Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hersteller- Normteil- u. Symbolkataloge allgemein
  Suche Normteile Messing ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suche Normteile Messing ... (2267 mal gelesen)
Ralle79
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Ralle79 an!   Senden Sie eine Private Message an Ralle79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralle79

Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2011

erstellt am: 28. Nov. 2011 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich suche schon seit längerer Zeit einen Hersteller für Normteil im Bereich Messing Fittings, Doppelnippel, Muffen usw... in 3D
Benötige für unsere CAD Inventor jede Menge dieser Teile... es muss doch da irgendwas geben...jede Schraube ist doch heutzutage zu finden...
Kennt da irgendwer, irgendwas und kann mir weiterhelfen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

Malen nach Zahlen

erstellt am: 28. Nov. 2011 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralle79 10 Unities + Antwort hilfreich

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Pro/E WF4 M070
Windchill PDMLink 9.1 M040
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 29. Nov. 2011 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralle79 10 Unities + Antwort hilfreich


WLW.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von Ralle79:
...

Ich suche schon seit längerer Zeit einen Hersteller für Normteil im Bereich Messing Fittings, ...


lmgtfy

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralle79
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Ralle79 an!   Senden Sie eine Private Message an Ralle79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralle79

Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2011

erstellt am: 29. Nov. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ highway: Danke, da hatte ich teilweise auch schon reingesehen...leider ist die Auswahl da sehr gering was ich bisher gesehen hab...aber danke schonmal...

@ frank08: WlW hatte ich auch schon durchsucht, leider bin ich bei der Anfrage bei manchen Firmen auf folgende Antwort gestoßen. es werden keine 3D Daten herausgegeben, da die Angst besteht das die Teile nachgebaut werden. Fande ich schon sehr Abenteuerlich die Aussage...irgendwie habe ich das gefühle diese Branche ist im Jahr 1990 stehen geblieben...

...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5082
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 29. Nov. 2011 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralle79 10 Unities + Antwort hilfreich

Messing enthält ca. 2/3 Kupfer. Und das ist teuer und wird es auch bleiben.
Deswegen sollte man davon abkommen.
Man kann auch Stahl mit Messing beschichten, das bezweckt genau das Gleiche und ist z.B. bei Schrauben üblich.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15
Konstruktion mit Kunststoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz