Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  BIB in DXF für Elktrotechnik

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  BIB in DXF für Elktrotechnik (371 / mal gelesen)
etec
Mitglied
TK

Sehen Sie sich das Profil von etec an!   Senden Sie eine Private Message an etec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für etec

Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2023

TurboCAD Vers 26.0/Build 84.0

erstellt am: 21. Feb. 2023 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Attribute d.h. Bezeichnung (Schrift)des Bauteils wird beim Einfügen mit angezeigt.
Seltsam nicht bei allen nur bei einigen. Leider keine Lösung gefunden damit die Attribute nicht angezeigt werden. Beispiel: bei einem Stecker der eingefügt wird ist die Schrift (Bezeichnung des Bauteils) mitten auf dem Stecker. Frage: wie können die Attribute für ALLE Bauteile ausgeschaltet werden?

[Diese Nachricht wurde von etec am 21. Feb. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Feb. 2023 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für etec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen,
das ist eine Produkt spezifische Frage, deiner Sys-Info nach vermutlich
irgendwas mit Turbocad!?
https://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&category=32&mystyle=

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

etec
Mitglied
TK

Sehen Sie sich das Profil von etec an!   Senden Sie eine Private Message an etec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für etec

Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2023

TurboCAD Vers 26.0/Build 84.0

erstellt am: 22. Feb. 2023 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider konnte ich der Antwort keinen Bezug entnehmen. Das Problem hatte ich geschildert. Es geht um die DXF Symbole in TurboCAD. Das Problem gibt es z.B. in LibreCAD nicht, auch wenn es an anderer Stelle hackt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Feb. 2023 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für etec 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun, Turbocad hast du nicht explizit erwähnt und meinen Hinweis das du im falschen Forum bist, hast du offenbar
nicht erkannt oder ignoriert.

Und wenn ich mich in Turbocad auskennen würde, dann fehlt noch immer ein DXF-Beispiel von dir
an dem man prüft was du erwartest und dir zeigen kann warum es sich anders verhält.

Ich kann dir aber nur was zu den harten Fakten (DXF) erzählen wenn ich die Datei im Zugriff hätte,
was zwar einen Hinweis auf Programmspezifische Einstellungen bringt, aber wie es dort benannt ist
kann ich schlecht sagen.

Also ab ins TurboCAD Forum, was bereits oben verlinkt ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz