Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo DIVISION
  ProductView und search.pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  ProductView und search.pro (2623 mal gelesen)
kleinerdrache
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinerdrache an!   Senden Sie eine Private Message an kleinerdrache  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinerdrache

Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2010

win XP pro, Dell Preseion 380, 2 GB RAM, Nvidia FX 1400,
ProE WF4 M40,
Acad Mech 2006

erstellt am: 21. Jan. 2010 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


example_productView.jpg


example_proE.jpg

 
Hallo erstmal,
wir haben das folgende Problem, wenn wir einen Zusammenbau  mit Productview öffnen.

Weil die Normteile in einen anderen Verzeichnis liegen, werden diese nicht dargestellt.

Mit Proe funktioniert dies, weil die Normteile – Verzeichnisse in die search.pro eingetragen werden.
(siehe beigefügte Hardcopies)
Nun zu meiner Frage.

Kann man in Produvtview auch Suchpfade eintragen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin


Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Beiträge: 241
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 22. Jan. 2010 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerdrache 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kleinerdrache,

willkommen im CAD.DE
Normalerweise bricht jetzt ein Flut von Antworten mit den Gepflogenheiten von CAD.DE auf Dich ein.
1. Hast Du die Suche benutzt , 2. ...

Ich versuchs mal so

Um dein Problem besser einzugrenzen wäre die Version von Pro/E und PV nicht schlecht.
Pro/E scheint WF3 zu sein, PV eher eine ältere Version (7 max.8)
Desweitern ist wichtig welche Datei du im PV öffnest ?

1. Natives Pro/E (*.asm)

2. Konvertiertes PV Format (*.ed mit *.ol, oder *.pvs)

Davon hängt ab wo die Konvertierung durchgeführt wird.
Bei 1. wird ein anderer Weg als bei 2 durchlaufen.

Ansonsten sehe ich den Sceens, dass deine Teile portiert worden sind.
Kannst Du nachsehen wie deine Schraube im Pro/E heisst und ob diese im PV im Modellbaum
angekommen ist ?

Die Einstellungen fürs Konvertieren wird im Recipe File vorgenommen.
Ich denke hier liegt Dein Problem.

Wenn Du geantwortet hast, kann ich dir evtl. weiterhelfen

Gruss
Ralf 

[Diese Nachricht wurde von ralf kied am 22. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinerdrache
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinerdrache an!   Senden Sie eine Private Message an kleinerdrache  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinerdrache

Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2010

win XP pro, Dell Preseion 380, 2 GB RAM, Nvidia FX 1400,
ProE WF4 M40,
Acad Mech 2006

erstellt am: 22. Jan. 2010 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Kied,
danke für die Antwort.
Ja, die Suchfunktion habe ich benutzt, aber keine Lösung gefunden.
(Innerhalb von cad.de als auch gegoogled)
Wir verwenden die Wildfire 4 M40 und PV in der Version 9.0.60 M060.

Ich will PV verwenden, um natives ProE - Format anzuzeigen (*.asm *.prt)

Wir erzeugen zwar auch 3D - PDF, aber die Bedienung von PV erscheint mir
Benutzerfreundlicher zu sein    .

Die Schrauben heißen BOLT_5, BOLT_8 und BOLT_12. Im Modellbaum von PV sind die
BOLT_xx vorhanden.

Gruß
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin


Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Beiträge: 241
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 22. Jan. 2010 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerdrache 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was passiert wenn Du im Modellbaum PV einen Bold anklickst ?
dann RMT (Rechte Maus Taste) und Funktion in eigenem Fenster öffnen.

Gruss
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinerdrache
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinerdrache an!   Senden Sie eine Private Message an kleinerdrache  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinerdrache

Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2010

win XP pro, Dell Preseion 380, 2 GB RAM, Nvidia FX 1400,
ProE WF4 M40,
Acad Mech 2006

erstellt am: 22. Jan. 2010 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PV_BOLT_RMT.jpg

 
Hallo,
bei der RMT auf einem BOLT fehlt die Option "In neuer 3D - Ansicht öffnen"
(siehe Attachment)

Aber deine erste Antwort hat mir einen guten Hinweis gegeben.

Wenn ich aus ProE den Zusammenbau als *.ed - Datei speichere und diese
dann mit PV öffne, sind alle Schrauben da.  

Ich denke, dass ich die Erzeugung der *.ed - Datei in unser EDM - system einbauen werde und damit ist das Problem eigentlich gelöst.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz