Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Möchte den ersten Beitrag nutzen, um mich vorzustellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Möchte den ersten Beitrag nutzen, um mich vorzustellen (1249 mal gelesen)
roerich64
Mitglied
Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von roerich64 an!   Senden Sie eine Private Message an roerich64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roerich64

Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2020

CAD Anwender

erstellt am: 14. Jul. 2020 03:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
möchte mich kurz vorstellen. Vorab: Würde gerne mein Kennwort ändern... Wie geht das hier?

Vorname ist: Walter.

Warum ich mich bei CAD.DE registriert habe?
Ich hoffe hier Menschen zu treffen, die erfahrend sind...

Menschen! mit Interesse an 3D-CAD, CAD-CAM, IFC, BIM, LOD...

Ich suche ausschließlich Menschen mit Knowhoff 
Leute, die sich auf ein System festbeissen... eher nicht.

Ich suche Menschen mit Weitblick 

Allen einen lieben Gruß
Walter

------------------
CAD Freund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Jul. 2020 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roerich64 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

in deinem Account/Profil gibt es den Link zum "Profile bearbeitet", dort solltest du auch das Kennwort ändern können (Nimm Abstand von Umlauten, sicher ist sicher)


PS: Verliere bei all dem Weitblick nicht den Blick für die Details,
sonst würdest du nur sehr gerne, kannst aber nicht  

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 14. Jul. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 14. Jul. 2020 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roerich64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

willkommen im Forum.

Spässchen an:
Mein Weitblick sagt mir, daß man Maschinenbauer ohne ie schreibt.
Spässchen aus:

Der einfachste Start wird wohl sein, die Nettiquette zu lesen.
Dann die Fragen im richtigen Forum zu stellen.
Auf eine (mehrere) Antworten warten und freundlicherweise auf diese zu antworten.

Und noch so ein Tipp:
Manchmal scheinen die Antworten etwas, ich sag mal, knurrig sein. Nimm das nicht
so ernst und vor allem nicht persönlich. 

Good Luck und viel Spass im Forum/ den Foren. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roerich64
Mitglied
Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von roerich64 an!   Senden Sie eine Private Message an roerich64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roerich64

Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2020

CAD Anwender

erstellt am: 14. Jul. 2020 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok.

Vielen Dank für die Tip's und die herzliche Aufnahme 

VG
Walter

------------------
CAD Freund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2020 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Hallo,
willkommen im Forum.

Spässchen an:
Mein Weitblick sagt mir, daß man Tipp's mit zwei P schreibt.
Spässchen aus.

Auch von mir, (Komma) herzlich willkommen !
Julian

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2381
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 15. Jul. 2020 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roerich64 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Julian72:

Spässchen an:
Mein Weitblick sagt mir, daß man Tipp's mit zwei P schreibt.
Spässchen aus.


Und Tipps auf jeden Fall ohne Deppen-Apostroph! 

"daß" mit Scharf-ß schreibt man heute nicht mehr; dafür darfst Du hinter dem langen ä von Späßchen eins setzen. 

------------------
Gert Dieter 

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Mahatma Gandhi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Jul. 2020 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roerich64 10 Unities + Antwort hilfreich

Man merkt: Die Kommunikation mit Menschen mit KnoffHoff und Weitblick
beschränkt sich nicht nur auf das KnoffHoff und den Weitblick.

@Walter
Du solltest unbedingt deinen ersten Fachbeitrag leisten, sei es auch nur eine Frage 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 15. Jul. 2020 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roerich64 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Du solltest unbedingt deinen ersten Fachbeitrag leisten, sei es auch nur eine Frage  
Den hat er wahrscheinlich schon getippt ... lässt ihn aber - nach diesem Thread - vorher noch von ein, zwei Germanistik-Professoren Korrektur lesen .... 

Ach ja:
Servus Walter und herzlich Willkommen im WBF 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2020 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


@Walter:
Du wirst bei uns bestens betreut :-)

Bist Du noch da ?
Nicht, daß Du abspringst und Dich bei der Konkurrenz - Brigitte.de - anmeldest.

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1137
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 15. Jul. 2020 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roerich64 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Eingangspost lese ich CAM, da könnte CAD.DE sicher ein paar belebende Impulse gebrauchen.

Die neue Rechtschreibung hab ich auch nicht mehr verinnerlicht.

Gleichwohl wurde mir in einem Fachforum nach CAD.DE, welches ausserhalb der EU beheimatet war, dann vorgeworfen, daß trotz meiner Bemühungen um deren Landessprache es mit meiner Rechtschreibung und Grammatik nicht zum Besten bestellt sei.

Einige vermuteten, daß ich "German" wäre, was natürlich völliger Quatsch ist, denn wer meinen Realnamen Google anvertraut, wird erfahren, daß ich seit einiger Zeit verstorben bin.

Der Forenwechsel war unvermeidbar, weil ich meine Beiträge kulturhistorisch aufwerten wollte, um für künftige Generationen das epochale Flair unserer Tage einzufangen. Und dieser Verantwortung konnte ich auf CAD.DE (vgl. Uploadregeln) nicht gerecht werden.

Es war zudem dann nicht einfach, dem Provider des auf breiterem Fundament stehenden neuen Forums klarzumachen, wie er zu Dampfmaschinen, höheren 3d-Modelliermethoden und modellassozativem CAM kam.


Genug der Worte, Zeit für Taten.

Aktuell habe ich das Problem, wenn ich an einem Teil die Größenparameter einiger Bearbeitungen ändere, daß das CAM an den Geomtetrien die Umlaufrichtung der Kontur umdreht, also auf der falschen Seite arbeitet. Viele Bearbeitungen machen es perfekt richtig, auch alle abgeleiteten Individualspannmittel, aber eben einige wenige nicht.

Und so füllt man die Abende.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

[[WBF]]

erstellt am: 15. Jul. 2020 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roerich64 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Julian72:
Nicht, daß Du abspringst und Dich bei der Konkurrenz - Brigitte.de - anmeldest.

Mit dem Namen eher bei werner.de.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2020 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Jetzt ist genug geblödelt.

@Walter:
Entschuldige bitte. Humor ist im Leben wichtig.

Was für Maschinen baust Du ?

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 447
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 16. Jul. 2020 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roerich64 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich dieses Forum liebe! 
Wie habe ich es nur so lange ohne euch ausgehalten!? 
Ach so, ich war eine Weile abgelenkt... 

Zitat:
Original erstellt von highway45:

Mit dem Namen eher bei werner.de.


Definitiv! 
Hallo Walter! 

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz