Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Reifegrad der digitalen Transformation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Reifegrad der digitalen Transformation (564 mal gelesen)
WinnieCAD
Mitglied
CAD-PDM Techniker

Sehen Sie sich das Profil von WinnieCAD an!   Senden Sie eine Private Message an WinnieCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WinnieCAD

Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2021

erstellt am: 19. Apr. 2021 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen schönen guten Tag wünsche ich euch!

Im Zuge meines Masterstudiums an der FH Burgenland (Österreich) untersuche ich, wie weit Unternehmen in ihrer digitalen Transformation fortgeschritten sind und versuche dies in Form eines Reifegrades zu bewerten. Ziel dieser Studie ist, den aktuellen Stand (bzgl. digitaler Transformation) der 3D-CAD Unternehmen in Österreich zu untersuchen.
Erhoben wird der Reifegrad mit Hilfe eines Online-Fragebogens welcher maximal 10min in Anspruch nehmen sollte. Der dabei ermittelte digitale Reifegrad wird zudem direkt nach dem Beenden der Umfrage angezeigt.

Der Fragebogen kann somit gern als eine Art Digitaler-QuickCheck fürs Unternehmen genutzt werden (selbstverständlich auch außerhalb der österreichischen Grenzen!  - verfälscht wird mein Umfrageergebnis dadurch nicht)

Da ich bis dato nur positives Feedback erhalten habe dachte ich mir, dass auch hier der ein oder andere Interesse diesbezüglich haben könnte und wollte euch daher die Umfrage zur Verfügung stellen.

Umfragelink: https://rc1usersqzmrpgxvshgr.fra1.qualtrics.com/jfe/form/SV_b8vN1By1s7DMG7s

Es ist noch zu erwähnen, dass mit diesem Fragebogen keine Rückschlüsse auf das bewertete Unternehmen oder die Person gezogen werden können – somit alles anonym!

Falls noch weiteres Interesse besteht, könnt ihr mich gern hier kontaktieren.
Ich würde mich über die Unterstützung freuen!

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3373
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 20. Apr. 2021 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WinnieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

ich druck mir das aus....

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4940
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 20. Apr. 2021 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WinnieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WinnieCAD:
Der dabei ermittelte digitale Reifegrad wird zudem direkt nach dem Beenden der Umfrage angezeigt.
...
Falls noch weiteres Interesse besteht, könnt ihr mich gern hier kontaktieren.

Hallo Tobi,
wenn ich mich durchgeklickt habe sehe ich mein Ergebnis. Wie sieht's denn durchschnittlich mit anderen aus?
Grüße! 
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WinnieCAD
Mitglied
CAD-PDM Techniker

Sehen Sie sich das Profil von WinnieCAD an!   Senden Sie eine Private Message an WinnieCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WinnieCAD

Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2021

erstellt am: 20. Apr. 2021 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Ralf!

Danke fürs mitmachen! 
Aktuell sind noch etwas wenig Datensätze reingekommen um ein aussagekräftiges Ergebnis herzuzeigen.

Werde da noch bis Mitte Mai abwarten -> habe dann aber vor euch das Endresultat hier zu posten.
Derzeit stehen wir im Schnitt bei ~62%.

lg Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz