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Autor Thema:  Kinematik Planetengetriebe (2556 mal gelesen)
tfisch
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Beiträge: 2
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erstellt am: 24. Jun. 2002 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

weiß jemand wie man die Kinematik eines Planetengetriebes
simuliert ? Die geometrischen SETS Sonnenrad, Steg, Planetenrad,
Fix-Part sind erstellt. Leider weiss ich nicht, wie ich die
Kinematik definieren soll. Ich möchte "lediglich" wissen,
wo sich das Planetenrad nach n Umdrehungen des Sonnenrads
befindet also die Umdrehungen von Steg und Planetenrad nach
n Umdrehungen Sonnenrads.

Gruß

Th.Fischer


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erstellt am: 25. Jun. 2002 03:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tfisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei den Kinematiken mußt du nur wissen, wo deine Gelenke sind und welche es sind.

Du baust deine Kinematik am besten als 2D-Kinematik auf.
Drehung um eine Achse ist dann PT/PT, dann benötigst du noch "ROLL CRV", das heißt ein abrollen zweier Kurven aufeinander.

Bei der Kinematikdefinition solltest du systematisch vorgehen - ich mach's in Richtung des Energieflusses bzw vom Antrieb kommend.

Ich hoffe, das reicht aus, dir weiter zu helfen. Wenn du weitere Hilfe benötigst, kannst du dich gerne an mich wenden. dann wäre ein Bild (JPG, GIF) und eine genaue Beschreibung des Getriebes nicht schlecht.

Viele Grüße,
CEROG

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