Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Solidworks +PC-demis Hexagon

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Solidworks +PC-demis Hexagon (750 mal gelesen)
koehni
Mitglied
QM

Sehen Sie sich das Profil von koehni an!   Senden Sie eine Private Message an koehni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koehni

Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2020

SolidWorks + PC-DMIS HEXAGON

erstellt am: 09. Sep. 2020 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sldprtDatei.JPG

 
Hallo,
ich muss mit SolidWorks Dateien arbeiten. Sie dienen als Grundlage zur Vermessung von Bauteilen mit einem Hexagonmessarm. Die Datei mit der Endung SLDPRT hat wie im Anhang Maße mit Maßhilfslinien und Toleranzen und Form- und Lagetoleranzen vorhanden.
Nun habe ich Dateien die diesen Inhalt nicht mehr haben (Neuer Konstrukteur)und der weiß nicht wie die Details / Eigenschaften da mit rein kommen.
Hat einer von euch Profis eine simple Erklärung / Anleitung?

Grüße koehni

[Diese Nachricht wurde von koehni am 10. Sep. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 09. Sep. 2020 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koehni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen auf CAD.de !

Die CAD-Community ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche.
Dies ist das Forum für allgemeine Anwendungen.

Es gibt auch ein spezielles Forum mit Fachleuten für deine Software.
Das findest du in der Übersicht auf der Startseite:
www.cad.de / Alle Foren (Strg + F)

Bevor du in dem Fachbereich die Frage nochmals reinstellst, solltest du aber die dort vorhandene Suchfunktion benutzen, weil das Thema eventuell schon diskutiert sein könnte.

Weiter möchte ich dir noch diese Informationen empfehlen: hilfe.cad.de

Viele Grüße
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Sep. 2020 06:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koehni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

Zitat:
Weiter möchte ich dir noch diese Informationen empfehlen: hilfe.cad.de

Der Link zeigt: Server nicht gefunden - Seite wurde nicht gefunden

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koehni
Mitglied
QM

Sehen Sie sich das Profil von koehni an!   Senden Sie eine Private Message an koehni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koehni

Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2020

SolidWorks + PC-DMIS HEXAGON

erstellt am: 10. Sep. 2020 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort
Dann bitte hier löschen ich kann / darf es nicht.
Der Beitrag wurde an anderer Stelle neu eingesetzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

CREO parametric 2.0
Windows 7

erstellt am: 10. Sep. 2020 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koehni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von koehni:
... Der Beitrag wurde an anderer Stelle neu eingesetzt.

Leider nicht! Du hast es wieder in diesem Bereich erstellt. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koehni
Mitglied
QM

Sehen Sie sich das Profil von koehni an!   Senden Sie eine Private Message an koehni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koehni

Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2020

SolidWorks + PC-DMIS HEXAGON

erstellt am: 10. Sep. 2020 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann gebt mir doch bitte mal eine einfache verständliche Anleitung wo und wie ich dann fragen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 10. Sep. 2020 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koehni 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Problem, hier wird jedem geholfen.

Wenn du mit der Maus wackelst, dann bewegt sich auf deinem Bildschirm so ein kleiner Pfeil, damit gehst du auf Beitrag Nº 2 und klickst auf den ersten Link im Text. Dann landest du auf der Übersichts-Seite von diesem riesigen Forum. Nun kannst du so lange scrollen, also das Rad deiner Maus bewegen, bis Solidworks erscheint oder mit dem kleinen Finger deiner linken Hand auf den Knopf Strg an deiner Tastatur drücken und mit dem Zeigefinger auf die Taste F, damit sich ein Suchfenster öffnet um das Suchwort Solidworks einzugeben. Dann Enter drücken und jetzt sollten ein paar Texte bunt markiert sein, einer davon ist das Hauptforum für die Software.

Oder einfach hier klicken: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=2

    

------------------

[editiert]
Hier geht es nun weiter:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/033022.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz