Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo DIVISION
  ProductView 9.1 Mobil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  ProductView 9.1 Mobil (1317 mal gelesen)
ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin


Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Beiträge: 241
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 21. Aug. 2009 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe eine Frage zum Thema Mobile PV Versionen.

Hat einer die 9.1 Prof. auf einem Laptop ohne Netz laufen ?

Hintergrund ist folgender:

Die "lizenzlose" Lite Version hat leider nur eingeschränkte Funktionlität.
Unsere Konstrukteure möchten aber gerne mit der "Vollversion" losziehen. Leider ist diese an den Lizenzserver und damit ans Netz gebunden.
Arbeitet Ihr mir Lizenz ausleihen (borrow) ? oder habt Ihr Lizenzen auf Karten (USB oder PCMCIA) ausgelagert ?

Über eine Info würde ich mich freuen

Gruss kied

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bula
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bula an!   Senden Sie eine Private Message an Bula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bula

Beiträge: 46
Registriert: 23.12.2003

erstellt am: 30. Sep. 2009 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

diese Lösung suche ich auch schon.
Wir haben auch nur ein standalone PC und bekommen die Lizenz nicht zum Laufen.
PTC hat bisher auch nur geschwiegen.
Langsam finde ich das echt etwas traurig.

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bula
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bula an!   Senden Sie eine Private Message an Bula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bula

Beiträge: 46
Registriert: 23.12.2003

erstellt am: 02. Okt. 2009 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also hier ist die Lösung:

Du brauchst ne Lizense datei (LM_xxxxxxx.txt oder LM_xxxxxxx_standard.txt), die auf die MAC Adresse des PC ausgestellt ist.  Ich kann jetzt aber nicht sagen ob das auch bei ner Server Lizens so gemacht wird.
Dann mußt du ne Systemvariable erstellen,
PTC_D_LICENSE_FILE <Pfad auf die Lizensdatei *.dat> oder/und
LM_LICENSE_FILE <Pfad auf die Lizensdatei *.dat>
Die License.dat muß natürlich Lokal vorhanden sein.
Damit ist/sind dann, wenn es funktioniert, in den Preferences / Start von PView9.1 Prof, die Pfade in den ersten beiden Zeilen zu sehen, die dunkelgrau hinterlegt sind.
Bei mir hat das nicht mit der M020 funktioniert. Heute habe ich mir die M030 runtergeladen und da hat es funktioniert.

Was mir aber dann in der M030 gleich aufgefallen ist, das es keine Advanced Search mehr gibt. Fand ich schon sehr erstaunlich. Die allgemeine Performance der M030 ist recht ordentlich. Ich fand die M020 recht träge, besonders beim scrollen im PS Tree. Was ich dann auch noch nicht gefunden habe, war die Funktion zum Zusammensetzen von Product Strukturen. War ja in der M020 möglich.

Was bei mir noch aufgetreten ist, das nach einer zeit das Startauswahlfenster zur Lite oder Prof nicht mehr kam sondern immer nur noch die Lite startete. Diese Zustand besteht zur Zeit immernoch. Eine Anfrage diesbezüglich läuft bei PTC. Mal schaun was die dazu sagen werden.

Na dann warten wir mal ab.

Bis dahin
Bula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz