Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Umfrage für eine Abschlussarbeit Digital Mindset

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Umfrage für eine Abschlussarbeit Digital Mindset (531 mal gelesen)
seistandhaft
Mitglied
Zeichner, Konstr., Admin.


Sehen Sie sich das Profil von seistandhaft an!   Senden Sie eine Private Message an seistandhaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seistandhaft

Beiträge: 197
Registriert: 20.08.2004

Direct Drafting 20.1
Direct Modeling 20.1
ModelManager 20.1
SimufactForming

erstellt am: 30. Jun. 2022 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

eine Bekannte von mir hat ein Anliegen bzgl. Ihrer Abschlussarbeit.
Vielleicht möchten einige von euch sie unterstüzen.
Hier Ihre Vorstellung und Ihr Anliegen:

Guten Tag,
mein Name ist Natalie Ludwig und ich studiere Business & Psychology an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Für meine Abschlussarbeit zum Thema Digital Mindset, Digitale Transformation und Stress sammle ich aktuell Daten über einen anonymen Fragebogen. Die Bearbeitung nimmt ca. 11min in Anspruch. Am Ende des Fragebogens können Sie an der Verlosung eines 30€-Amazon-Gutscheines teilnehmen.
Sie gehören zu der Zielgruppe des Fragebogens, wenn Sie in einem Unternehmen angestellt arbeiten oder verbeamtet sind.
Gerne dürfen Sie den Fragebogen auch weiterleiten!
Über Ihre Unterstützung bin ich Ihnen sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Natalie Ludwig

https://kuei.fra1.qualtrics.com/jfe/form/SV_77G29PUprTCuAUS
(Am PC ist der Fragebogen leichter auszufüllen)

Ich habe den Fragebogen schon ausgefüllt und es dauert wirklich nur 10min.

Danke für eure Unterstüzung
Jörg Standhaft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1137
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 01. Jul. 2022 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seistandhaft 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Thema passt gut, meinen Quartalspost zu schreiben.

Früher, zu Zeiten des C64 oder Amiga, da war man mit voller Begeisterung dabei, die ist heute weg. Man lötete sich sogar den NDR-Klein-Computer zusammen, um zu verstehen, wie so ein Teil funktioniert.

Doch von dieser Faszination ist nichts mehr übrig, damals wollte man in 3d arbeiten. Heute macht man eben seinen Job.

Die EDV schafft Probleme, die sie hinterher selbst nicht mehr zu lösen vermag (Stichwort ERP, PDM). Und gerade aus der Ecke stellen sich viele dem Fortschritt in den Weg. Vor 15 Jahren schon hatte ich zeichnungslose Arbeitsweise (CAD, CAM), davon ist man heute weiter weg als je zuvor.

Natürlich schreibe ich zum Thema CAD-CAM schon mehr als 1 Beitrag pro Monat, aber das in Ecken, wo man das Thema eher nicht vermutet. Man lotet die Möglichkeiten der Technik aus im Wissen, das nie beruflich umsetzen zu können. Ausser in der eigenen Klitsche.

Bruchlandung in der Realität. Aus meiner Sicht könnten EDV und reales Leben schon harmonischer zusammenwirken.

Und nein, mein Rasenmäher hat noch kein Internet, wird per Seilzug gestartet und nicht per "App".


Wenn ich in Rente bin, ist ja bei aktuellem Stand der Dinge nicht mehr weit hin, dann gibt es wieder die Elektronik- und Rechnerbasteleien. Aber mehr als Zeitvertreib aus Interesse wird es nicht mehr werden.

Nachtrag: Hab den Fragebogen auch durchgearbeitet. Aber auch das heute nur noch in Ausnahmefällen.

[Diese Nachricht wurde von murphy am 01. Jul. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seistandhaft
Mitglied
Zeichner, Konstr., Admin.


Sehen Sie sich das Profil von seistandhaft an!   Senden Sie eine Private Message an seistandhaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seistandhaft

Beiträge: 197
Registriert: 20.08.2004

Direct Drafting 20.1
Direct Modeling 20.1
ModelManager 20.1
SimufactForming

erstellt am: 15. Jul. 2022 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke an alle die an der Umfrage teilgenommen haben.

Gruß
Jörg St.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz