Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Wblock und Block refernziert sich selbst

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wblock und Block refernziert sich selbst (5557 mal gelesen)
ManuP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ManuP an!   Senden Sie eine Private Message an ManuP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManuP

Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2004

erstellt am: 15. Jul. 2004 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Habe folgendes Problem:

"Block X referenziert sich selbst" und so kann ich den Block nicht die Zng einfügen- Was läuft da falsch?

Weiters muss ich öfters einen WBlock erstellen, nur beim Einfügen bekomme ich den Block irgendwo in der Zng hingestellt, obwohl ich einen Einfügepunkt angegeben habe- Was ist da falsch?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MFg Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Jul. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManuP 10 Unities + Antwort hilfreich

VIEL ! ( Herzliches Willkommen bei AUGCE.de/CAD.de erstmal !  )

Als erstes postest du im "falschen" Forum !Du hast doch sicher  "AutoCAD" oder "AutoCAD-LT"   [LINKs]

Das nächste mal am besten dort - dann ist die Antwort auch fast sicher .

Dennoch: 1. WBLOCK...
Es gibt keine WBlöcke !! (nutze Suchfunktion im Autocadforum, oft diskutiert)
WBLOCK ist der Befehl - dieser erstellt eine stinknormale DWG !

Wo der Fehler beim Einfügen (Block soweit weg) liegt, kann ich nicht sagen, dazu nochmehr Info !
Ist der BASISPUNKT dennoch an der richtigen Stelle ?
(Also Block OK, aber einfach "verschoben" eingefügt, oder ist der
Basispunkt bereits falsch (weit weg vom Objekt)? ...
Oder: poste eine dwg mit einer solchen Blockreferenz, zeichne ein wo er eigentlich eingefügt werden sollte...
Es wird sich sicher jmd ansehen und dir bescheid geben.

Referenziert sich selbst... auch dieses Thema würdest du im AutoCAD-Forum finden:
Wie die Aussage der Fehlermeldung bereits sagt: Die Datei, die du versuchst einzufügen, beinhaltet einen Block
mit gleichen Namen wie die Datei selbst !

------------------
- Sebastian -

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 15. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
(Windows 2000, XP)

erstellt am: 15. Jul. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManuP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel,
ich vermute mal, daß Du von AutoCAD sprichst wg. "Block". Du solltest diese Frage in das entsprechende Forum einstellen.

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 15. Jul. 2004 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManuP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du evtl. in der Zeichnung einen Block, der genauso heißt, wie die Zeichnung selbst? Das führt beim Einfügen zu Problemen ,da in der Zeichnungsdatenbank Blocknamen eindeutig sein müssen (d.h. Heißt soviel wie nur einmal vorhanden!

------------------
- Thomas -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Trainee - Operations - Mechanical Engineering (m/f/x)

Trainee ? Operations - Mechanical Engineering (m/f/x)

AT, Dornbirn

The Zumtobel Group is an international lighting group and a leading supplier of innovative lighting solutions, lighting components and associated services. With its core brands, Zumtobel, Thorn and Tridonic, the Group offers its customers around the world a comprehensive portfolio of products and services....

Anzeige ansehenMechatronik
ManuP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ManuP an!   Senden Sie eine Private Message an ManuP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManuP

Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2004

erstellt am: 15. Jul. 2004 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Hab mich wohl verirrt.

Werde mal ins andere Forum schreiben, danke

Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz