Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Datentransfer
  DXF Import Zeichnungsmaßstab

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DXF Import Zeichnungsmaßstab (2659 mal gelesen)
KBL
Mitglied
IT Support - QMB


Sehen Sie sich das Profil von KBL an!   Senden Sie eine Private Message an KBL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBL

Beiträge: 253
Registriert: 24.09.2001

Catia V4/V5, Solidworks 200X, Inventor V8, ProE 2001, UG 16-19, Microstation, Designspace.

erstellt am: 28. Nov. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich bin dabei einige DXF Dateien aus Autocad nach CATIA V4 zu Importieren. Der Import hat auch Funktioniert. Jetzt habe ich aber in CATIA das Problem das in der Autocad Zeichung verschiedene Maßstabe in einem Blatt verwendet wurden. Sobald ich in CATIA ein Maß neu einfüge bekomme ich es im falschen Maßstab bzw. in der flaschen Länge angezeigt.
Gibt es hierfür eine Lösung oder ist das im Allgemeinen so bei Importierten Zeichnungen unter V4 ?

------------------
MfG 
Christian Gehrig
www.konstruktionsbuero.de
www.cad-datentausch.de

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R12SP6
AIX 4.3.3 und AIX 5.1
Windows 2000

erstellt am: 28. Nov. 2005 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KBL,
versuch's mal über DXF > V5 > IGES > V4. Manchmal geht das.
Ich fürchte die Qualität von DXF <-> V4 ist nicht besonders. Insbesondere wenn neuere AutoCAD Releases im Spiel sind.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP



Territory Manager Nord/Ost (m/w/d)

Möchten Sie Teil unseres Teams sein und dabei unterstützen, die Dentalwelt mit unseren Scannern zu revolutionieren? Möchten Sie dem Mainstream entkommen und tatsächlich eigenverantwortlich arbeiten? Dann werden Sie Teil unseres Teams in Düsseldorf und setzen Sie neue Maßstäbe.

3Shape ist ein Hersteller für Scan- und CAD/CAM-Lösungen im Bereich der Zahnmedizin und Zahntechnik. Das dänische Unternehmen hat weltweit über 2....

Anzeige ansehenPharmaberater, Pharmareferent
Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

erstellt am: 29. Nov. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

habe habe das Problem auch des öfteren. Mein Bypass geht über die Detail-Funktion:

- View in ein Detail Transferieren
Fkt: DETAIL+TRANSFER+REPLACE

- Detail wieder einsetzen
Fkt: DETAIL+DITTO

-Detail passend skalieren
Fkt: DETAIL+MODIFY+SCALE

-Detail explodieren
Fkt: DETAIL+EXPLODE

-Detail löschen
Fkt: DETAIL+DELETE+UNUSED

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz