Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Kinematik
  zu viele Freiheitsgrade in Kinematik???

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  zu viele Freiheitsgrade in Kinematik??? (1510 mal gelesen)
Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional build 236 SP2 64 bit
Vault 2016 Professional Update 1
16GB RAM
Windows Se7en SP1 64bit

erstellt am: 23. Aug. 2004 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

folgendes Anfaeger-Problem: bei einer 2d-Kinematik, z.B. pt-crv, braucht man doch bloss Kurve und Punkt definieren und das fixed part. Dann bleibt noch 1 Freiheitsgrad, für den gibt es ein command und dann funktioniert dsa.
Bei 3d, selbe Situation, bleiben dann aber noch 4 Freiheitsgrade. Einen erschlägt man mit dem command. Dann sinds noch 3, aber ich habe doch nur den einen joint?????
Die Situation ist die, dass ich für einen Anfängerkurs mir selber Kinematik beibringen muss und die Doku sagt da auch nicht viel dazu. Ich will halt für jeden Punkt im Menü ein kleines Modell aufbaun, also eben mal ne Kurve und einen Punkt. Also nicht noch massig Extras wie Achsen usw. um die Geschichte hinzutricksen. In der Doku steht dann auch bei crv/pt 4 Freiheitsgrade, aber ich kriege das ganze doch nur mit 1 Freiheitsgrad bewegt bei dieser "einfachen" Situation?????

ciao,

Steffen

------------------
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (oder frau für die UserInnen :-)

IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 24. Aug. 2004 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen595 10 Unities + Antwort hilfreich

Antwort steht jetzt im allgemeinen Forum (dummerweise, das habe ich zuerst gelesen  .

Steffen, bitte lass das mit mehrfach posten, die Leute, die wissen, wie Kinematik funktioniert, schauen auch hier rein. Aber (auch ich!) wir haben nicht immer sofort eine Antwort  parat, sei es aus Zeit- oder aus Wissensgruenden. 

Wir machen das so ganz nebenbei, freiwillig, unentgeldlich und uneigennuetzig, 

Ich hoffe, die Antwort nutzt. Gruss Catrin


PS: schweres Los, so ein Thema allein zu erarbeiten.
Aber es gibt auf der CATIA-Hilfeseite noch Unterstuetzung dazu - Scripte mit Beispiel - die Schaukel ist genial gut und einfach 

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

[Diese Nachricht wurde von Catrin am 24. Aug. 2004 editiert.]

IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional build 236 SP2 64 bit
Vault 2016 Professional Update 1
16GB RAM
Windows Se7en SP1 64bit

erstellt am: 24. Aug. 2004 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin,

ich helfe auch gerne unentgeltlich weiter, wenn ich das kann, leider nicht unbedingt bei Catia und erst recht nicht bei Kinematik....

------------------
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (oder frau für die UserInnen :-)

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz