Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Windchill API für Einsteiger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Windchill API für Einsteiger (1303 mal gelesen)
bwr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bwr an!   Senden Sie eine Private Message an bwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bwr

Beiträge: 129
Registriert: 21.02.2007

Win10 64-bit NVIDIA T500
Inventor 2022
Catia V5-6R2020

erstellt am: 15. Okt. 2019 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin ganz neu hier in diesem Forum und bin auf der Suche nach Informationen wie ich den Einstieg in die Windchill API schaffe. Momentan ist das ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Ein paar Worte vorweg: Ich arbeite als Konstrukteur seit 2008 mit Inventor und habe zu dieser Zeit auch angefangen Inventor zu programmieren. Mittlerweile habe ich auch einige Apps erstellt und veröffentlicht. Mit VB.NET und VBA kenne ich mich daher einigermaßen aus.

Nun zu meinem Anliegen. Ich möchte vom Inventor aus überprüfen, ob eine Datei im Workspace ausgecheckt ist oder nicht.
Meine bisherigen Suchen haben keinen richtingen Anhaltspunkt gebracht wo ich einsteigen muß. Welche Verweise muß ich setzten und gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung mit einem Beispiel.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

------------------
Grüße
Andreas
etaCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bwr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bwr an!   Senden Sie eine Private Message an bwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bwr

Beiträge: 129
Registriert: 21.02.2007

erstellt am: 21. Okt. 2019 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So einfach wie ich mir das vorgestellt habe ist die Sache anscheinend nicht.

Kann mir bitte jemand sagen ob REST Services das Mittel der Wahl ist um herauszufinden, ob eine Datei im Workspace ausgechecket ist, oder braucht man dazu ein anderes Werkzeug.

Mit der Anfrage auf unseren Server http://meinServer/Windchill/servlet/odata habe ich schon mal eine positive Antwort erhalten. Der REST Service scheint zu laufen.

------------------
Grüße
Andreas
etaCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz