Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hersteller- Normteil- u. Symbolkataloge allgemein
  Solidworks Toolbox - brauche Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Solidworks Toolbox - brauche Hilfe (1371 mal gelesen)
tgraeber309
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tgraeber309 an!   Senden Sie eine Private Message an tgraeber309  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tgraeber309

Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2010

erstellt am: 22. Dez. 2010 01:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Ich habe das Solidworks Student Design Kit und wundere mich gerade, dass ich die Toolbox für das Einfügen von Normteilen nicht eingerichtet bekomme...

Installiert wurde anscheinend etwas, denn ich habe im Programmordner von Solidworks unter Werkzeuge eine exe "Toolbox Einstellungen". Da kann ich alles einstellen, was ich möchte, was für Normteile ich im Katalog haben will, kann alles verändern etc.
Unter Solidworks kann ich aber leider die Toolbox nicht abrufen, wenn ich versuche darauf zuzugreifen kommt die Meldung: "Toolbox nicht installiert".
Nun habe ich mich schon durch verschiedene Foren durchgegraben und gefunden, dass man die Toolbox unter "Extras -> Zusatzanwendungen" aktivieren muss. Problem: bei mir taucht sie dort nicht auf.

Wer kann mir sagen wie ich die eingerichtet bekomme?

Danke für alle antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

.

erstellt am: 22. Dez. 2010 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tgraeber309 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich würd's an Deiner Stelle eher direkt im SWX-Brett versuchen >> hier entlang bitte <<
Und als Schuß ins Blaue (ich hab kein swx): Braucht es für diese toolbox eine extra Lizenz? Wenn ja, hast Du die? (Frage dient hier nur als Hilfestellung für Dich, ich werde Dir nicht weiterhelfen können, egal, wie die AW ausfallen wird  )
Viel Erfolg! 

[rredit] >> hier << ging es weiter, es fehlte wirklich die toolbox-Lizenz beim SDK. [/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 27. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz