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Autor Thema:  non evaluable primitiv (704 mal gelesen)
Mathias Trippler
Mitglied



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Beiträge: 48
Registriert: 19.12.2001

erstellt am: 22. Jan. 2002 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

bei Änderung einer Kontur eines Rotationskörpers mit dem Sketcher bekomme ich die Meldung non evaluable primitiv nach dem ich den Sketcher wieder verlasse.Ich habe die Kontur schon überprüft und alle Linien zu einander limitiert, so dass die Kontur sauber ist. Hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich.

Gruss und Danke

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Fuzzikago
Mitglied
 


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Beiträge: 87
Registriert: 18.01.2001

CATIA V5R12 auf PC-Lösung

erstellt am: 23. Jan. 2002 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Trippler 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte es sein, das dieses Solid irgendwohin kopiert wurde ?
Hatte auch schon mal die Fehlermeldung, könnte ein Grund sein wenn an dem Solid noch was dranhängt. Probier doch einfach mal das :

1.) im CSG-Baum mit SOLIDE-EXTRACT das komplette SOLIDE nochmal extrahieren.
2.) Das so entstandene SOLIDE dürfte jetzt ohne jede Verbindung zu sonstigen SOLIDES sein, jetzt hier noch mal den Sketcher ansetzen.

Gruß Fuzzikago

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Mathias Trippler
Mitglied



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Beiträge: 48
Registriert: 19.12.2001

erstellt am: 23. Jan. 2002 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort aber das ist nicht der Fall. Das Solid ist ein Rotationskörper von dem noch Solids abgezogen sind. Ich habe auch schon das Solid extrahiert und alle abzugs Körper wieder rausgeschmissen dies hatte auch keine Wirkung. Da einzihe was mit diesem Solig geschehen ist, ist dass es verschoben wurde.

Gruss Mathias

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Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


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Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 29. Jan. 2002 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Trippler 10 Unities + Antwort hilfreich

Eben da liegt der Punkt: Deine Parents liegen nicht dort, wo Dein Solid liegt. Ich würde Dir gern empfehlen, den Rot.Körper zu schneiden (Plane auf Schnittebene erstellen->Curve->Intersect) und dann diesen entstandenen Schnitt so modifizieren, wie Du Deinen Rot.Körper gestalten möchtest. Danach dann den alten Körper entfernen und den neuen Körper verwenden. Dieser hat dann seine Parents immer an der richtigen Stelle. Und beim Verschieben zukünftig "Family" auswählen.

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Niedernfeldweg 1d
32758 Detmold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
fax 05231 / 961869

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Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender


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Beiträge: 175
Registriert: 15.12.2000

erstellt am: 06. Feb. 2002 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Trippler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,
wie schon Thorsten Stüker sagt: Solids immer mit Family verschieben!
Ganz wüst wird es, wenn nur der Rotationskörper (vor dem Abziehen) ohne family verschoben wurde. Dann liegen die Parents der Abzugskörper richtig und die der Rotation nicht. Prüfen mit:
1) Alles ausser *sol ins NOSHOW
2) im Baum-Fenster das SOLID (ganz unten *solnnn) mit rechter Maus anklicken, dann: parent - show - close

Ich würde dann den Rotationskörper an richtiger Stelle neu erzeugen, und anschließend mit SOLIDE+MODIFY+OPERATN+REPLACE den Alten durch den Neuen ersetzen. Abschließend Update.

Gruß, Wolfgang

[Diese Nachricht wurde von Wolfgang Becker am 06. Februar 2002 editiert.]

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kva
Mitglied



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Beiträge: 80
Registriert: 22.07.2001

erstellt am: 06. Feb. 2002 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Trippler 10 Unities + Antwort hilfreich

..

[Diese Nachricht wurde von kva am 25. Okt. 2008 editiert.]

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