Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Euromold CAD.de

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Euromold CAD.de (1604 mal gelesen)
Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

erstellt am: 08. Okt. 2010 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Durch das stupide arbeiten komme ich im Bereich CAD inzwischen überhaupt nicht mehr dazu die tollen und neuen Erweiterungen (seit mehreren Jahren) kennenzulernen.

Damit meine ich jetzt natürlich SolidWorks aber denke es betrifft auch andere User mit anderen CAD-Systemen denen es ähnlich geht. Zumindest in meinem CAD gibt ganz nette Dinge die ich gerne mal sehen würde anhand eines Beispiels bzw. kleinen Vortrags.

Irgendwo hab ich mal gelesen daß es das schon auf der Euromold gegeben hat(weis es aber nicht mehr genau). Gab es das schonmal und wenn ja wird es das dieses Jahr auch wiedergeben?

Andrerseits müsste so etwas auch nicht unbedingt auf der Euromold stattfinden wäre auch so interessant. Aber falls es das gibt würden mich die Themen interessieren und wann diese gezeigt werden. Wenn nicht dann möchte ich das anregen und hier in diesem Fall auch speziell die Reseller ansprechen die hier in großem Umfang mitlesen und mitarbeiten, allerdings nicht im Zuge der inzw. allgemeinüblichen Videotutorials und Schulungen oder Launch events also über euren Schatten springen und in gemütlicher Runde Themen vorstellen und Tipps und Tricks austauschen.

Da ich gerade so schön in fahrt bin noch zwei Themengebiete(SolidWorks) die mich interessieren:

  • Bewegungsstudien
  • Sensoren

gruß Heiko

------------------
CAD.de treffen in Stuttgart, nicht nur für ProblEme am 16.11 Flying Ship Echterdingen.

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 08. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

[[WBF]]

erstellt am: 08. Okt. 2010 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

PTC, SolidWorks, AutoDesk etc. haben auf der Euromold immer ziemlich große Stände und zeigen dort natürlich gerne die neuesten Entwicklungen.

Dazu gibt es auch Stände von Resellern wie z.B. Inneo, Solidline etc und nicht zu vergessen den CAD.de-Stand auf dem zwar nicht immer die neuesten Versionen gezeigt werden, aber schön drüber gesabbelt werden kann.

Reseller bieten oft auch Besichtigungstage an, an denen Neuerungen vorgestellt werden.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

erstellt am: 08. Okt. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von highway45:
PTC, SolidWorks, AutoDesk etc. haben auf der Euromold immer ziemlich große Stände und zeigen dort natürlich gerne die neuesten Entwicklungen.

Dazu gibt es auch Stände von Resellern wie z.B. Inneo, Solidline etc und nicht zu vergessen den CAD.de-Stand auf dem zwar nicht immer die neuesten Versionen gezeigt werden, aber schön drüber gesabbelt werden kann.

Reseller bieten oft auch Besichtigungstage an, an denen Neuerungen vorgestellt werden.



Ja ich war letztes Jahr auf der Euromold bei den großen Ständen der 3 großen Reseller von SolidWorks. Nur mit Vorführung hat das nichts mehr zu tun, ein Stichwort und hier würde ich aber empfehlen.......
Das Problem, ich habe schon die Software und will vermeiden den Eindruck zu erwecken etwas kaufen zu wollen. Auch eben diese Besichtigungstage (Launch events) sind nicht so wie ich mir das vorstelle, ich weis was neu ist nur allein die Zeit fehlt sich das mal anzuschauen . Deswegen die Anregeung das selbst zu machen, es gibt soviele wirklich gute Anwender der eine hat hier schon viel gemacht der andere dort, das meine ich eigentlich.

gruß Heiko

------------------
CAD.de treffen in Stuttgart, nicht nur für ProblEme am 16.11 Flying Ship Echterdingen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

[[WBF]]

erstellt am: 08. Okt. 2010 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gab auf dem CAD.de Stand früher immer die sogenannte Trickkiste. So wie ich gehört habe, möchte Albert das wieder aufleben lassen.
Dort hat jemand vor einen kleinen Schar etwas vorgetragen und man konnte auch diskutieren.

Weiterhin gibt es noch die CAD-Stammtische. Die sind allerdings eher unfachlich, aber vielleicht kann man mal auf die Art so etwas ins Leben rufen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

erstellt am: 02. Nov. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Es gab auf dem CAD.de Stand früher immer die sogenannte Trickkiste. So wie ich gehört habe, möchte Albert das wieder aufleben lassen.
Dort hat jemand vor einen kleinen Schar etwas vorgetragen und man konnte auch diskutieren.

Weis dazu jemand noch etwas genaueres, ich suche noch den Hauptgrund hinzukommen , denn der größte Teil der Messe ist zwar Sehenswert aber dann doch eher für mich uninteressant.

gruß Heiko

------------------
CAD.de treffen in Stuttgart, nicht nur für ProblEme am 16.11 Flying Ship Echterdingen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2010
WF3, WF4, WF5
HyperShot 1.9
IsoDraw CADprocess 7.1
HP EliteBook 8730w
2,8GHz; 8GB RAM
NVIDIA FX 3700M
Vista 64bit

erstellt am: 12. Dez. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf der HMI gab es dieses Jahr die Trickkiste. Allerdings war der Zulauf eher bescheiden. Es sind halt immer mal wieder ein paar Besucher stehen geblieben, aber das war es dann auch schon.

Da die Euromold nun leider schon vorbei ist, kann ich nur für die Zukunft den Tip geben: Einfach zur Mese kommen und mit den Moderatoren sprechen. Die meisten haben doch recht gut ausgestattete Rechner.

Bei den Creoten (formerly know as ProEler) gab es sogar einen besonderen Glücksfall: Zwei PTC Mitarbeiter hatten sich mit ihren Laptops auf den CAD.de Stand verirrt. Und somit mußten sie sich ja auch an die CAD.de Gepflogenheiten "anpassen". Es gab also jede Menge Tips und Tricks. (Nochmal vielen Dank an Beat und Kollegen für die Unetrstützung) 

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 28. Feb. 2011 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Was treiben die da bei cad.de und auf so einem Anwendertreffen? 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 06. Mrz. 2011 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

die trinken Kaffee, essen Keckse und reden dumm herum und warten bis der Tag vergeht.

Oder aber sie versuchen jemand eine Frage zu beantworten und bringen dafür sogar ihre eigene Hardware mit.

So ist das nun mal auf einer Messe.

Und abends fallen sie todmüde ins Bett um sich für den nächsten Tag wieder zu kräftigen.

Reicht das?

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 06. Mrz. 2011 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Hallo Tom, die

War ja nicht nur dabei  , - sondern auch ein paar mal mitten drin  , auch wenn das letzte mal schon wieder ein paar Jahre her ist  .

Das verlinkte Video von Albert  hast du dir reingezogen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 06. Mrz. 2011 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nur gut, das die nach Feierabend nicht weitergefilmt haben

Und ratet mal   wer mehrmals am Abend der Meinung war, einer geht noch 

Grüße
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 07. Mrz. 2011 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
Hallo, 
nur gut, das die nach Feierabend nicht weitergefilmt haben 
Und ratet mal    wer mehrmals am Abend der Meinung war, einer geht noch  
Grüße
Andreas 

das kann ich mir nicht vorstellen. Die waren doch alle am nächsten Tag wieder pünktlich auf der Matte) Oder hast Du was anderes gesehen? Ich nicht!!

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz