Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Kofferwaage nur zum Drücken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kofferwaage nur zum Drücken (412 / mal gelesen)
Muecke.1982
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

[Inventor Professional 2020] - Lizenz abgelaufen
WIN 10

erstellt am: 27. Jul. 2024 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich muss 603 Tests machen, bei denen ich jedes Mal verschiedene Einstellungen ausprobiere, unter anderem ist ein Parameter, wie stark ich auf das Handstück drücken muss.
Meine ersten Versuche habe ich mit einer Kofferwaage gemacht (die reicht von der Genauigkeit her völlig aus).

Die Handhabung ist aber sehr umständlich, da ich die Kofferwaage ziehen und meine "Pistole" halten muss, fehlen mir einfach ein paar Hände.

Meine Überlegung war daher, eine Waage zu verwenden, die ich am Griff der "Pistole" (roter Strich) befestigen kann und dann bei meinem Test das höchste Gewicht ablesen kann.
Oder noch besser, das höchste Gewicht wird eingefroren.

Damit es keine Missverständnisse gibt, was bei mir die "Pistole" ist, ein Bild im Anhang.

Habt Ihr ein Idee was ich da nehmen könnte?
Ich lige im Kraft bereich von ca. 1 kg bis 30 kg

Gruß Mücke

------------------
[Inventor Professional 2023] - [WIN 10]

[Diese Nachricht wurde von Muecke.1982 am 03. Jan. 2025 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Jul. 2024 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

nur nochmal für mich: Warum drückst du nicht das Ganze nicht gegen eine "ganz normale" digitale Waage?

Muecke.1982
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

WIN 10

erstellt am: 27. Jul. 2024 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keine schlechte Idee, von der Genauigkeit her kein Problem.

Ich habe auch ein bisschen gesucht, aber ich habe nichts gefunden, was halbwegs brauchbar auf die "Pistole" passt.

Hast du eine Idee, was man nehmen könnte?

------------------

Hochvakuum
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Hochvakuum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochvakuum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochvakuum

erstellt am: 27. Jul. 2024 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Etwas OT.
Mit was verdienst du eigentlich deinen Unterhalt?

Muecke.1982
Mitglied

WIN 10

erstellt am: 27. Jul. 2024 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[OT]Derzeit bin ich in einer karitativen Einrichtung beschäftigt.
(Produktionsplanung und -überwachung sowie allgemeine Büroarbeiten)

------------------

[Diese Nachricht wurde von Muecke.1982 am 28. Jul. 2024 editiert.]

Hochvakuum
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Hochvakuum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochvakuum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochvakuum

erstellt am: 27. Jul. 2024 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

OK.
Danke für eine Offenheit!!!
Ich denke wir und die Community werden dich weiter unterstützen.

Muecke.1982
Mitglied

WIN 10

erstellt am: 28. Jul. 2024 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das finde ich sehr nett von dir.

Hast du vielleicht eine Idee, was ich nehmen könnte?

------------------

Muecke.1982
Mitglied

WIN 10

erstellt am: 29. Jul. 2024 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Damit man ungefähr weiß, wie groß das Teil ist, wie viel Platz man darin hat und wie man die "Pistole" festhält, habe ich ein paar Bilder angehängt.

Gruß Mücke

------------------

[Diese Nachricht wurde von Muecke.1982 am 03. Jan. 2025 editiert.]

Muecke.1982
Mitglied

WIN 10

erstellt am: 31. Jul. 2024 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich suche etwas, das ich zwischen die "Pistole" und meine Handfläche legen kann, damit ich den Druck, den ich auf die "Pistole" ausübe, spüren kann.
Ich muss die "Pistole" in allen Richtungen beim Drücken stabil halten, da sie sich sonst nach oben, links / rechts bewegt.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz