Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 MAKROS
  Frage: Wie erhalte ich die Adresse des aktiven Modelos ?

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Frage: Wie erhalte ich die Adresse des aktiven Modelos ? (870 mal gelesen)
TimoT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TimoT an!   Senden Sie eine Private Message an TimoT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoT

Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2003

erstellt am: 24. Jul. 2003 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

wie erhalte ich in einer interaktiven Catia Session den Identifier des aktiven Modelos ?
Ich möchte mit der Funktion: g7mmat die absolute Transformation dieses Modelos auslesen.
Zur Not reicht mir auch ein Hinweis wie ich für einen Modelo Identifier bestimme ob dieser der aktive ist, dann könnt ich über alle  Modelos einer Session iterieren und jeweils prüfen ob ich den aktiven gefunden habe.

Weiss jemand Rat ?

Danke und Gruss
Timo

IP

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

Beiträge: 387
Registriert: 05.04.2001

NX_12.0.2
TC_11.4.0.5

erstellt am: 25. Jul. 2003 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimoT 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo Timo,

es ist lange her ... aber ...

ich glaube der Identifier des aktuellen Modelos ist die 0. Probier's 'mal aus.

Dirk

IP

MarkusK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarkusK an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusK

Beiträge: 130
Registriert: 09.08.2002

erstellt am: 15. Dez. 2003 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimoT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TimoT,

ich hab was vielleicht hilft es dir ja (mehr dazu hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum77/HTML/000077.shtml)

Ich lass mir über G7MORG den "Origin" geben und zwar vom aktiven Modell.
Über den kann ich dann wieder das Modell (jobj) suchen.
LOAD G7MORG 0,88,meth,lorg,origin,ier
LOAD G7MQRY meth,lorg,origin,0,jobj,iend,ier
IF (iend EQ 1) LET jobjur=jobj


------------------
Gruss Markus

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz