Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Datentransfer
  Fehler bei Catimp

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler bei Catimp (1168 mal gelesen)
helmi_cad
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von helmi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an helmi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmi_cad

Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2005

HP C3600,
HP XW4300 3.8 GHz, 4GB, NVIDIA Quadro FX 3450, WIN XP SP2
CATIA V4.24,
CATIA V5 R14 SP5,
TEBIS V3.3 R4 RSC02

erstellt am: 18. Mrz. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?
Ich erhalte beim Importieren eines Kundenmodels in Catia V4 folgende Fehlermeldung:

CIM034710 - WARNING IN CATIMP_SOFTWARE :
DATA CODE_PAGE AND SESSION CODE_PAGE ARE INCOMPATIBLE
DATA NAME = .CATIA PROJECT TO PROJECT EXPORTATION REPORT
DATA CODE_PAGE = ASCII-DS,  SESSION CODE_PAGE = ISO8859-1

Was muss man umstellen (einstellen) um dieses Exportfile einzulesen?
Ich wäre für Eure Hilfe sehr Dankbar

Merci schon mal im voraus und noch einen schönen Tag

Markus

IP

tobul
Mitglied
Physiker


Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

Beiträge: 191
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helmi_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wie die Fehlermeldung ja wortwörtlich sagt:
DATA CODE_PAGE (=Code-Page des Exportfiles) AND SESSION CODE_PAGE (Code-Page der Ziel-CATIA-Umgebung) ARE INCOMPATIBLE (also schlichtweg verschieden)

Du kannst mit dem Catia-Utility "CATAIX" Dein Exportfile auf eine andere Code-Page umschreiben lassen (in Deinem Fall also To CODE PAGE: "ISO8859-1") und dann das umgeschriebene Exportfile importieren.

salu'
tobul

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R12SP6
AIX 4.3.3 und AIX 5.1
Windows 2000

erstellt am: 18. Mrz. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helmi_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
das müßte aber ein uraltes Exportfile sein. Es kann durchaus sein, daß weitere Schwierigkeiten beim Import entstehen. Die große Umstellung auf ISO8859-1 ist schon mindestens 6-7 Jahre her(CATIA 4.1.6, wenn ich mich recht erinnere).

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

helmi_cad
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von helmi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an helmi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmi_cad

Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2005

HP C3600,
HP XW4300 3.8 GHz, 4GB, NVIDIA Quadro FX 3450, WIN XP SP2
CATIA V4.24,
CATIA V5 R14 SP5,
TEBIS V3.3 R4 RSC02

erstellt am: 18. Mrz. 2005 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo tobul
Danke für die schnelle Hilfe, ich hatte CATAIX noch nie verwendet (bin halt nur ein einfacher User).

@Klaus
Das Export-File habe ich erst bekommen und es sollte eigentlich noch nicht so alt sein.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Markus

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R12SP6
AIX 4.3.3 und AIX 5.1
Windows 2000

erstellt am: 21. Mrz. 2005 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helmi_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
ist auch kein Wunder, seit "damals" ist es nur noch in seltenen Ausnahmefällen notwendig (wie bei Dir)!!

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz