen ? Bei meinen schlechten Dioptrinwerten meint mein Optiker ja, mein Augenarzt meint es reicht wenn ich meine alte Brille aufsetze. Oder soll ich mir gar eine Gleitsichtbrille zulegen ? Wie sind euere Erfahrungen ? Und muss mir der Arbeitgeber die Bildschirmbrille bezahlen ?

------------------
Geniese jeden Tag als ob es der Letzte wäre !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5436
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 22. Nov. 2017 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khugel 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
ich habe eine Gleitsichtbrille die abgestimmt ist auf Schreibtisch und Bildschirm und bin damit sehr zufrieden.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3082
Registriert: 20.08.2013

Klapprechner 1, mit W7
NVidia GT540M
Klapprechner 2, mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro
----------
HiCAD V. 2701

erstellt am: 22. Nov. 2017 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khugel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo khugel,

willkommen im Club der Blinden. 

Zitat:
ist es ratsam sich eine Bildschirmarbeitsbrille zuzulegen ?

Ja, ich habe auch eine. Wollt sie nicht mehr missen.
Zitat:
mein Augenarzt meint es reicht wenn ich meine alte Brille aufsetze

Augenarzt wechseln.
Zitat:
Oder soll ich mir gar eine Gleitsichtbrille zulegen ?

Meine Arbeitsplatzbrille ist eine Gleitsichtbrille.
a. Für Bildschirmarbeiten ca. 60cm
b. Lesebrille für Schriftstücke die direkt vor mir am Arbeitsplatz.
Zitat:
Und muss mir der Arbeitgeber die Bildschirmbrille bezahlen ?

Kann, muß aber nicht. Er könnte sich ja beteiligen. Nachfragen.

Ich würde eine empfehlen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5239
Registriert: 15.04.2007

erstellt am: 22. Nov. 2017 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khugel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo khugel.

Empfehle auch eine Gleitsichtbrille.
Mach am Anfang bein Treppensteigen möglicherweise Probleme, aber nach einer Eingewöhnungszeit ist das sehr vorteilhaft.

Must du zum Lesen die alte Brille absetzen oder brauchtst du was Stärkeres?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz