Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 SOLID
  Cannot merge these elements

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Cannot merge these elements (958 mal gelesen)
Mathias Trippler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mathias Trippler an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias Trippler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias Trippler

Beiträge: 48
Registriert: 19.12.2001

erstellt am: 08. Mrz. 2005 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

die FM:Cannot merge these elements bekomme ich mit solide analyse relative den Abstand zwischen zwei Solids messen möchte.

Kann mir da jemand helfen?

Gruss Mathias

IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 08. Mrz. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Trippler 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Funktion ist nur nutzbar, wenn Du den Abstand von Flaechen innerhalb eines Solids messen willst. Wenn es zwei verschiedene Solids sind, nutzt man die Analysis - relativ - Funktion, also das "normale" Messtool.

Beste Gruesse
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 09. Mrz. 2005 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Trippler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

leider muß ich dir hier widersprechen, Catrin.

SOLIDE+POSITION+RELATIVE funktioniert auch bei Abständen unterschiedlicher Solids (und auch Faces). Ich habe eas extra ausprobiert.

Zu Matthias' Problem habe ich leider keine Lösung. Leider kenne ich auch die Solids nicht und kann daher nicht spekulieren, was die Fehlermeldung hervorruft...
Vermutlich ist irgendetwas mit den Solids (oder mit der Speichereinstellung).

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 10. Mrz. 2005 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Trippler 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke CEROG - da hatte ich mich wohl zu sehr auf meine Erahrungen und zu wenig auf das wirkliche Probieren verlassen 

Beste Gruesse
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

IP

Tigrar
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 243
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 23. Mrz. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Trippler 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind die beiden Solids Upgedated /updatefähig?
/cln = 0 Fehler?
Mach mal ein Renumber. (Immer nach Merge benutzen)

Wenn das alles nicht hilft Merge (oder Models Copy) die 2 Solids mal in ein frisches Start-Modell und probiere es dort.

Dies könnte übrigens eine Standard-Antwort zu vielen Problemen sein...

Wenn du schon ungefähr vorhersehen kannst wo gemessen werden wird:

Extract Faces und dann die Faces messen

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz