Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Datentransfer
  Catia V4 Fileserver

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia V4 Fileserver (1101 mal gelesen)
brra4433
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von brra4433 an!   Senden Sie eine Private Message an brra4433  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brra4433

Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2007

erstellt am: 10. Jul. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cad.de Team
mein Unixfileserver ist kaputt und es soll nun ein neuer her. Bei nur noch einer V4 Station wollen wir weg von Unix und auf MS umschwenken. Kann ich meine V4 Daten ohne Probleme auf MS Servern speichern?
Gruß
brra4433

IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V4
V5
VPM

erstellt am: 10. Jul. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brra4433 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ohne Probleme geht es sicher nicht.

Ich würde es eher so machen, dass Du auf der V4 Workstation lokal arbeitest. Die Daten per Samba an die MS Welt zur Verfügung stellst. Somit kannst Du die Datensicherung über den WindowsServer erledigen und auch von anderen Windows Clients auf die V4 Daten zugreifen.

Gruß
Stefan

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 10. Jul. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brra4433 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@brra443:

Ich speichere zur Zeit meine V4-Modelle via NFS auf einem "Windows-Server".

In der Regel habe ich keine Probleme.

Viele Grüße aus Modena,

CEROG

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

IP

brra4433
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von brra4433 an!   Senden Sie eine Private Message an brra4433  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brra4433

Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2007

erstellt am: 10. Jul. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan, Hallo Cerog

das mit dem Samba Server auf dem Unix Client war eigentlich auch meine Vorstellung. Ich habe halt nur bedenken, das MS die files verändert (komme nur aus der Netzwerkwelt) und muss nun zu 100 % sicher stellen, das die Daten heil bleiben. In der Regel ist nett gemeint, aber mein xxx ist ab, wenn es mal nicht die Regel ist. Wo bekomme ich eine verbindliche Auskunft über dieses Thema?

Frage an Stefan: Was kann nach, durch dem Samba Server verursacht werden. Ist die Übersetzung so gut, das man diese Daten auch wieder in Catia V4 öfnen kann?

Gruß
brra4433

IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V4
V5
VPM

erstellt am: 10. Jul. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brra4433 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was meinst Du mit "... In der Regel ist nett gemeint, aber mein xxx ist ab, wenn es mal nicht die Regel ist ..."?

Die Daten werden durch Samba oder durch MS nicht verändert. Man muss aber auf den Codepage achten, damit Unix-Sonderzeichen richtig in die MS-Welt übersetzt werden (wird im smb.conf File definiert). Ansonsten kenne ich keine Probleme. Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, dann konfiguriere das Samba-Share nur mit read-only. Dann passiert garantiert gar nichts.

Gruß
Stefan

[Diese Nachricht wurde von catz am 10. Jul. 2007 editiert.]

IP

KBL
Mitglied
IT Support - QMB


Sehen Sie sich das Profil von KBL an!   Senden Sie eine Private Message an KBL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBL

Beiträge: 253
Registriert: 24.09.2001

Catia V4/V5, Solidworks 200X, Inventor V8, ProE 2001, UG 16-19, Microstation, Designspace.

erstellt am: 02. Aug. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brra4433 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ich würde auch das lokale Arbeiten vorschlagen, da es sich nur noch um ein V4 Maschine handelt.
Aber wie schon angesprochen sollte man auf die Codepage achten.

------------------
MfG
Christian Gehrig 

Skype:cgehrigkbl
www.konstruktionsbuero.de
www.cad-datentausch.de

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz