Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 SOLID
  Zusammenfügen von Elementen zu einem Model

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zusammenfügen von Elementen zu einem Model (1543 mal gelesen)
vicci
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vicci an!   Senden Sie eine Private Message an vicci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vicci

Beiträge: 126
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 14. Mrz. 2006 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

Mehrere Elemente in verschiedenen Dateien will ich zu einem Model zusammenfügen. Das man Datei aktiv oder passiv öffnen kann, dass weiß ich schon, bei diesem Thema wurde mir netterweise vor Kurzem geholfen.

Wenn ich daten so zusammensetze, und versuche sie zu drehen, wird das Model kopiert, wobei REPLACE aktiv ist. Das originalelement kann ich nicht rauslöschen.
Das Drehen hat einmal funktioniert, jetzt geht gar nichts mehr.

Wie macht man so etwas denn richtig.

Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

Vicci

IP

postler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von postler an!   Senden Sie eine Private Message an postler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für postler

Beiträge: 104
Registriert: 16.02.2004

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3565 3,2GHz
32GB RAM
Windows 7
CATIA V5R26
Siemens NX 12

erstellt am: 14. Mrz. 2006 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vicci 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, am Besten lädst Du zu deinem Modell alle anderen Passiv dazu, und copierst sie in dein Modell mit Models-->copy
Danach kannst Du die passiven Modell schließen und die kopierten Modelle drehen und schieben wie Du willst.

Gruß Heinrich

IP

helmi_cad
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von helmi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an helmi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmi_cad

Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2005

HP C3600,
HP XW4300 3.8 GHz, 4GB, NVIDIA Quadro FX 3450, WIN XP SP2
CATIA V4.24,
CATIA V5 R14 SP5,
TEBIS V3.3 R4 RSC02

erstellt am: 14. Mrz. 2006 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vicci 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vicci,
mir ist nicht ganz klar mit welchem Befehl Du Modelle oder Elemente transformierst.
Ich würde aber so vorgehen, das Modell aktiv öffnen in das alle Elemente kopiert werden sollen. Die anderen passiv dazuladen und, falls nötig, mit dem Befehl "MODELS" "REPLACE" die notwendige Transformation vornehmen. Dann mit "MODELS" "COPY" "ELEMENT" die Elemente in mein aktives Modell kopieren. Ein verteilen der Elemente auf verschiedene Layer kann sehr sinnvoll sein.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Gruß
Markus 

IP

vicci
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vicci an!   Senden Sie eine Private Message an vicci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vicci

Beiträge: 126
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 14. Mrz. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die propte Info!


Gruß
Vicci

IP

vicci
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vicci an!   Senden Sie eine Private Message an vicci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vicci

Beiträge: 126
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 14. Mrz. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das einfügen passiv klappt auch wunderbar.
Mit MODEL - KOPY habe ich`s durchgeführt, was soll ich den
mit MODEL - REPLACE machen?

Und was ich immer noch nicht verstehe, was Heinrich schrieb - die passiven Datein schließen, ich habe doch nur die eine - aktive.

Und wenn unter MODELS MANAGE nachschaue, so sind da 2 Dateien,
bleibt das, ist es richtig, oder muss ich da noch etwas machen?

Vicci

IP

helmi_cad
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von helmi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an helmi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmi_cad

Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2005

HP C3600,
HP XW4300 3.8 GHz, 4GB, NVIDIA Quadro FX 3450, WIN XP SP2
CATIA V4.24,
CATIA V5 R14 SP5,
TEBIS V3.3 R4 RSC02

erstellt am: 14. Mrz. 2006 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vicci 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
das "REPLACE" ist nur mit dem Unterbefehl "MODIFY" relevant und den benötigst du nur wenn du die Passiv dazugeladenen Modelle auch Transformieren möchtest (Verschieben, Rotieren, Spiegeln, usw.).

Zitat:
"Und was ich immer noch nicht verstehe, was Heinrich schrieb - die passiven Datein schließen, ich habe doch nur die eine - aktive.

Und wenn unter MODELS MANAGE nachschaue, so sind da 2 Dateien,
bleibt das, ist es richtig, oder muss ich da noch etwas machen?"

Wenn du Passiv dazugeladenen Modelle hast, was man entweder mit "MODELS" "MANAGE" oder mit dem Befehl "WINDOW" (dort werden dir auch alle geöffneten Modelle angezeigt) in der Oberen Befehlsleiste überprüfen kann, dann kannst Du sie auch mit "FILE" "CLOSE" wieder schließen.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt.

------------------
Gruß
Markus 

IP



Konstrukteur (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen. Du weißt genau, was du technologisch auf dem Kasten hast? Du suchst einen Arbeitgeber, der das genau erkennt? Der dein Engagement wertschätzt ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
vicci
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vicci an!   Senden Sie eine Private Message an vicci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vicci

Beiträge: 126
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 15. Mrz. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jaaaaaaaaa, leuchtet ein.

Jetzt habe ich`s sogar verstanden.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Gruß, Vicci

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz