Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hersteller- Normteil- u. Symbolkataloge allgemein
  ISO 3511-1 bis -4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ISO 3511-1 bis -4 (2472 mal gelesen)
Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 03. Jul. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich günstig an diese Norm komme, bzw. in welchen Büchern sie zu finden ist?
Googlen war nicht so erfolgreich.

Danke vorab.

Gruß Knuddel

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 03. Jul. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
... Googlen war nicht so erfolgreich. ...

Kann ich nicht glauben.  Bei der Suche nach "ISO 3511" zeigt Google die legale Bezugsquelle an zweiter Stelle an.
Hier der Link dazu.
Andere Hinweise, die keine käufliche Möglichkeit des Erwerbes beinhalten, werden mit Sicherheit von den Mods oder Admins gelöscht, da diese nun mal nicht legal sind.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 03. Jul. 2008 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Hier der Link dazu.
Andere Hinweise, die keine käufliche Möglichkeit des Erwerbes beinhalten, werden mit Sicherheit von den Mods oder Admins gelöscht, da diese nun mal nicht legal sind.

Hallo,

Danke Udo für die rasche Antwort und den Hinweis an den Benutzer. Die Anfrage war für mich aber klar in der Richtung zu verstehen, dass keine Illegalen Wege angefragt wurden. Dies würde, wie von Dir richtig beschrieben, sofort geahndet.

@Topic: Die 4 Normen sind beim Beuth Verlag erhältlich und kosten im Schnitt 45 Euros. Total ca. 180 Euros. ein Hinweis auf ein Taschenbuch konnte ich keinen finden. Das ist der einzige mir bekannte legale Weg, um an Beuth Normen zu kommen. Teilweise kann man im Netz Herstellerdokumente finden, die Sätze wie "ähnlich wie ISO XY" oder so aufweisen. Diese sind mit Vorsicht zu geniessen, da eben doch einige Angaben fehlen.

Mehr können wir hier wohl nicht machen.

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 03. Jul. 2008 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
erstmal danke für eure Antworten. 

Zitat:
Original erstellt von passt1:
Die Anfrage war für mich aber klar in der Richtung zu verstehen, dass keine Illegalen Wege angefragt wurden. Dies würde, wie von Dir richtig beschrieben, sofort geahndet.

Das ist mir bewusst, das war wirklich nicht so gemeint

Zitat:
Die 4 Normen sind beim Beuth Verlag erhältlich und kosten im Schnitt 45 Euros. Total ca. 180 Euros.

Den Teil, den Udo als Link gesetzt hat, kostet schon min. 64 Euro

Zitat:
ein Hinweis auf ein Taschenbuch konnte ich keinen finden.

Darauf wollte ich hinaus. Dazu hätte ich gerne eine andere Antwort gehört.  Weil meistens bezahlt man teilweise für ein Taschenbuch, was diese und viele weitere Normen enthält, das gleiche +/- ein paar Euro, wie für eine einzelne Norm.

Na ja, dann muss ich mal schauen, was ich da so machen kann.

Trotzdem danke nochmal.

Gruß Knuddel 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 03. Jul. 2008 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

42.70 - Teil 1
37.30 - Teil 2
64.00 - Teil 3
37.30 - Teil 4
181.30 - Total
Arhhhgg... hab mich um 1.30 vertan... gibt natürlich einen Schnitt von 45.33 und nicht 45.- Euro... Asche über mein Haupt 

Spass bei Seite, bin es eigentlich auch gewohnt, in Taschenbücher zu suchen. Und habe mich auch gewundert, keinen solchen Hinweis zu finden. und das mit der Anfrage kam wie gesagt schon richtig von Dir rüber.

Danke für die Anfrage, auch wenn das Resultat nicht wie gewünscht ausgefallen ist.

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz