Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hilfe (532 mal gelesen)
yasine
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von yasine an!   Senden Sie eine Private Message an yasine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yasine

Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2020

erstellt am: 25. Mai. 2021 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich beherrsche sehr gut Solidworks und ich bin Tunesier und ich würde gern fragen, ob das genug ist, einen Job in Deutschland zu bekommen.Ich bin ein frischer Absolvent.
Danke im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2021 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Willkommen bei CAD.de
Und ich würde gerne wissen: welchen Job, welche Tätigkeit suchst Du?
Und wo? Deutschland ist groß und der Bedarf an ? ist regional unterschiedlich.
In meiner Region z.B. = Null für Solid Works Beherrscher.
Und dann: Absolvent von was?

yasine
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von yasine an!   Senden Sie eine Private Message an yasine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yasine

Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2020

erstellt am: 25. Mai. 2021 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin Technischer Produktdesigner.
Regionen
Stuttgart oder München
Erfahrungen gemacht:
Verbundwerkstoff
Spritzgiessen
Wasserstrahlschneidanlage ( flow water)
Blechteile
Fräsmaschine und Drehmaschine (DMG MORI ) 3 ACHSE
FDM 3d Drucker
CAD system: solidworks(4/5).catia v5(3/5).autocad(3/5).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2021 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In der Region sollte es schon Jobs geben.
Nicht lange darüber nachdenken, sondern entspannt:
- Jobangebote sichten
- Arbeitsamt belästigen
- die Anforderungen mit den eigenen Skills vergleichen
- bewerben
Was erwartest du als Antwort?
Da wird dir keiner in diesem Forum nur wenig anderes raten können.
Viel Erfolg bei der Suche. 

TPD-Andy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 359
Registriert: 31.07.2020

erstellt am: 25. Mai. 2021 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yasine 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie mobil bist du denn?
Wenn möglich einfach in den in Frage kommenden Unternehmen nachfragen vor Ort.
Bist du bereit eine neue CAD Software zu erlernen?
Möchtest du in einem großen Unternehmen arbeiten oder in Mittelständischen Unternehmen?
Als Technischer Produktdesigner kann man in verschiedenen Bereichen arbeiten, nicht nur in der Konstruktion.
Welche Fachrichtung hast du absolviert, Maschinen und Anlagenkonstruktion oder Produktgestaltung und Konstruktion?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yasine
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von yasine an!   Senden Sie eine Private Message an yasine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yasine

Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2020

erstellt am: 25. Mai. 2021 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich stimme dir  100% zu. Die Arbeitssuche ist zu meinem Hobby geworden
Dies ist das Problem der jüngsten Absolventen.
Alles geht jetzt um den besten Arbeitgeber und meinen Lebenslauf 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yasine
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von yasine an!   Senden Sie eine Private Message an yasine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yasine

Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2020

erstellt am: 25. Mai. 2021 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@TPD-Andy

Ja,ich bin bereit, ein neues Programm zu lernen (PTC.Autodesk Inventor.NX.Solid Edge......)
Die Größe des Unternehmens ist mir weniger wichtig als das, was ich hinzufüge
Die beste Arbeit im Bereich Produktgestaltung und Konstruktion
(Kunststoffteil)

[Diese Nachricht wurde von yasine am 26. Mai. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz