Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  3D-Modell Rasiereklinge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3D-Modell Rasiereklinge (721 mal gelesen)
Peter Weber AW
Mitglied
Leiter Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Peter Weber AW an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Weber AW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Weber AW

Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2021

Autodesk Inventor 2019

erstellt am: 15. Feb. 2022 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Nutzer*innen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier in der richtigen Rubrik schreibe. Gerade suche ich ein 3D-Modell einer Rasierklinge, die ganz normale Ausführung die man in der Drogerie kaufen kann. Auf den einschlägigen Portalen habe ich leider keine Klinge gefunden die die richtigen Abmessungen hat. Bezahlmodelle habe ich noch nicht versucht, da ich auch hier die Befürchtung habe, dass die Modelle nicht der echten Klinge entsprechen. Hat jemand von Euch etwas entsprechendes zur Hand?

Vielen Dank und schöne Grüße aus der Eifel

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4940
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 15. Feb. 2022 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Weber AW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

woher hast Du denn die richtigen Abmessungen? 
Welche einschlägigen Portale hast Du denn schon besucht?
Hier: https://grabcad.com/library?page=1&per_page=100&time=all_time&sort=recent&query=razor%20blade
gibt es mehrere... sogar Inventor Dateien. Da könntest Du die Abmessungen doch anpassen.
Und so komplex ist das ganze ja auch nicht. Ich schätze mal ca. 30 Minuten und schon ist das im SolidWorks auch fertig...

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13189
Registriert: 02.04.2004

3D-CAD Autodesk Inventor

erstellt am: 15. Feb. 2022 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Weber AW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
Und so komplex ist das ganze ja auch nicht.
Das Problem bei Rasierklingen ist die Schärfe 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 15. Feb. 2022 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Weber AW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Hat jemand von Euch etwas entsprechendes zur Hand?

Hoffentlich nicht, sonst schneidet sich noch jemand. Aaauuuttsch. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4940
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 15. Feb. 2022 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Weber AW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
Das Problem bei Rasierklingen ist die Schärfe   
Bis auf wieviele Atomlagen kann denn der Inventor auflösen?  
Muss man nur drauf achten dass die Maus kein Force-Feedback hat, sonst gibt's am Ende noch blutige Finger  

SCNR...

[edit]...um nicht noch mehr OT Antworten zu erzeugen... @cw

@Roland & all:

SolidWorks kann von 100nm (1 Angström) bis 1000m im Einzelteil darstellen. Das ist der Zahlenraum, den der Parasolidkern zur Verfügung stellt.
Bei Wikipedia habe ich gefunden: Blattgold lässt sich bis zu 100nm dick   herstellen...

[/edit]

------------------

[Diese Nachricht wurde von Ralf Tide am 15. Feb. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13189
Registriert: 02.04.2004

3D-CAD Autodesk Inventor

erstellt am: 15. Feb. 2022 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Weber AW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
Bis auf wieviele Atomlagen kann denn der Inventor auflösen?
Gute Frage. Ich weiß nur, dass bei uns die Grundeinheit 1 cm ist, d. h. über das verwendete numerische Zahlenformat könnten wir das ausrechnen.  Ich weiß aber nicht, welches numerische Zahlenformat verwendet wird.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2995
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 15. Feb. 2022 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Weber AW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
Gute Frage. Ich weiß nur, dass bei uns die Grundeinheit 1 cm ist, d. h. über das verwendete numerische Zahlenformat könnten wir das ausrechnen.  Ich weiß aber nicht, welches numerische Zahlenformat verwendet wird.



mhhh ACAD kann/kennt "Parsec" und ich hatte schon mal einen "Schüler" ( prof. Dr der Physik und Mahtematik ) der das brauchte das tatsächlich und den "Gegenwert" Ångström

so genung OT

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz