Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Hilfestellung Abmaße der Passung für Neuling

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hilfestellung Abmaße der Passung für Neuling (1026 mal gelesen)
rödel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rödel an!   Senden Sie eine Private Message an rödel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rödel

Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2014

erstellt am: 10. Mrz. 2014 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aufgabe
Ein Innenring eines Lagers soll von außen über ein Radkörper gefügt werden. Beide Bauteile haben das selbe Material. Was für eine Art der Passung ist es und gebe die Spiel/Übermaße an.

Zum Schluss der Aufgabe wird auch nach der notwendigen Fügetemperatur gefragt. Weil wenn ich das richtig verstanden habe, berechnet man diese ja  T= Umax+Zschlag/ Koeffizient *Durchmesser  + TemperaturLuft

Durchmesser 250 H7/u8

Naja Zur Abmaße,  leider finde ich in meinem Metalltabellenbuch nicht die Abmaße der Passung. Ich gehe aber zunächst mal davon aus, dass es sich um eine Übermaßpassung bzw um eine Presspassung handelt.  Alleine aus dem grund der Größe und weil ich noch waage in Erinnerung habe das u8 eine Übermaßpassung ist . Naja also nun trotz googeln finde ich nichts dazu, kann man die Abmaße von u8 aus der Aufgabe schon ablesen und ich bemerks nicht ? ...Wocher bekomme ich die Abmaße von u8 ?

Ich Danke euch für die Hilfe

[Diese Nachricht wurde von rödel am 10. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 10. Mrz. 2014 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rödel 10 Unities + Antwort hilfreich


H7u8.PNG

 
Bitte schön....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2381
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 10. Mrz. 2014 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rödel 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Tabellenbuch sollte auch stehen, wie man die Abmaße für Toleranzklassen und Nennmaße berechnet, die nicht in der Tabelle enthalten sind.

------------------
Gert Dieter 

"Ich kann euch nicht sagen, wie ich es machen werde, aber ich sage euch, dass ich es machen werde." George Stephenson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rödel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rödel an!   Senden Sie eine Private Message an rödel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rödel

Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2014

erstellt am: 10. Mrz. 2014 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön,  achso das wusste ich nicht! Vielen Dank dass du mir das sagst! =)

Danke schön euch beiden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz