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Thema: 3D-Kinematik mit Flächen (867 mal gelesen)
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andreas_scholz Mitglied Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 26 Registriert: 05.10.2000
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erstellt am: 17. Aug. 2006 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches ich in der Vergangenheit immer nur mit Tricks (Hilfssets etc.) umgangen habe. Es geht um das Abrollen eines Bauteils auf einem anderen. In diesem speziellen Fall geht es um einen Türgriff, der entsprechend den Gegebenheiten sich mehr oder weniger um eine Achse dreht. Dieser Türgriff bewegt ein anderes Bauteil, welches sich wiederum um eine eigen Achse dreht. Der Wälzpunkt ändert sich dabei ständig. Wie kann ich dieses Problem kinematisch möglichst korrekt beschreiben? Gruß Andreas IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik
Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
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erstellt am: 17. Aug. 2006 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für andreas_scholz
Hallo Andeas, es gibt keinen Join, der eine solche Verbindung ermoeglicht. Nur Point-Surface Ich musste solche Faelle bisher auch "tricksen" Gruss catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de IP |
andreas_scholz Mitglied Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 26 Registriert: 05.10.2000
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erstellt am: 17. Aug. 2006 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo nochmal, danke für die schnelle Antwort. Aber welchen "Trick" könnte man hier anwenden? Gruß Andreas IP |
Ex-Mitglied
Beiträge: 4755 Registriert: 27.09.2000 Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher NVidia FX360M Windows XP professional SP3 CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6 Adobe Acrobat 8 Linux: Ubuntu 8.04LTS
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erstellt am: 17. Aug. 2006 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für andreas_scholz
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