Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Softwaresuche CAD ähnl. Solidworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Softwaresuche CAD ähnl. Solidworks (1680 mal gelesen)
Madtrick
Mitglied
Bauzeichner, Hausmann

Sehen Sie sich das Profil von Madtrick an!   Senden Sie eine Private Message an Madtrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madtrick

Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2010

erstellt am: 04. Aug. 2020 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Beruflich habe ich seinerzeit mit Solidworks gearbeitet.

Nun suche ich privat eine Software, die ähnlich wie Solidworks ist.
Insbesondere meine ich dabei z. B. das Erstellen von Bauteilen über Skizzen ähnlich Solidworks oder das zusammenfügen mehrerer Bauteile zu Baugruppen.

Gibt es da möglicherweise etwas Ähnliches? Am Besten wäre natürlich noch Freeware. Das Buget ist doch sehr begrenzt.
Es soll für mehrere meiner kleinen Hobbyprojekte sein um Bauteile zu konstruieren. Es sollte dabei eine Zeichnung herauskommen, die ich ggfs. dann einem Metallbauer in die Hand drücken kann, um ein maßhaltiges Blech angefertigt zu bekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hakro
Mitglied
Maschinenbauingenieur / CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von hakro an!   Senden Sie eine Private Message an hakro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hakro

Beiträge: 52
Registriert: 12.02.2015

Solid Edge & Primus
Onshape

erstellt am: 04. Aug. 2020 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madtrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein persönlicher Tipp: Onshape

www.onshape.com
https://onshape.inneo.com
https://myonshape.de/

Modernes professionelles Full-Cloud 3D-CAD-System. Benutzeroberfläche EN und DE. Keine Installation erforderlich. Läuft im Web-Browser (FireFox, Chrome, etc.) unter jedem Betriebssystem. Integriertes Produkt Daten Management. 2D-Zeichnungsableitung. Standard-Teile. Viele Import-/Export-Schnittstellen. Blech-Modul. Konfigurationen. App-Store (FEA, Rendern, uvm.). Android- und iOS-App verfügbar. Einfach zu erlernen. Ähnlich SolidWorks, Solid Edge, etc. Umfangreiche Doku und viele Lernprogramme. Gute Unterstützung im Anwenderforum.
Kostenloser FreePlan mit voller Funktionalität für nicht-kommerzielle Projekte in einem öffentlichen Open-Source-Workspace verfügbar:
www.onshape.com/products/free

Interessante Links:
https://www.springer.com/de/book/9783658288105 (Onshape - kurz und bündig)
https://www.heise.de/make/artikel/Kostenlos-in-3D-konstruieren-mit-Onshape-4034447.html?seite=all
https://www.engineering.com/deutsch/cadcae/die-zeit-fur-cloud-cad-ist-gekommen/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zebulon1861
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Zebulon1861 an!   Senden Sie eine Private Message an Zebulon1861  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zebulon1861

Beiträge: 33
Registriert: 29.06.2020

erstellt am: 04. Aug. 2020 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madtrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Quote Hakro, gute Auswahl und Beschreibung. Dennoch (kein aber), wir wissen ja gar nichts... Und vor allem die Klaut, kostenlos...

Klaut!? Kann der Betreiber mich nicht mehr leiden, ist das Geld alle, macht die Klaut zu.

Eher kontraproduktiv...

Besser wäre eine Studentenversion der vorgenannten Programme. Man melde sich über die VHS an und ziehe dann die Studentenversion...

------------------
Alle Tage ist kein Sonntag...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 05. Aug. 2020 04:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madtrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier ein ähnlicher Beitrag.

Forum 23.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11513
Registriert: 30.04.2004

IV 2018
Solidworks Pro Flow 2017

erstellt am: 05. Aug. 2020 04:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madtrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Fusion 360 herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Aug. 2020 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madtrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

ich weiß, ganz leicht OT, aber da solche Fragen ja regelmäßig immer wieder hier aufschlagen. Wäre es nicht mal sinnvoll einen Beitrag zu erstellen mit einer Liste was es so an kostenlosen/-günstigen CAD-Programmen gibt den ein Mod mal oben anpinnt und den Startbeitrag mit der Liste in unregelmäßigen Abständen mal aktualisiert, wenn es was neues gibt oder sich was ändert?
Oder gibt's das schon irgendwo und ich hab es nur übersehen?

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 05. Aug. 2020 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madtrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
...mit einer Liste was es so an kostenlosen/-günstigen CAD-Programmen

solche Listen gibt es schon. M/F/D müßte halt mal die Suchmaschinen benutzen.

Siehe z.B. Hier geht zur Liste

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Aug. 2020 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madtrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, wenn ich nach einem Programm suche, ist Wikipedia nun nicht gerade meine erste Anlaufstelle ... aber gut, war ja nur so 'ne Idee.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madtrick
Mitglied
Bauzeichner, Hausmann

Sehen Sie sich das Profil von Madtrick an!   Senden Sie eine Private Message an Madtrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madtrick

Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2010

erstellt am: 05. Aug. 2020 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thx hakro,
Onshape sieht gut aus. Der Artikel auf Heise zeigt, dass Onshape einen ähnlichen Workflow wie Solidworks hat. Das kommt mir sehr entgegen und ich werde es mal testen.
Das Programm hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm.

Einziger Punkt mit dem ich mich anfreunden müsste wäre dann die Arbeit in der Cloud. Dennoch werde ich mich dem mal offen gegenüber stellen und testen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madtrick
Mitglied
Bauzeichner, Hausmann

Sehen Sie sich das Profil von Madtrick an!   Senden Sie eine Private Message an Madtrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madtrick

Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2010

erstellt am: 05. Aug. 2020 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Zebulon1861:
Quote Hakro, gute Auswahl und Beschreibung. Dennoch (kein aber), wir wissen ja gar nichts... Und vor allem die Klaut, kostenlos...

Klaut!? Kann der Betreiber mich nicht mehr leiden, ist das Geld alle, macht die Klaut zu.

Eher kontraproduktiv...

Besser wäre eine Studentenversion der vorgenannten Programme. Man melde sich über die VHS an und ziehe dann die Studentenversion...


Hallo Zebulon1861,
welche zuvor genannten Programme meinst du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 05. Aug. 2020 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madtrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

>> Wäre es nicht mal sinnvoll einen Beitrag zu erstellen [...]

Zeitgenössische Grammatik: Der Delegativ ("Jemand müsste mal …") 

Tu es, zum Anpinnen wird sich jemand finden 

Wir hatten mal cad42, nach zig Spammerangriffen wurde die aber irgendwann eingestellt.
Mittels der Filterfunktion im Forum kann man z.B. nach "free" filtern und findet einige threads auch bei uns. Problem: Sind größtenteils Jahrzehnte alt und die Pflege solcher threads verläuft schon nach Monaten im Sande.

Insofern ist Wikipedia vielleicht nicht fachspezifisch, aber meist aktuell und dient (bei eigentlich jedem Thema, bei dem man nicht nur ne grobe Übersicht benötigt) in erster Linie als Basis für weiterführende Recherchen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madtrick
Mitglied
Bauzeichner, Hausmann

Sehen Sie sich das Profil von Madtrick an!   Senden Sie eine Private Message an Madtrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madtrick

Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2010

erstellt am: 05. Aug. 2020 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Wikipedia Liste war auch für mich erste Anlaufstelle.

Leider findet man über diese Liste nicht heraus, ob die Programme einen ähnlichen Workflow wie Solidworks haben.
Da hilft dann nur, zu jedem Prog zu recherchieren oder jedes zu testen.
Daher erschien mir ein Posting hier doch recht sinnvoll.

Ziel ist ja die Suche nach einer Software, welche eine ähnliche Arbeitsweise wie Solidworks zulässt.
Also 2D-Skizze erstellen. Skizze extrudieren. Nächste Skizze, usw., bis das Bauteil halt fertig ist.
Mehrere Bauteile zu einer Baugruppe zusammenstellen.
Zeichnungen und ggfs. Schnitte erzeugen.

Das ist so aus einer Liste von Software kaum herauszulesen.

Fusion 360 werde ich mir noch näher ansehen. Scheint aber schon eine Hausnummer zu viel für mich zu sein. Student oder Lehrkraft bin ich leider nicht, um in den Genuss kostenloser Software zu kommen.

Ist TurboCAD ein möglicher Kandidat? Wenn ja in welcher Version oder Variante?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 05. Aug. 2020 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madtrick 10 Unities + Antwort hilfreich


Bgr_20200429.png

 
Hallo,

Zitat:
Ist TurboCAD ein möglicher Kandidat? Wenn ja in welcher Version oder Variante?

Ist eine Frage wie flexibel Du bist. Wenn Du meinst, daß Turbocad genau das gleiche macht wie SWx
dann wirst Du auf die Nase fallen.

Version? TurboCAD Pro Platinum V20..

Hier mal ein Beispiel von mir --> siehe Bild.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duke711
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duke711 an!   Senden Sie eine Private Message an Duke711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duke711

Beiträge: 839
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 05. Aug. 2020 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madtrick 10 Unities + Antwort hilfreich

@Madtrick

Habe Dir eine PM geschickt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masls
Mitglied
Projektleiter / CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von masls an!   Senden Sie eine Private Message an masls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masls

Beiträge: 279
Registriert: 18.12.2003

Intel i7-4800MQ, 32 GB Ram, Quadro K2100M, SolidEdge ST10 MP12, Win10 Pro

erstellt am: 07. Aug. 2020 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madtrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zebulon1861:

Besser wäre eine Studentenversion der vorgenannten Programme.


Solid Edge.
https://www.plm.automation.siemens.com/plmapp/education/solid-edge/de_de/free-software/student 


------------------
Nein, das glaub ich nicht Tim!

[Diese Nachricht wurde von masls am 07. Aug. 2020 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von masls am 07. Aug. 2020 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von masls am 07. Aug. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 07. Aug. 2020 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madtrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo masls,

1x Enter drücken hinter deinem Link hätte gereicht, damit er funktioniert.  

EDIT: Gut gemacht. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 07. Aug. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 07. Aug. 2020 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madtrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Duke711:
@Madtrick
Habe Dir eine PM geschickt.


Bitte auf dieser Plattform keine Hinweise zu illegalen Angeboten !

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madtrick
Mitglied
Bauzeichner, Hausmann

Sehen Sie sich das Profil von Madtrick an!   Senden Sie eine Private Message an Madtrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madtrick

Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2010

erstellt am: 09. Aug. 2020 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Von Onshape habe ich bisher keinerlei Rückmeldungen bekommen. Schon etwas komisch.

Mal sehen, vielleicht versuche ich es in ein paar Tagen noch einmal.

Jetzt sehe ich mir erst mal Solid Edge an. Sieht vielversprechend aus und ist kostenfrei nutzbar.

[Diese Nachricht wurde von Madtrick am 09. Aug. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hakro
Mitglied
Maschinenbauingenieur / CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von hakro an!   Senden Sie eine Private Message an hakro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hakro

Beiträge: 52
Registriert: 12.02.2015

Solid Edge & Primus
Onshape

erstellt am: 09. Aug. 2020 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madtrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Madtrick:
Von Onshape habe ich bisher keinerlei Rückmeldungen bekommen. Schon etwas komisch.

Mal sehen, vielleicht versuche ich es in ein paar Tagen noch einmal.

Jetzt sehe ich mir erst mal Solid Edge an. Sieht vielversprechend aus und ist kostenfrei nutzbar.

[Diese Nachricht wurde von Madtrick am 09. Aug. 2020 editiert.]


Wieso keine Rückmeldung bekommen?
Einfach hier registrieren:
www.onshape.com/products/free

Und schon kannst du loslegen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch92
Mitglied
Maschinenbauingenieuer

Sehen Sie sich das Profil von Schorsch92 an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch92

Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2020

NX12 :(
Inentor :)
Mechanical Desktop :)
SoliedWorks :)

erstellt am: 22. Dez. 2020 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madtrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mein Freund,
ich kann dir nur wärmstens empfehlen die Produkte von Autodesk zu nutzen. Egal ob die abgespeckte Fusion Verion oder eine Vollversion von Inventor. Es gibt kaum Programme, welche Benutzerfreundlicher sind. Sowohl von der Bedienung, dem Service, allgemeinen Support und Hilfen und natürlich von der Finazierung(kostenlos bis stark vergünstigt)
Hat eine sehr ähnliche Struktur zu Solidworks(bauen im Kern auf die gleiche Strategie) Daher funktionieren beide Programme sehr gut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz