Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Verwendungsnachweis oder Referenzen verfolgen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Verwendungsnachweis oder Referenzen verfolgen (416 / mal gelesen)
Hias1986
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hias1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Hias1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hias1986

Beiträge: 70
Registriert: 20.12.2010

HP ZBook Fury 15 G7

erstellt am: 10. Feb. 2023 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild.jpg

 
Gerne würde ich über die Info Seite eines Dokumentes die Verwendung dessen und der zugehörigen Varianten in beide Richtungen über einen Bericht oder Report darstellen.

Bild 1 stellt meine Testbaugruppe grafisch dar.

Dok1_gen.asm ist die Oberste Baugruppe in welche dann Dok2_gen.asm eingebaut ist.
In Dok2_gen.asm ist Dok3_gen.prt eingebaut.
In Dok3_gen.prt ist Dok_Norm_gen.prt eingebaut.

Alle Generic haben natürlich auch noch Varianten, welche dann wie in Bild 1 dargestellt jeweils über Spalten in der Familientabelle entsprechend zugeordnet bzw. verbaut sind.

Gerne würde ich überprüfen wo Dok2_gen.asm inkl. aller Varianten verbaut ist und was in Dok2_gen.asm inkl. aller Varianten verbaut ist. Das ganze wenn möglich bis zur letzten Stufen in beide Richtungen.

Ich kann über die Info Sicht von Dok2_gen.asm im Reiter zugehörige Objekte mir anzeigen lassen, wo genau dieses Dok2_gen.asm verbaut ist. Leider aber nicht auch automatisch von allen Varianten. Wenn Dok2_gen.asm jetzt 100 Varianten hätte, muss ich manuell alle 100 Varianten über diese Sicht überprüfen. Ebenfalls geht diese Sicht leider nur 1-Stufig nach oben.

Über die Sicht Struktur kann ich mir anzeigen lassen was in Dok2_gen.asm verbaut ist. Leider hier auch nur vom Generic und nicht von allen möglichen 100 Varianten. Ebenfalls leider auch nur 1-Stufig.

Da Windchill eine Datenbank ist und die von mir gewünschten Strukturen ja irgendwo festgeschrieben sein müssen, bin ich mir sicher hier auch einen Report generieren können zu lassen. Leider habe ich keinen Ansatz wie ich vorgehen muss.    

Wer hat hier die Lösung?

             

[Diese Nachricht wurde von Hias1986 am 10. Feb. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Hias1986 am 10. Feb. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Hias1986 am 10. Feb. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Experiment1
Mitglied
CAD-/ Windchill Admin // F&E


Sehen Sie sich das Profil von Experiment1 an!   Senden Sie eine Private Message an Experiment1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Experiment1

Beiträge: 79
Registriert: 01.04.2021

Creo Parametric 8.0.5.0 (ehemals Creo 4 M100)
Windchill PDMLink 12.0.2.6 (ehemals 11.0 M030)
Virtueller CAD-Desktop (Citrix + NVidia Grid M60-2Q)

erstellt am: 13. Feb. 2023 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hias1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Meines Wissens nach können die in Windchill integrierten Standardtools keine rekursiven Abfragen durchführen...

Die Strukturen sind tatsächlich alle in der DB enthalten, z.B. für CAD-Objekte in EPMReferenceLink oder EPMMemberLink.
Für Familientabellen gibt es bestimmt weitere Tabellen.

Wenn du Zugriff auf die Datenbank von Windchill hast, dann könntest du dafür eine SQL schreiben.
Ich hatte mal begonnen, das Thema für eine Auswirkungsanalyse in SQL auszuarbeiten (im Sinne eines ganzheitlichen Änderungsmanagements im PLM) ...aber auf Familientabellen trifft das nicht zu (benutzen wir hier nicht).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz