Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Vorgeschlagene Werte übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Vorgeschlagene Werte übernehmen (230 / mal gelesen)
stere0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stere0 an!   Senden Sie eine Private Message an stere0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stere0

Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2012

Win 10
CED V20.5
WNC 12.02.6
Solid Power
PEX
Creo 8.0.5.0

erstellt am: 17. Okt. 2023 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20231017_11-49-26_uwgm_client.png

 
Hallo zusammen,

wir sind mittlerweile vom ModelManager zu Windchill umgestiegen.
Der Start ist wie erwartet relativ holperig, aber man gewöhnt sich dran...

Eine Funktion konnte im im Windchill allerdings noch nicht finden.
Im MM war es möglich bei einem Attribut eine Vorschlagsliste zu hinterlegen.
Entweder man hat den Wert aus der Liste (Dropdown) genommen, oder man hat seinen Wert eingetragen.
Im Windchill kann ich in der Typ- und Attributverwaltung ebenfalls eine vorgeschlagene Liste bei einem Attribut hinterlegen.
Allerdings werden mir diese Vorschläge im WGM nur als Popup angezeigt und ich kann diese nicht auswählen.
Eine Dropdown Auswahl bekomme ich nur wenn ich eine Liste gültiger Werte vorgebe, kann dann aber keine abweichenden Werte eintragen.

Gibt es hier eine Möglichkeit die Werte aus der Vorschlagsliste zu übernehmen?

Gruß
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EA89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EA89 an!   Senden Sie eine Private Message an EA89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EA89

Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2022

Siemens NX 1946
Windchill: 12.1.0.2

erstellt am: 18. Okt. 2023 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stere0 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1.png


Bild2.png

 
Hallo Marc,

wir haben bei uns - wieso auch immer - eine Möglichkeit zum aufklappen und dann besteht die Möglichkeit Werte aus einer Vorschlagliste zu übernehmen. (BILD 1)

Oder wir gehen über das "?", da haben wir ebenfalls die Möglichkeit Werte aus einer Vorschlagliste zu übernehmen (BILD 2)

Viele Grüße
Eduard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stere0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stere0 an!   Senden Sie eine Private Message an stere0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stere0

Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2012

Win 10
CED V20.5
WNC 12.02.6
Solid Power
PEX
Creo 8.0.5.0

erstellt am: 18. Okt. 2023 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eduard,

diese Art von Dropdown bekomme ich nur wenn ich eine Liste gültiger Werte vorgebe.

Ist das bei euch ein Feld mit einer Liste gültiger Werte oder eine Liste mit vorgeschlagenen Werten?
Bei einer vorgeschlagenen Liste darf ich ja auch von Hand Werte eintragen, die nicht in der Liste vorkommen.

Gruß
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EA89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EA89 an!   Senden Sie eine Private Message an EA89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EA89

Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2022

Siemens NX 1946
Windchill: 12.1.0.2

erstellt am: 18. Okt. 2023 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stere0 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist eine Liste gültiger Werte, diese wird von einem Admin konfiguriert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2087
Registriert: 3.20.

● PEnix@home
● W10 Pro Build19045.2728
● Drafting V17~V20.5.0
● Modeling V17~V20.5.0
● @Scirotec201804

erstellt am: 18. Okt. 2023 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stere0 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EA89:
Das ist eine Liste gültiger Werte, diese wird von einem Admin konfiguriert.

Eine FIXE Liste gültiger Werte und eine Vorschlagsliste möglicher Werte, dessen konkreten Wert ich aber verändern kann, ist ein grosser Unterschied aus Anwendersicht.

  • die Erste ist komplett restriktive, ohne jegliche Freiheit
  • die Zweite spart dem Anwender häufig (fehleranfällige, vermeidbare) tipp-Arbeit, weil man ggf. nur paar Zeichen abändert.

meinmjanur

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz