Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Hilfe Bewerbung!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hilfe Bewerbung! (1561 mal gelesen)
Pank76
Mitglied
Ingenieur, Dipl. Produktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Pank76 an!   Senden Sie eine Private Message an Pank76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pank76

Beiträge: 32
Registriert: 26.05.2008

No brain no pain!

erstellt am: 12. Mrz. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute ,

ich schreibe gerade eine Bewerbung in Bereich Konstruktion und möchte wissen ob ich es richtig formuliert habe. Könnt ihr mir ein paar Verbesserungen für diesen Ausschnitt schreiben. Danke!

"Die ersten Erfahrungen im Bereich Konstruktion habe ich bei der Firma „xxx“ gesammelt, wo ich im Bereich „Rundtische“ als Werkstudent tätig war. Die komplette Erstellung der 3-D-Modellen zu den bereits bestehenden Werkzeugen (Reibahle, Bohrern, usw.) und auch die Umwandlung der 2-D Zeichnungen in 3-D Modelle hat mir viel Spaß gemacht und mich bewogen, weiter in dieser Richtung zu arbeiten.
Die Vertiefung im Bereich Konstruktion habe ich bei der Firma „xxx“ gemacht, wo ich meine Diplomarbeit im Bereich Konstruktion Mechanik absolviert habe. Meine Aufgabe bestand darin eine Sysemaufnahme zu entwickeln und konstruieren, die fähig sein soll verschiedene Plattformarten aufzunehmen um sie zusammenzuschweißen zu können. Die dort erworbenen Kenntnisse und methodisches Vorgehen beim Lösen von technischen Aufgaben würde ich auch gerne in Ihrer Firma einsetzen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 330
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800+
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 12. Mrz. 2009 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pank76 10 Unities + Antwort hilfreich

mehrere Formulierungen sind "nicht so doll".

- Erstellung der 3D-Modelle oder von 3D-Modellen

"Vertiefung ... gemacht" klingt ... hmmm

eine Diplomarbeit absolviert man nicht, die schreibt man

ein paar Kommas und ein "t":
"Meine Aufgabe bestand darin, eine Systemaufnahme zu entwickeln und konstruieren, die fähig sein soll, verschiedene Plattformarten aufzunehmen, um sie zusammenzuschweißen zu können."

HIH, soll kein Meckern sein, aber klingt ein bissl "fade", das Ganze

------------------
ralfi                         
Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Zeichner
Mitglied
Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Der Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an Der Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Zeichner

Beiträge: 433
Registriert: 01.02.2008

MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11
Space Navigator

erstellt am: 13. Mrz. 2009 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pank76 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, Moin,

ich möchte nicht meckern:

Ich würde schon nicht mehr weiterlesen als Personalchef.

Wieviele Seiten wilst du schreiben?

In ein Anschreiben der Bewerbung gehört das Wesentliche. Fakten zum deinem Werdegang etc. Solche Details die du da aufzählst sind Trumpfe für Bewerbungsgespräche. Halte dich mehr an die Bereiche Ausbildung, Kompetenzen und Software die du beherscht. Klar gehört hier auch rein das du ganz offensichtlich Gießereierfahrung hast, aber nicht so präziese. Keinen Personalchef interessieren Vertiefungen und Erhebungen. Schreib es mit deinen Worten das du dein Handwerk verstehst.

------------------
Grüße    Fritz  


Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix!    

Eine Lösung haben wir - aber die paßt nicht zum Problem.

[Diese Nachricht wurde von Der Zeichner am 13. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Zeichner
Mitglied
Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Der Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an Der Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Zeichner

Beiträge: 433
Registriert: 01.02.2008

MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11
Space Navigator

erstellt am: 13. Mrz. 2009 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pank76 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pank76:
Hallo Leute    ,


...... Meine Aufgabe bestand darin eine Sysemaufnahme zu entwickeln und konstruieren, die fähig sein soll .........


Klinkt wie gewollt und nicht gekonnt.

Da sagst du besser in einem Gespräch:

Ich habe ein konzept zur Aufnahme mehrerer Plattfolmen entwickelt und es Konstruktiv umgesetzt.

Da denkt der Personaler:

Mann der kann das alles? Gut er Hat das Konzept entwickelt, Die Konstruktion gemacht, Die haben das gefertigt und es funktioniert auch noch. Und das von einem Studenten im Praktikum. Den müssen wir für uns verpflichten.

Wie du siehst mußt du nur alles gut verkaufen. Denn es wurde mit keinem Wort erwähnt das du es allein gemacht hast, das es funktiniert, geschweige denn ob es gebaut wurde und warum du dort nich angefangen hast.

------------------
Grüße    Fritz 


Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix! 

Eine Lösung haben wir - aber die paßt nicht zum Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pank76
Mitglied
Ingenieur, Dipl. Produktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Pank76 an!   Senden Sie eine Private Message an Pank76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pank76

Beiträge: 32
Registriert: 26.05.2008

No brain no pain!

erstellt am: 13. Mrz. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Pank76
Mitglied
Ingenieur, Dipl. Produktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Pank76 an!   Senden Sie eine Private Message an Pank76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pank76

Beiträge: 32
Registriert: 26.05.2008

No brain no pain!

erstellt am: 13. Mrz. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo "Der Zeichner" es heißt ja, dass die Bewerbung auf eine DIN A4 Blatt passen muss. Darum nur eine Seite.

Ja aber, man muss ja die Kenntnisse aufsagen, die zeigen, dass man den ausgeschriebenen Anforderungen entspricht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pank76
Mitglied
Ingenieur, Dipl. Produktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Pank76 an!   Senden Sie eine Private Message an Pank76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pank76

Beiträge: 32
Registriert: 26.05.2008

No brain no pain!

erstellt am: 13. Mrz. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke vielleicht hast du Recht  ,
muss noch an der Ausarbeitung arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2055
Registriert: 3.20.

erstellt am: 13. Mrz. 2009 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pank76 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
hat mir viel Spaß gemacht

halte ich fuer eine ungeschickte Formulierung..  "just for fun"..  "egal was hinten raus kommt" verbinde ich damit.  "Spass" und "Freude" ist ein Unterschied!


Irgendwie würde ich als Stundent auch nicht mit "Erfahrungen" werben. Denn *richtige" Erfahrungen macht man erst in der Ausübung des Berufs.  Du bist berufsmäßig noch ein Grünschnabel (das ist jetzt nicht abwertend gemeint!). Aber so wirst du eben auch eingestuft werden.  Interessant fände ich nen Satz wie ".... vorhandene/grundlegenden Kenntnisse in Ihrer Firma erweitern..." .... " weil mich der-und-der Bereich interessiert...."


Hmmmm.. naja..

Viel Erfolg jedenfalls!

Und nutze die Rechtschreibbrühfung Deines Textbearbeitungsprogramms. Und das gute Auge anderer (auch völlig fachfremder!) Kollegen und Freunde.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasTWN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasTWN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasTWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasTWN

Beiträge: 13
Registriert: 27.03.2009

ELCAD 7.32 SP2

erstellt am: 31. Mrz. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pank76 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei folgendem Satz passt die Formulierung auch nicht wirklich!!!

"um sie zusammenzuschweißen zu können" besser würde es heißen "um diese zusammenschweißen zu können"

Die andere Dinge habe meine Vorposter ja schon angesprochen 

Gruß Andreas

------------------
Das Leben ist kein Butterbrot ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz