Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Löwenkopf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Löwenkopf (1770 mal gelesen)
bukh1
Mitglied
dipl.-ing

Sehen Sie sich das Profil von bukh1 an!   Senden Sie eine Private Message an bukh1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bukh1

Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2006

erstellt am: 09. Jan. 2007 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstmal ein schönes neues Jahr an alle!
Ob ich hier richtig bin weis ich nicht, ich versuchs mal. Ich benötige einen Löwenkopf als 3D Modell (evtl geht auch ein Frauenkopf), soll als Verzierung an einem Haus dienen. Formate brauch ich igs oder vda, evtl geht auch vatia und pro-e. Soll auch nicht umsonst sein. Bei turbosquid.com gibts eigentlich den richtigen (38$),
aber leider in den Formaten 3ds max und 3Dstudio. Damit kann ich allerdings überhaupt nix anfangen. Gibts hier einen guten Tipp?
schönen Dank
volker Wienke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 09. Jan. 2007 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bukh1 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo volker.

man lasse sich das auf dem mund zergehen: entweder ein löwe oder eine frau 

aber im ernst: mich würde interessieren, wie du das modell dann an erzeugen würdest. in welcher größe? ist rein interessenhalber. leider kann ich dir kein modell liefern. ist auch für einen technischen konstrukteur eher exotisch. aber trotzdem viel glück!

gruß, tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bukh1
Mitglied
dipl.-ing

Sehen Sie sich das Profil von bukh1 an!   Senden Sie eine Private Message an bukh1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bukh1

Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2006

erstellt am: 09. Jan. 2007 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo thomasacro
ja, hört sich witzig an, ist es aber nicht. Es wird auch kein ganzer Löwe oder Frau gebraucht sondern nur der Kopf. Bei vielen ältern Hamburgern Kaufmannshäusern ist neben der Prächtigen (gechnitzt, Glas) Tür in die Wand ein Kopf eingearbeitet. Der schaut dann aus der Wand. Teilweise auch unter Stützen für Balkone o.ä. Da tuts dann auch ein Frauenkopf (ähnlich Galionsfigur). Das Modell des Hauses wird in 3D erstellt, zum dazupacken brauch ich den Kopf halt in igs o.ä. siehe 1. Beitrag. Die Größe skalier ich mir hin. Der Kopf muß ja auch nicht jedes Haar enthalten. Ist ja in echt aus Stein gemeißelt
Gruß Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD Designer (m/f/d)

Exyte is a global leader in the design, engineering and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
ralficad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 330
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800+
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 10. Jan. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bukh1 10 Unities + Antwort hilfreich


frau.DWG.txt


3Dwoman.dwg.txt

 
Frauen waren auffindbar, Löwen nicht.

Versuchs mal selbst nochmal hier

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt,
daß man sie nicht nötig hat.
     Roda-Roda

letzter mit Weihnachtssig 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz